sind wir Ringelblumen?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.262
Ort
Nähe Frankfurt/Main
wer kann mir helfen? An dieser Stelle standen meine Ringelblumen im letzten Jahr....
 

Anhänge

  • IMG_4432.jpg
    IMG_4432.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4433.jpg
    IMG_4433.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 86
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    von der form der blätter kann das gut hinkommen und die ringelchen säen sich gern selbst aus - was mich ein bißchen stört, dass sie in so jungem stadium schon vier blätter haben, meine haben da immer nur zwei....
     

    oooh

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    34
    Ja, genau wie bei meinen Ringelblumenkinder, die haben auch 2 Blätter statt 4...... aber die Blattform und Farben kommen schon hin. Und die stehen bei mir auch nicht so vereinzelt, sonder spriessen mit vielen Geschwister gleichzeitig aus dem Boden heraus.
    Könnte aber auch nicht sagen was ich stattdessen tippen würde.
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hi,
    meine Ringelbabys sind zwar vom Blatt her etwas länglicher, aber ich denke schon dass es Ringelblumen sind. Zumindest sind sie am Blattrand auch so zart "gezackt behaart" (wie drückt man das aus?:d ) wie meine....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24
    Marcel Wir sind dann mal weg ... Small-Talk 27
    Elkevogel Bäume gekauft - wir sind happy Laubgehölze 8
    F Wie verrückt sind wir hier... Spaß & Spiele 40
    Shantay Sind wir Löwenmäulchen oder Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seras Viktoria Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 15
    O.v.F. Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Ra_Dieschen Wer sind wir? (Samen und Knolle) Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Hühner legen keine Eier seit neue dazugekommen sind, warum und was können wir tun? Haustiere Forum 6
    Gynura Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wir moechte einen Obst- und Gemuesegarten anlegen! Sind fuer jegliche Tips dankbar! Obst und Gemüsegarten 1
    K 3 Pflanzen - Was sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was sind wir? :-O Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wir sind hier nicht in den Vereinigten Staaten Small-Talk 101
    clematis1810 Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Wer sind wir? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten