Sind meine Kirschen "hinüber"?

mhiasl

Neuling
Registriert
05. Juni 2011
Beiträge
16
Hi
Der Frost vor einer Woche hat auch meinen Kirschen, auf die sich meine Enkel so freuten, zugesetzt. Zwar schauen die Früchte jetzt, nach einer Woche noch sehr frisch aus, jedoch innen sind die Kerne eingetrocknet und bräunlich. Auch das noch grüne Fruchtfleisch verfärbt sich schnell braun.
Ist meine Ernte hinüber oder kann ich noch hoffen??
lg
mhiasl

k640_k1.jpg


k640_k2.jpg
 
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich denke nicht dass der Frost der Frucht schadet, sondern nur der Blüte. Höchstens dass es bei euch besonders extrem war.

    Dass der Kern Innen hol ist, könnte evt auch auf einen Schädling zurückzuführen sein, aber selbst dann müssen nicht alle betroffen sein.

    Gib die Ernte noch nicht ganz auf und zur Not leben wir in einer Zeit wo man zur Not die Kirschen auch kaufen kann.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    V Sind meine Zinnien Gesund ? Gartenpflanzen 18
    V Sind Myzele oder Pilze gefährlich für meine Gesundheit? Zimmerpflanzen 2
    misses.disguise Von welcher Krankheit/Schädling sind meine Blätter befallen? Gartenpflanzen 4
    L Sind meine Tomaten Pflanze krank? Obst und Gemüsegarten 1
    W Sind meine Erdbeeren krank? Obst und Gemüsegarten 43
    M Sind meine Tomatenpflanzen Krank ? Tomaten 16
    De Fan Hilfe meine Auberginen sind eingegangen ! Grüne Kleinanzeigen 1
    P Meine Gurken sind krank (gelöst, falscher Mehltau) Obst und Gemüsegarten 12
    S Meine Tomaten sind krank Tomaten 32
    E Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider... Foto-Treff 1610
    B Meine Tomaten sind krank :-( Tomaten 7
    B Woher weiß ich wann meine Gurken reif sind? Obst und Gemüsegarten 6
    K Was haben meine Tomaten? Blätter sind verfärbt Tomaten 2
    B Was haben meine Tomaten? Sind die noch zu retten? Tomaten 5
    K Sind meine Gurken Krank ?? Obst und Gemüsegarten 6
    N Wo sind meine Kartoffeln,? Obst und Gemüsegarten 5
    die Feli Sind meine Himbeere und Brombeere eingegangen? Obstgehölze 2
    K Sind meine Zucchinis krank ? Obst und Gemüsegarten 2
    F Hilfe meine Tomatenpflanzen sind befallen Tomaten 4
    K Hilfe !! Meine Tomaten sind noch viiiel zu klein ! Tomaten 45
    MissLalwen Sind meine Tomaten krank? :( Tomaten 32
    L meine Ligusterpflanzen sind hinüber.. Gartenpflanzen 3
    B Sind meine Kräuter krank? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten