Skimmie ? und zwei andere zur Bestimmung

V

vogelmamapetra

Mitglied
Hallo,

hier nochmal ein Bild von einer Skimmie? Ich habe die Blüte heute fotografiert. Handelt es sich tatsächlich um eine Skimmie? Ich bin nicht sicher, wenn ich die Bilder im Internet vergleiche.

Dann noch zwei verschiedene andere Pflänzchen, wo ich nicht weiss, was es ist.

Lieben dank an die Experten.

vogelmamapetra

Anhänge

• V

vogelmamapetra

Mitglied
    Herzlichen Dank dafür!!

M

maryrose

Guest
    Nr.4 zeigt das Porzellanblümchen - Saxifraga variegata.
    Nr. 3 ist nicht scharf genug für eine genauere Bestimmung, evtl. etwas mit Euonymus(?)

maryrose

• V

vogelmamapetra

Mitglied
    maryrose, lieben Dank, das hilft mir schon mal weiter und ich kann ein weiteres Etikett schreiben. Das freut mich.

vogelmamapetra

• chrissy83

chrissy83

Foren-Urgestein
    Huhu, das dritte könnte auch eine Fetthenne sein. Vielleicht Sedum kamtschaticum "Variegata"? oder ähnliches.

• V

vogelmamapetra

Mitglied
    Hallo,

vielleicht warte ich mal eine Blüte ab, dann kann man es vielleicht eindeutiger bestimmen.

LG vogelmamapetra

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    W Beetbepflanzung zu Skimmie und Pieris Gartengestaltung 2
    K Skimmie Gartenpflege allgemein 2
    herbstrot Gelöst Moin Ihr, duftet wie verrückt, eine "Skimmie" Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Skimmie ganz zurückschneiden? Stauden 2
    N Skimmie lässt Blätter hängen Pflanzen allgemein 3
    M Wie Skimmie zurückschneiden? Pflanzen allgemein 6
    UweKS57 Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 34
    UweKS57 Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Pflanzen allgemein 38
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    Schwabe12345 Feldsalat, Spinat und Pflücksalat gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 6
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Pflanzen allgemein 15
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 1
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 17
    Wachtlerhof 10. und 11. September 2022: Herbst-Pflanzenraritätenmarkt/Essen Grugapark Wettbewerbe & Termine 1
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2