Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten?

D

dojolejo

Neuling
In meinem Garten wurden die Frühlingsknotenblumen irrtümlich schon jetzt, vor dem verwelken der Blätter, gemäht. Kann ich davon ausgehen, dass die nächstes Jahr nicht mehr wieder kommen, oder schaffen die Pflanzen das auch so? Könnte ich zur Rettung etwas unternehmen?
Lieben Dank für hilfreiche Antworten der Gartenprofis!
 
  • Leonarda1

    Leonarda1

    Mitglied
    Die werden es wohl schaffen, die Natur hat einen unglaublichen Lebenswillen. Mir scheint es wichtig, dass sie nicht zu trocken werden und dass ausreichend Licht an die Stelle (die grünen Reste) kommt, vielleicht auch mal moderat ein wenig Dünger (als Ausgleich für die Kraft in den grünen Blättern, die wird ja sonst in die Zwiebel hinabgezogen).
     
    Zuletzt bearbeitet:
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Die sind eigentlich ziemlich gut im Wegstecken.
    So früh, noch während bzw. kurz nach der Blüte: da hab ich wirklich keine Ahnung.

    Vielleicht ausbuddeln und die Zwiebeln in extra Töpfchen mit magerer Erde setzen?

    Aber, warum stehen die bei dir im Rasen?
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ach, vergessen: welche meinst du denn genau?
    Leucojum vernum oder L aestivum?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 719
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus allgemein 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Pflanzen allgemein 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 13782
    Jazz Brazil Wo sind die denn?? Pflanzen allgemein 17
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Supportforum 4
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19

    Ähnliche Themen

    Top Bottom