Sind die Zitrusbäume erfrohren?

Hortensia

Neuling
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
Herzliche Grüße
Hortensia
 
  • N

    nico111

    Guest
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Zitrusbäumchen, Mandarine und Zitrone, die haben in unserem Anbau(nicht beheizt) überwintert. Im Herbst haben sie alle Blätter verloren, und jetzt tut sich da noch gar nichts, obwohl doch schon Frühling ist. Kommen da wieder neue Knöspchen, und wenn dem so wäre, wann? Hoffe stark, dass sie nicht erfrohren sind. Woran würde ich das denn erkennen?

    Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?
    Herzliche Grüße
    Hortensia


    HALLO

    hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

    NICO:cool:
     

    Hortensia

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    8
    HALLO

    hört sich sch... an, fotos wären nicht schlecht !!
    Normalerweise verlieren mandarinen und zitronen nicht ihre blätter es sei denn
    sie wurden viiiiel zu viel gegossen oder gar nicht gegossen !!
    Zu kalt oder schädlinge könnte auch sein !!

    NICO:cool:

    Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!!
    Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?
    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!
     
  • N

    nico111

    Guest
    Mhh..das ist ja gar nicht gut, die Bäumchen habe ich nachdem die Blätter abgefallen sind gestutzt. Ich versuche mal sie umzutopfen, um die Wurzeln zu betrachten, vielleicht steckt da ja noch ein Geist!!!
    Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?
    Vielen Dank für Deinen ehrlichen Rat!!!




    hallo


    stell mal fotos der pflanze ein !!

    LG NICO
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... Kann man das sehen, wenn noch Hoffnung besteht?


    Hallo Hortensia,

    natürlich kann man es besser beurteilen, wenn man etwas genauer sieht.
    Vielleicht kratzt Du mal vorsichtig an der Haut vom Stämmchen, oder Ästchen, ob da frische Farbe zu sehen ist...

    Mo, die auch gerne, vielleicht eine Nah- und eine Gesamtaufnahme sehen möchte, Bitte!

    ups..... wenn es noch relevant ist!;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 1442
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    D Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten? Zwiebelpflanzen 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus & Heim 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 27983
    Jazz Brazil Wo sind die denn?? Gartenpflanzen 17
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Support 4
    Mr.Ditschy Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-) Essen Trinken 187
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19

    Similar threads

    Oben Unten