Sinnloser eingeblendeter Text

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

da ich mit meiner Maus nicht per Rad scrollen kann, sondern dies mit der linken Taste tun muß, hab ich seit heute ein Problem. Wenn ich auf den Balken rechts gehe, erscheint sofort ein schwachsinniger Text, der mir eine Zeit lang angezeigt wird, der mich nervt und irgendwann von alleine wieder verschwindet.
Was kann man da tun?

LG tina1
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo,

    da ich mit meiner Maus nicht per Rad scrollen kann, sondern dies mit der linken Taste tun muß, hab ich seit heute ein Problem. Wenn ich auf den Balken rechts gehe, erscheint sofort ein schwachsinniger Text, der mir eine Zeit lang angezeigt wird, der mich nervt und irgendwann von alleine wieder verschwindet.
    Was kann man da tun?

    LG tina1


    was steht denn in diesem text ???
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Commander,

    hab zuerst einen Beitrag zum Hausbau vom BlumeW gelesen und dann ein Puzzle machen wollen. Jeden Puzzlestein, den ich mit der Maus angeklickt habe brachte folgenden Text hervor:

    "Zum ersten ungelesenen Beitrag im Thema"Hausbau......"gehen.
    Der Text ist jedesmal ein anderer und je länger ich am PC bin und mehrere posts lese, je schlimmer wird es.

    LG tina1

    Zusatz:Ich hatte das hausgarten.net geschlossen und mir hier zuletzt den Beitrag mit der Unterpflanzung des Walnußbaums angesehen. Dann habe ich eine neue webseite geöffnet, nämlich die eines internetauktionshauses, um was zu kaufen. Da kommt mir doch plötzlich beim Berühren der Maus der Text:"Unterpflanzung Walnußbaum".
    Na ist denn meine Maus ein Speicher? Oder was soll das?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Na ist denn meine Maus ein Speicher?


    111.gif
    111.gif
    111.gif

    das wissen wir auch nicht, .....
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    nicht böse sein Tina :eek: , war doch trotzdem lustig.:D

    Frank, der auch schon solche schönen "Zweideutigkeiten" losgelassen hat und dann die lachenden Smilie's um die Ohren gefeuert bekam und immer noch drüber lachen kann.
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Na so was: 0000LL00LLL,
    eben Computersprache. Lauter L und Nullen eben.

    LG tina1, immer noch mit Text und schon angenervt

    Hi Tina,

    ein Computer (besser gesagt ein Rechner) kennt nur 0en und 1en. ELLS kennt das doofe Ding nicht.

    01010101010101010

    bleib cool Mädel

    @avenso

    0en und 1en das ist das einzige was ein rechner kann. die kombination daraus ist das was wir nachher auf dem schirm sehen. schau mal unter konrad zuse bei google nach

    coole Grüße Anita
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    jetzt habt ihr mir aber gezeigt wo der hase lang läuft.....

    danke
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also ich hab noch einen Ordner aus dem Unterrichtsfach EDV aus meiner Schulzeit gefunden und da drin sehen L und 0.
    Hier mal Fotos von meinen Computeranfängen.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • EC1040_9_k.jpg
      EC1040_9_k.jpg
      29,3 KB · Aufrufe: 75
    • R300_6_k.jpg
      R300_6_k.jpg
      24,1 KB · Aufrufe: 87

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    ich will dieses Ärgernis mal an einem Beispiel beschreiben.
    Ich schaltete heute den PC ein und besuchte zuerst die webseite:web.de, um in mein Postfach zu schauen. Ich öffnete das mail mit der Überschrift:"Ihre Meinung ist gefragt, Frau S., jetzt Dankeschön sichern." Dann hab ich das mail in den Papierkorb geschoben und diesen geleert. Danach habe ich problemlos ebay besucht, Seite geschlossen und bin ins Forum gewechselt. Nun verfolgt mich der Text:"Ihre Meinung...." immer noch. Ich brauche bloß mit der Maus irgendwo drauf zu gehen, nicht mal zu klicken, und schon ist der dusselige Text wieder da und man kann nichts machen, außer zu warten, bis er sich von alleine verflüchtigt. Das nervt. Inwzischen hatte ich das Forum geschlossen und war wieder bei ebay, da meine Auktion bald ausläuft. Nun ist mir der schwachsinnige Text bis zu ebay gefolgt. Ich kriege noch eine Kriese.

    LG tina1
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hi Tina,

    mal am Rande gefragt - was für einen Virenscanner hast du bei dir installiert?
    Mach' doch mal ein Screenshot, wenn du wieder von so einem Text genervt wirst und stell' ihn hier rein.

    lg, Stefan
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Stefan,

    Antivir und Spybot. Hab mich belesen, was ein screenshot ist und wie's geht. Wenn der Text wieder erscheint, werd ich mich beeilen, denn er ist manchmal schnell wieder weg.
    Heute hatte ich das Problem noch nicht. Eh es auftritt, kommt immer ein Symbol unterhalb meines Mauszeigers, das aussieht wie ein kleines Rechteck im Querformat und an der rechten unteren Ecke ist eine Art kleiner Pfeil. Ganz schlecht zu erkennen, da sehr klein.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Stefan,

    habs mehrmals probiert. Es geht einfach nicht in die Zwischenablage. Die ist immer leer.
    Hab mal ein ganz normales Foto gemacht. Der Text ist unwichtig. Der wechselt immer mal, damit mir es wohl nicht zu langweilig wird.
    Dieser ist aus einem Post von pere, den ich nie vorher geöffnet hatte, da ich nicht zum Forentreffen fahre.

    LG tina1

    Foto ist sauschlecht, da hier die Sonne in drei Fenster scheint und es sich sehr spiegelt.
     

    Anhänge

    • Kopie von PIC00332.JPG
      Kopie von PIC00332.JPG
      376,5 KB · Aufrufe: 102

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hm,

    Das ganze sieht aus, als ob es eine (wohl von dir unerwünschte) Zusatzfunktion deiner Maus ist. Was hast du denn für eine Maus und hat die irgendwelche weiteren (kleinen...) Tasten oder so was?

    Geh' mal über

    Start - Einstellungen - Systemsteuerung


    dann auf

    Drucker und andere Hardware

    und dann auf

    Maus

    was steht dort unter 'Hardware' (siehe Screenshot)

    lg, Stefan
     

    Anhänge

    • maus.JPG
      maus.JPG
      28,4 KB · Aufrufe: 89

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    da steht Microsoft PS2 Maus. Auf der Maus steht techSOLO und sie hat neben den 2 üblichen Tasten ein Rad.
    Eigentlich arbeite ich mit einer Skymaster Optical RF Funkmaus über USB. Da sind gerade die Batterien im Ladegerät.

    LG tina1, schon halb irre
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hmm,

    da komm' ich jetzt auch nicht mehr weiter :confused::confused:

    Meine Schwester hatte mal so eine doofe Maus, die hatte 'ne spezielle Scrollfunktion, die aktiviert wurde, wenn man auf das Scrollrädchen draufdrückte (was meien Schwester überhaupt nicht wußte...)

    Als das ganze recht schnell ausgeleiert war, hat sich dieser Modus ständig selbst eingeschaltet, was meine Schwester auch zur Weißglut - und letztendlich die Maus in den Schrott - brachte.
    Dachte, das ist auch irgendso ein Schnickschnack, den kein (...normaler:rolleyes:) PC-User braucht.

    lg, Stefan
     
  • Similar threads

    Oben Unten