Sind die Zitrusbäume erfrohren?

H

Hortensia

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
Herzliche Grüße
Hortensia
 
  • N

    nico111

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

    Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
    Herzliche Grüße
    Hortensia

    HALLO

    hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

    NICO:cool:
     
    H

    Hortensia

    Neuling
    HALLO

    hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

    NICO:cool:
    Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!!
    Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?
    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    .... Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?

    Hallo Hortensia,

    natürlich kann man es besser beurteilen, wenn man etwas genauer sieht.
    Vielleicht kratzt Du mal vorsichtig an der Haut vom Stämmchen, oder Ästchen, ob da frische Farbe zu sehen ist...

    Mo, die auch gerne, vielleicht eine Nah- und eine Gesamtaufnahme sehen möchte, Bitte!

    ups..... wenn es noch relevant ist!;)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 438
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    D Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten? Zwiebelpflanzen 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus allgemein 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Pflanzen allgemein 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 12190
    Jazz Brazil Wo sind die denn?? Pflanzen allgemein 17
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Supportforum 4
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19
    B Was haben meine Tomaten? Sind die noch zu retten? Tomaten 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom