So sehen meine Tomis und Paprika heute aus!

Willow

Mitglied
Registriert
28. Dez. 2008
Beiträge
138
Ort
wieder im schönen Allgäu
Hallo Ihr Lieben,

nach den vielen Tips ( und der tollen Spende von Anneliese ;) ) habe ich ja auch im Januar Tomaten und Paprika ausgesät und habs allerdings mit der Wärme zu gut gemeint.
Tja, die Pflanzen sind dann ziemlich in die Höhe geschossen.
Also hab ich sie kurzerhand beim Pikieren, ebenfalls im Januar, ein gutes Stück tiefer gesetzt und sofort die Heizung im Zimmer komplett abgedreht.
Seitdem wachsen sie sehr sehr langsam vor sich hin.

Tja, und was soll ich sagen?? Ich weiss zwar nicht ob sie so aussehen sollen, aber ich Laie finde sie toll :D
Aber kuckt selbst:cool:

Viele liebe Grüsse
Willow
 

Anhänge

  • tomi1.JPG
    tomi1.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 231
  • tomi2.JPG
    tomi2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 187
  • tomi3.JPG
    tomi3.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 178
  • luciekatze

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2009
    Beiträge
    6
    Ort
    Althengstett bei Calw
    Super Willow, ich fange heute erst mit der Aussaat an. Stelle sie jetzt kühler, aber hell.
    Sonst schießen sie weiter und sehen dann aus wie die gekauften im Discounter.
    Vergangenes Jahr hatte ich 2 verschiedene Aussaaten Harzfeuer. Die kleineren, spät gesäten hatten dann die meisten Tomaten.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Also das schaut doch schonmal nicht schlecht aus. Man erkennt zwar, dass sie in die Höhe geschossen sind. Aber momentan schaut alles im grünen Bereich aus. Dass sie solangsam wachsen ist ein gutes Zeichen!

    Grüßle, Michi
     
  • WUG

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    166
    Ort
    Franken nicht Bayern ;-)
    Das Sieht ja gut aus wie Sunfrek schon sagte mann sieht das sie bischen in die Höhe gingen aber wenn du sie so weiter wachsen lässt(ohne heizung) wird das bistimmt was:)
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich hoffe, du hast die Pflänzchen nicht im Wohnzimmer stehen, sonst könnte es dort jetzt ziemlich kühl sein!
    Schöne Pflänzchen hast du da! Meine waren ja auch etwas vergeilt. Gestern habe ich sie dann auch tiefer gesetzt, jetzt sehen sie schon viel besser aus.
     
  • WUG

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    166
    Ort
    Franken nicht Bayern ;-)
    Hallo Zwiebelchen er schreibe ja wo ich auch davon ausgehe das es ein normales wohnzimmer sein wird hat aber die heizung zu also dann passt es auch die sehn ja auch Prima aus
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Kennst du nicht Spunk .... :D:D

    kennt doch jedes Kind ... oder mal alle die Pipi kennen.


    Spunk kann alles sein .. eine Krankheit .. eine neue Erfindung ..
    einfach alles :rolleyes:

    Hier bei uns am Steg liegt sogar ein Boot das Spunk heisst.
    :D
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    So sieht das heute bei meinen lütten Tomaten und Paprika aus:
    - Tomaten (Aussaat 19.1. und 9.2.)
    - Paprika (Aussaat 19.1.)
    Alle wachsen schön langsam und kompakt - halt wie geplant :cool:

    Papikas (1) - Pikiert 14.2. (im Hintergrund die 2 Tomatenhäuschen, die schon warten :D)



    Paprikas (2) und Tomaten (1) - pikiert Januar/Februar - die hohen Pflänzchen sind die frühen Tomatensorten (Aussaat im Januar), die schon Mitte März in die endgültigen Kübel kommen und dann auch gleich im Gewächhaus bleiben !


    Tomaten (2) - pikiert 20.2.



    Tomaten (3) - pikiert 27.2.((Im Hintergrund meine Pflanzsteintreppe und einige Tomatenkübel, die auch schon warten *gg)


    Am 8.3 / 9.3., säe ich dann die letzten 46 Tomatensorten und dann geht es ab Mitte März ab ins Gewächshaus (mit Frostschutz-Heizung d.h. niedrigste Temperatur = 10 Grad) zum abhärten
    2 Sorten von Tomaten (Basinga/Süsse Pflaume)
    und 2 Sorten Paprika sind nicht aufgelaufen. Die Tomatensorten säe ich dann mit den restlichen Tomaten noch am 8.3. nach - die Zeit reicht ja noch *gg


    P.S: hab sie diesmal bei einem anderen Dienst gespeichert und hoffe, daß sie nun sauber sind !
    Sorry und liebe Grüße
    Dru
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Willow

    Mitglied
    Registriert
    28. Dez. 2008
    Beiträge
    138
    Ort
    wieder im schönen Allgäu
    Guten Abend Ihr Lieben,

    @ Druidin
    Mensch, deine Pflänzchen sehen ja toll aus. Irre.
    ;)
    Du hast aber auch jahrelange Erfahrung voraus:D

    @ Zwiebelchen
    Die Pflänzchen stehen bei uns im Gästezimmer, da ist die Heizung ganz aus.
    Lach*
    Also so ohne Heizung wärs uns im Wohnzimmer zu kalt.

    @ WUG
    Grüsse ins Frankenland
    :)
    Meine Familie und ich sind ja letztes Jahr von Roth/ Eckersmühlen hierunter gezogen und ich sage dir... hier gibt es keine gescheiten Bratwurstsemmeln.
    Das was hier Bratwurstsemmeln sind schmeckt wie Currywurst.
    Gibts mit einer Wurst und Ketchup in der Semmel und heisst Bratwurst.
    :(

    Net mal am Christkindlmarkt gibts hier sowas...
    Ich vermiss die Würste.
    Lach*

    Viele liebe Grüsse aus dem heute sonnigem Allgäu
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hab mich halt versschreiben TUT mir leid
    @ Gecko ja ich bin a cluberrer und wärde es auch immer bleiben kannst dich ja lustig machen .
    WUG weißenburg gunzenhausen genau

    gruß

    Hallo Fabio,

    alles klar?? Kannste schon ernten??

    Und laß Dich nicht ärgern

    Gruß Jutta
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Druidin,

    ich musste die Fotos aus deinem letzten Post entfernen, da beim Aufruf der Seiten ein Tronjaner festgestellt wurde. Ich würde dich bitten die Fotos hier als Anhang oder auf einer anderen Upload-Plattform hochzuladen.

    Grüße,
    Marcel
     

    WUG

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    166
    Ort
    Franken nicht Bayern ;-)
    Guten Abend Ihr Lieben,


    @ WUG
    Grüsse ins Frankenland
    :)
    Meine Familie und ich sind ja letztes Jahr von Roth/ Eckersmühlen hierunter gezogen und ich sage dir... hier gibt es keine gescheiten Bratwurstsemmeln.
    Das was hier Bratwurstsemmeln sind schmeckt wie Currywurst.
    Gibts mit einer Wurst und Ketchup in der Semmel und heisst Bratwurst.
    :(

    Net mal am Christkindlmarkt gibts hier sowas...
    Ich vermiss die Würste.
    Lach*

    Viele liebe Grüsse aus dem heute sonnigem Allgäu

    Hallo,
    danke,
    das mit den bratwurstsemmeln glaub ich dir die schmecken hier einfach am BESTEN;)


    Das was hier Bratwurstsemmeln sind schmeckt wie Currywurst
    :D:D:D
    das habe ich schonmal wo erlebt haben bratwürste angeboten und haben geschmeckt wie ......

    ohhh am christkindeslmarkt in nürnberg da ises wenigstens schön bei uns hier naja besser als NICHTS aber ich geh immer noch oft nach nürnberg weil es doch da immer bischen besser is.

    Bei uns ist es nicht sonnig:mad:

    Viele Grüße
    aus Franken
     

    007claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    105
    Ort
    Dresden
    So groß sind meine Tomatenpflänzchen noch nicht...neidischkuck
    smilie_verl_033.gif

    Aber ich bin schon mal froh, dass beim ersten Aussatversuch von 18 gleich 16 gekommen sind
    smilie_happy_011.gif
    nun will ich heut gleich noch ein paar Versuche starten
    smilie_happy_287.gif



    Habt ihr sonst schon etwas ausgesät außer Tomaten?
    Gurke oder Kürbis ist bestimmt noch zu früh, oder?

    Sonnige Sonntagsgrüße :cool:
    007claudi
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    Hallo Druidin,

    ich musste die Fotos aus deinem letzten Post entfernen, da beim Aufruf der Seiten ein Tronjaner festgestellt wurde. Ich würde dich bitten die Fotos hier als Anhang oder auf einer anderen Upload-Plattform hochzuladen.

    Grüße,
    Marcel

    Also das ist ja ein Ding, da nutzt man diesen Service und dann das - bin ganz schön ärgerlich darüber *gg

    Naja, dann versuche ich es noch einmal die einzubinden und hoffe, daß das dann klappt !

    Danke, daß Du das so schnell herausgefunden hast !

    Lg Dru
     

    northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    So groß sind meine Tomatenpflänzchen noch nicht...neidischkuck
    smilie_verl_033.gif

    Aber ich bin schon mal froh, dass beim ersten Aussatversuch von 18 gleich 16 gekommen sind
    smilie_happy_011.gif
    nun will ich heut gleich noch ein paar Versuche starten
    smilie_happy_287.gif



    Habt ihr sonst schon etwas ausgesät außer Tomaten?
    Gurke oder Kürbis ist bestimmt noch zu früh, oder?

    Sonnige Sonntagsgrüße :cool:
    007claudi


    Bei mir sind schon die Chilis ausgesät.
    Sorten habe ich :

    Bih Jolokia
    Habanero Antillais Caribean
    Serrano


    Sind nun 5 Tage in dem Aussaatkasten ... bisher aber noch nix zu sehen.
    Aber Chilis brauchen ja ein bissi länger ... ich warte :)
     

    northshore81

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    348
    Hier mal ein Bild von meinen. Ein paar sind geschossen ... die habe ich einfach tiefer mit Erde zugebuddelt.

    Würde mich freuen zu hören, das hoffentlich noch alles gut ausschaut :)
     

    Anhänge

    • DSC00090.JPG
      DSC00090.JPG
      96,3 KB · Aufrufe: 138

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    So, habe meine letzten 46 Sorten Tomaten aus dem Kamillenbad genommen und ausgesät. Damit düfte die Tomatenaussaat für dieses Jahr erledigt sein - es sei denn, ich muß noch einmal Mickerlinge oder Nichtaufgelaufene nachsäen ;)

    LG Dru
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    N Meine Keimlinge sehen alle gleich aus?! :( Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    M Was fehlt meine Tomaten? - Blätter sehen komisch aus Tomaten 5
    B Hilfe, meine Pflanzen sehen irgendwie komisch aus!! Obst und Gemüsegarten 3
    B Meine Freesienzwiebel sehen so komisch aus. Grüne Kleinanzeigen 3
    B Hilfe, meine Tomaten sehen krank aus Tomaten 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    L Tomaten sehen schlecht aus Tomaten 14
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    D Rosenkohl-Röschen sehen zerfleddert aus Obst und Gemüsegarten 10
    K Rosenblätter sehen nicht gut aus Rosen 1
    Leonarda1 Äpfel sehen komisch aus Schädlinge 6
    P Kartoffeln sehen krank aus Obst und Gemüsegarten 13
    U Blätter sehen trocken aus und haben Flecken. Tomaten 4
    N Bräuchte Hilfe, Keimlinge sehen alle "gleich" aus :( Obst und Gemüsegarten 6
    G Tomaten sehen krank aus. Was haben sie? Tomaten 18
    L Lebensbäume sehen merkwürdig aus Hecken 21
    H Tomate: weiße Flecken, Blattadern zu sehen: was ist das? Tomaten 6
    Touch Von Paprika nichts zu sehen.. Obst und Gemüsegarten 7
    scheinfeld Selbstgezogene Paprika sehen irgendwie komisch aus Obst und Gemüsegarten 18
    chrie1969 Tomaten sehen irgendwie seltsam aus!? Tomaten 13
    Zero Frauenschuh - schon Knospen zu sehen? Orchideen 55
    De Fan Und wie sehen heuer die Auberginen aus bei der Hitze ? Obst und Gemüsegarten 4
    N Peperoni Blätter sehen komisch aus... Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten