So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, wirklich gut, Rosabel.
    Danke fuer den link!

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Toll! Nur - ich hab keine Rasensoden. :traurig:Aber das ist eine gute Anregung. Mal sehen, ob in diesem Jahr derglichen anfällt. Da weiß ich ja jetzt, dass ich die nicht sofort auf den Kompost packen sollte... :D

    Rosabel, ich danke für das Video. (y)Nicht nur total interessant, sondern obendrein auch noch sehr lustig - so im Zeitraffer und mit den Geräuschen dazu.
    Wenn Du noch mehr solche Fundstücke auftreibst - immer her damit!
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Das ist ja ein ganz tolle Idee. Fein.

    Aber 1 Zucchini, 1 Kürbis und 1 Tomate auf einen m² ! Alle Achtung. Wenn die Pflanzen alle groß werden, wirds eng. Die Tomate wächst ja noch in die Höhe. ...
    Bei mir braucht eine Zucchini oder ein Kürbis allein je 1 m² Platz.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doch hab ich schon, weil ich diesen Youtube-Kanal kenne und regelmäßig verfolge.
    Ja, hier das selbe :D

    Das ist gescheit von euch, und das werd ich jetzt auch machen: Stefans Videos weiterverfolgen. Hab mir schon drei weitere angesehen und muss sagen, die sind nicht langweilig! :grinsend:Mir gefällt auch der Garten als Ganzes, so durchdacht und gut geplant, jede Ecke und jedes Eckchen genutzt, doch dabei so lässig und natürlich wirkend. Also von diesem Stefan kann man noch mehr lernen.

    Rasensoden fallen bei mir immer mal an, aber so ordentlich, dass man sie stapeln könnte, sehen meine nie aus. Wie hat der das bloß gemacht? Bisher hab ich meine talentlos gestochenen (eher gestocherten) Rasensoden einfach unter die Hecke geschubst.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich glaube das ist ein männliches Phänomen, mein Mann schafft das auch Rasen ziegelartig abzustechen, ich kann mich noch so bemühen, ich schaffe das nie, also darf der Mann das machen, wobei ich hab nicht mehr viel zum abstechen
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das ist gescheit von euch, und das werd ich jetzt auch machen: Stefans Videos weiterverfolgen. Hab mir schon drei weitere angesehen und muss sagen, die sind nicht langweilig! :grinsend:
    Es gibt so viele coole "Gartenyoutuber" und die Community wird da immer größer.
    Wenn du dich weitergehend dafür interessierst (oder andere natürlich auch) dann würde ich vorschlagen nach "Adventskalender Gartenyoutuber" 2018 und 2017 zu suchen. Da bekommt man einen guten Eindruck welche Kanäle so am Start sind und kann dann weiter schauen.

    Thema Rasensoden abstechen: Ja, ich denke auch, dass das ein Männerding ist. Haben sie doch mehr (oder weniger) besser ausgebildete Strukturen im Gehirn, die das räumliche Sehen und die Orientierung im Raum unterstützen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Was ist das für ein Unkraut im Hochbeet? Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogerl Hochbeet: Pflanzen gehen ein Obst und Gemüsegarten 7
    G Brauche Ratschläge und Tipps für ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 3
    B Ist ein Hochbeet sehr viel ergiebiger? Obst und Gemüsegarten 14
    Supernovae Hochbeet anlegen - Ich habe da noch ein paar Fragen. Gartenarbeit 14
    S Was für ein Tier wohnt in meinem Hochbeet?? Wie heißt dieses Tier? 5
    passionsblume1 Endlich ein Hochbeet! Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Endlich ein Hochbeet Obst und Gemüsegarten 55
    S Ein Hochbeet auf der Dachterrasse??? Gartenpflege 5
    michisternchen Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln? Mein Garten 2
    H Drainage für ein Hochbeet auf Balkon Gartengestaltung 3
    Lupina Was wächst im Schatten? Lohnt sich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 4
    K Rand für ein Hochbeet, wer hat Ideen Gartengestaltung 14
    A Für ein Hochbeet als Untergrund verpilzte Obstäste? Gartenpflege 3
    W Kennt jemand ein Hochbeet aus rostfreiem Material ? Gartenpflege 5
    D Ideen für ein Hochbeet Gartengestaltung 3
    M Wie baue ich ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 79
    T Wie bepflanzt man ein Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 5
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    dellaScala Ca' della Scala - ein etwas größeres Gartenprojekt Gartengestaltung 6

    Similar threads

    Oben Unten