Sind meine Himbeere und Brombeere eingegangen?

die Feli

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
414
Ort
Bayern
Hallo!

wir haben heuer im Frühling eine Himbeere, Brombeere und eine Heidelbeere gepflanzt. Für die Heidelbeere haben wir ein großes Loch ausgegraben und großzügig Torferde und Hornspäne zugegeben und gut gewässt. Eigentlich hatten wir hier am meisten Angst, dass sie eingeht. Um den Stamm herum haben wir Rindenmulch gestreut. Die Himbeere und die Brombeere haben gute Gartenerde bekommen und wir haben die Grasstücken wieder obenrum gesetzt. Gegossen haben wir alle drei gleich.

Die Heidelbeere entwickelt sich sehr schön, aber bei den anderen beiden sind nur dürre Steckerl im Boden :( Ist es möglich, dass die eingegangen sind oder wäre noch was zu retten oder ist das normal? Ich hab ja schon irgendwie die Hoffnung, dass da nächstes Jahr doch noch was austreibt.
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Also wir hatten das erste Jahr auch nichts. Sie müssen doch erst mal anwurzeln und Fuss fassen.
    Lass ihnen zeit.
    Es kann gut sein das sie erst auf nächstes jahr voll durchstarten :)
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    Ja, wenns nicht nur so vertrocknete Steckerl wären??? :confused: Oder soll ich mal ne Spitze abschneiden und schaun ob die wirklich vertrocknet sind? aber das zu wissen hilft mir ja dann auch net..... bis nächstes Jahr bleiben se auf jeden Fall drin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    V Sind meine Zinnien Gesund ? Gartenpflanzen 18
    V Sind Myzele oder Pilze gefährlich für meine Gesundheit? Zimmerpflanzen 2
    misses.disguise Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen? Gartenpflanzen 4
    L Sind meine Tomaten Pflanze krank? Obst und Gemüsegarten 1
    W Sind meine Erdbeeren krank? Obst und Gemüsegarten 43
    M Sind meine Tomatenpflanzen Krank ? Tomaten 16
    mhiasl Sind meine Kirschen "hinüber"? Obstgehölze 1
    De Fan Hilfe meine Auberginen sind eingegangen ! Grüne Kleinanzeigen 1
    P Meine Gurken sind krank (gelöst, falscher Mehltau) Obst und Gemüsegarten 12
    S Meine Tomaten sind krank Tomaten 32
    E Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider... Foto-Treff 1610
    B Meine Tomaten sind krank :-( Tomaten 7
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    K Was haben meine Tomaten? Blätter sind verfärbt Tomaten 2
    B Was haben meine Tomaten? Sind die noch zu retten? Tomaten 5
    K Sind meine Gurken Krank ?? Obst und Gemüsegarten 6
    N Wo sind meine Kartoffeln,? Obst und Gemüsegarten 5
    K Sind meine Zucchinis krank ? Obst und Gemüsegarten 2
    F Hilfe meine Tomatenpflanzen sind befallen Tomaten 4
    K Hilfe !! Meine Tomaten sind noch viiiel zu klein ! Tomaten 45
    MissLalwen Sind meine Tomaten krank? :( Tomaten 32
    L meine Ligusterpflanzen sind hinüber.. Gartenpflanzen 3
    B Sind meine Kräuter krank? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten