Sind wir Löwenmäulchen oder Unkraut?

Shantay

Foren-Urgestein
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.904
Ort
Oberbayern
Hallo,

in meinem Beet finden sich lauter solche kleinen Pflänzchen, von welchen ich nicht genau weiß, ob es Unkraut oder sogar Löwenmäulchen sein könnten, die ich im letzten Jahr gepflanzt hatte.

Kann mir hier jemand helfen?

2016-05-01_12-17-35_IMG_3333.jpg2016-05-01_12-17-42_IMG_3334.jpg


LG Shantay
 
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.904
    Ort
    Oberbayern
    Sicher???? Weder ich noch meine Nachbarn ringsrum haben Rotbuche im Garten. Auch keine Hecke...

    LG Shantay
     
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Wie wärs mit Hibiscus-Sämlinge??
    Bin ziemlich sicher, dass sie genauso aussehen wie die, die ich jedes Jahr in Unmengen um meinen Garten-Hibiscus ausrupfe. Bei mir ist aber noch nichts zu sehen.

    LG Kiwi
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Ich tendiere auch zu Hibiskus. Die Keimblätter der Buche sind nämlich kräftig dunkel. Haben jedes Jahr, jeweils von Hibiskus und Buche Keimlinge im Garten. Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Farbe, von der Form her sind beide dagegen nicht wirklich voneinander zu unterscheiden.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.904
    Ort
    Oberbayern
    Hmmm.... ich hab mal gegoogelt nach Löwenmäulchen Keimlingen. Die sehen ebenfalls genauso aus. Ein Hibiskus steht auch dort, aber schon seit Jahren und da hatte ich noch nie Keimlinge. Ich bin auf Löwenmäulchen gekommen, weil ich eben gerade die erstmalig im letzten Jahr hatte und nun diese kleinen Pflänzchen dort wachsen.

    Also laß ich mich einfach mal überraschen, was es wird :grins:

    Danke Euch allen!

    LG Shantay
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    P1080729Löwenmäulchen Innen.jpg

    Ich stell mal als Vergleich meine Löwenmäulchen im jüngsten Stadium, in dem ich sie fotofrafiert habe, ein. Sieht doch deutlich anders aus, oder?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.904
    Ort
    Oberbayern
    Ja, da hast Du recht, wobei irgendwie viele Keimlinge ähnlich oder fast gleich aussehen. Ich hab meine grad noch mal angeschaut, die winzigen Blättchen sind leicht gewellt bzw. gekräuselt. Dann würde ich tatsächlich auf Hibiskus tippen, der steht nämlich genau dort. Bisher hatte ich allerdings noch nie Sämlinge. Aber dann mache ich mich mal ans Auszupfen, wenn das Wetter hier wieder bessert ist :mad:

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24
    Marcel Wir sind dann mal weg ... Small-Talk 27
    Elkevogel Bäume gekauft - wir sind happy Laubgehölze 8
    F Wie verrückt sind wir hier... Spaß & Spiele 40
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seras Viktoria Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ra_Dieschen Wer sind wir? (Samen und Knolle) Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wir moechte einen Obst- und Gemuesegarten anlegen! Sind fuer jegliche Tips dankbar! Obst und Gemüsegarten 1
    K 3 Pflanzen - Was sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was sind wir? :-O Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wir sind hier nicht in den Vereinigten Staaten Small-Talk 101
    clematis1810 Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld sind wir Ringelblumen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten