So, daß ist meine schmale Homepage....

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
....ich habe jetzt ewig rumprobiert, Grafiken reingeladen, diese hin-und herplatziert und Skins ohne Ende getestet und nun ist das vorläufige Ergebnis da. Schaut's Euch an und
sagt mir Newbie Eure Meinung. Mit der Positionierung der Bilder kann man sich echt halb totkämpfen- bei mir zerschießt's die Boardstruktur in dem Bereich noch, aber jetzt ist Schluß für heute.Die Adresse lautet:
http://gartenfreak.oyla20.de (ohne www.)

Gut' Nacht und Sweet Dreams

Wolfo
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Das ist dir ja gut gelungen für den ersten Versuch. Die Seite lebt ja ausschließlich von den schönen Photos. Ich denke hier kannst und wirst du noch mehr machen. Sicherlich hast du sonst noch ein paar Ideen.
    Aber die Augen am Mauszeiger stören nur beim Betrachten der Bilder, ein unnötiger Schnickschnack. Solltest du wieder rausmachen.

    Apisticus, der hier die große Klappe riskiert, aber selber keine Homepage hat.
     
    N

    niwashi

    Guest
    kleine Anmerkungen (nix Weltbewegendes):
    gib den Bildern einen Titel, damit auch jeder weiß, was für Pflänzle du zeigst
    es sieht angenehmer aus, wenn die Bilder eine einheitliche Größe (Breite) haben und nicht hin und her springen - ich weiß es läßt sich nicht immer lösen, aber ein Versuch ist es allemal Wert

    gambatte

    niwashi, der mehr sehen will
     
  • Schnuffy

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2006
    Beiträge
    48
    Ort
    Berlin
    Hallo Bolban,

    fürn Anfang ganz ok.
    Für die Bilder schau dir mal http://jalbum.net/de/ an. Damit bekommst du viell. etwas Ordnung in deine Bilder.

    Die Augen würde ich auch wegnehmen.
    Das mit der Werbung lässt sich ja wahrscheinlich nicht ändern oder?

    Arbeitest du mit Frames?
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    hier hat wohl jeder Ahnung von Homepages, nur der arme Bolban nicht.
    Was sind denn Frames? Habe grade gemerkt, daß ich keine weitere Seite
    erstellen darf bei dieser kostenlosen Homepage-Geschichte, und irgend-
    wie ist mir das jetzt a weng zu schmal das Ganze!:D Schön, man kann
    Fotos schnell veröffentlichen, Leute können einem Messsages hinter-
    lassen etc, aber da geht doch bestimmt mehr. FTP etc.? Mehr als 12MB
    Webspace? Eigenes Layout?
    @Niwashi, wenn ich meine entgültige Lösung gefunden habe, dann beschrifte
    ich auch alles, bis dahin lass' ich das mal so.
    Grüße

    Wolf
     
    N

    niwashi

    Guest
    frames sind dazu da, innerhalb des Browsers mehrere Inhalte unabhängig voneinander anzuzeigen: Navi-Leiste, Header, redaktioneller Teil usw.
    15 MB ist viel (ausreichend für den Anfang); eine Seite (?) definitiv zu wenig

    niwashi, der auch gerade in die höheren Sphären von html und php einsteigt
     
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    @ Bolban

    da gibt es viele andere kostenlose Anbieter, die dir mehr Spielraum bieten und auch viele Features für Anfänger beinhalten. Ich bin da auch nicht der Überflieger - aber sicher kann Dir jemand Tips geben oder beim Code helfen.

    Ich werde heute abend einmal nachschauen und kann dir ja welche nennen. ( dann leider auch mit Werbung drauf - versteht sich ) Auf Anhieb fällt mir da virtue.nu ein - die haben aber soviele Popups, das ist schade.

    Das Layout im Grundkonzept finde ich sehr schön - sehr angenehmer Farbton. Ich persönlich finde es immer wichtig auf einer Seite den Überblick zu haben ( ohne scrollen zu müssen, das stört mich dann etwas ) und sofort alle Fotos zu sehen. ( vielleicht kommen Tumbnails besser ? ) Ich fände auch ein Foto vom ganzen Garten interessant ... oder bin ich zu neugierig?

    Viele Grüße
    und
    Gutes Gelingen
    kleine_waldfee
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    ich habe jetzt noch ein paar Bilder meines Gartens draufgeschoben. Leider muß man viel rumscrollen, da ich es irgendwie geschafft habe, alle Bilder (Innenhof,Kletterrose,Kräuterschnecke,Hopfen,Minierfliege in Kapuziner:D etc.) neben-,statt untereinander an-
    zuordnen:D!! Außerdem hab' ich viele Bilder die ich gestern gemacht habe weggelassen, weil sie unscharf waren. Ich mach' das die Tage nochmal.
    @Niwashi
    Anscheinend darf ich doch mehr Seiten gestalten (140 Stück!), aber die muß ich erst "beantragen" sagt die Hilfefunktion- wo steht allerdings nicht dabei (solche Helden).

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Hallo Bolban,

    ich sehe, dass du Die "Augen am Zeiger" schon eleminiert hast ;)
    Ich würde 2 Dinge anderst machen:
    1) Die Bilder auf der Darzustellenden Web-Seite in eine Normgrösse bringen, also verkleinern und gleichzeitig verlinken. Das würde dann den Effekt haben, dass Du beim Draufklicken das Bild in der vollen Grösse angezeigt bekommst, in der Übersicht aber etwas mehr Übersicht hast :D

    2) Die Web- Seite einer "Standart"- Auflösung anpassen, damit man nicht gross scrollen muss.

    Als ich meine Webseite seinerzeit "gebaut" haben, habe ich mir viel bei folgender Webseite abgeguckt/ Hilfe geholt:

    http://de.selfhtml.org/

    PS: Coole Idee mit der Uhr!!!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    ja diese Augen kann man schnell ausbauen, ist kein Thema. Das Zeug nennt sich Gimmick (Textvar). Kann man da eigentlich noch mehr so spaßige Sachen wie diese "Augen" oder die "Uhr" finden und neibauen? Wie das mit den Thumbnails geht muß ich erst noch checken- stimmt aber, daß es dann übersichtlicher wäre.
    Ich melde mich später. DANKE.
    Ade
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Noch wach, da Feiertag :D! Ich schieße morgen mal ein paar Bilder
    und schieb' die dann hoch.


    cu
     
    P

    pere

    Guest
    bolban schrieb:
    Ich schieße morgen mal ein paar Bilder
    und schieb' die dann hoch.
    Hab ich mir schon angeschaut und auch dein Gästebuch benutzt, aber irgendwie falschen smilie angeklickt
    a015.gif


    Wird immer besser die Seite - wenn boß diese Werbung beim Start nicht wäre, ich krieg die immer nicht geschlossen
    g020.gif


    Das mit den Bildgrößen musste noch in Griff kriegen, ich hab ja ein Programm, aber ist das bei dem Anbieter nicht auch dabei? Hab im Moment zu wenig Zeit, um mal nachzuschauen, sonst würd ich dir gern helfen.
    g030.gif


    Liebe Grüße
    Petra
    die im Moment gerne den 36 Stunden Tag hätte
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Rosen ( Kletter - oder englische oder Strauch- ) und Stockrosen sind nicht dasselbe.

    Die Stockrose ist eine Malvenart - man nennt sie glaub ich so, weil die so hoch werden, dass sie angebunden werden müssen.


    Huch - jetzt aber schnell zurück zu Bolbans Homepage......

    Tschüssi
     
    P

    pere

    Guest
    @neuhier

    also die Stockrosen findest du auf bolbans Seite unter Gartenbilder 2005. Auf der rechten Seite, das 2. Bild von oben.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Ach wie gut, daß ich nicht weiß... Wie heißt diese Pflanze? 2
    smac Woran erkenne ich, daß die Melonen reif sind ? Obst und Gemüsegarten 6
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Ligusterhecke ist unten kahl Hecken 11
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten