So weit das Auge

Amanda

Foren-Urgestein
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
1.174
Ort
Land Brandenburg
reicht ,im Hochbeet Kaskadentomate jeden Tag tolle Ernte
 

Anhänge

  • Tomaten 014.jpg
    Tomaten 014.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 148
  • Tomaten 015.jpg
    Tomaten 015.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 97
  • Tomaten 016.jpg
    Tomaten 016.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 99
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn ich hier einen „liegenden Anbau“ im Freiland machen würde, könnte ich spätestens Ende August alles in die Tonne werfen. Wieviele Pflanzen sind das?
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Gepflanzt habe ich zwei,in den Ecken so das sie über das Hochbeet ranken.Die habe sich sehr verbreitet den Kohlrabi musste ich raus nehmen der hätte sonst keine Chance
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Amanda Glückwunsch zu deiner guten Tomatenernte.
    Meine ist gleich Null, erst Spinnmilben, dann BEF in fast alle Etagen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.512
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh weh, Joa, schon wieder die blöden Spinnmilben? Die Viecher müsste man wirklich verbieten können!

    Ich habe wegen der Spinnmilben meine Ananaskirsche ziehen müssen und eine der Tomaten fast entblättert, aber jetzt sieht es so aus, als dürfte der Rest wachsen und reifen - und die entblätterte Tomate treibt schüchtern wieder aus.

    Amanda, bist du denn bei dieser dichten Blattmasse von Spinnmilben verschont geblieben?
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Wenn ich hier einen „liegenden Anbau“ im Freiland machen würde, könnte ich spätestens Ende August alles in die Tonne werfen. Wieviele Pflanzen sind das?


    Muss nichts zwingend sein. Mein Vater hat 4 auf der Dachterasse unterm Dachvorsprung und eine ist wild im Hochbeet aufgegangen. Diese hat keine Stütze, wuchert wie blöd, trägt phänomenal und schaut von den Blättern aus wie im Mai. Da ist nix braun, nix gelb und die Läuse, die sonst überall rundum dran waren haben die Tomate auch verschont.
    Die Pflanzen auf der Dachterasse zicken hingegen heuer komplett vor sich hin - spärlich angesetzt, die Cherrys reifen mittlerweile, aber irgendeine Zipfelsorte (Vater hat aber keine Ahnung, was das überhaupt ist) ist noch komplett grün.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Sonnenblumen so weit das Auge reicht... Foto-Treff 9
    N geht das überhaupt zu weit? Small-Talk 93
    A Ist das der weit gefürchtete Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 15
    N Oscorna Bodenaktivator wie weit im Voraus vor Rasensaat Gartenpflege 17
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    B Lange und weit abstehende Fenstergriffe Haus & Heim 3
    A Hunter Prs40 defekt: Winkel zu weit eingeschraubt? Bewässerung 20
    KalleDerKleingärtner Neuer Rasen - Portulak weit und breit! Rasen 6
    Rosabelverde Der Rhabarber wär dann mal so weit ... Essen Trinken 80
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    D Wie weit treibt ein Apfelbaum seine Wurzeln Obstgehölze 4
    K Wie weit und wann schneidet man Rispenhotensien zurück Stauden 7
    H Wie weit kann ich Äste von Kiefer wegschneiden? Nadelgehölze 10
    G Wie weit muss Pflanze vom Gartenzaun entfernt stehen? Gartenarbeit 2
    D Johanniskraut - wann und wie weit zurückschneiden? Stauden 32
    O.v.F. Es ist so weit Small-Talk 105
    S Wie weit soll ich die Harlekinweide zurückschneiden? Laubgehölze 14
    Mila-2012 Wie weit sind eure Physalis? Obst und Gemüsegarten 47
    D Akebie - wie weit treiben die Ausläufer aus? Klettergehölze 8
    G Thuja Brabant wie weit vom Zaun weg Gartenpflanzen 3
    R Dahlien - wie weit sind eure? Wann Düngen? Zwiebelpflanzen 523
    Kraeuterfreund Wie weit sind eure Buddleja ? Gartenpflanzen 65
    billymoppel Wie weit sind eure Himbeeren? Obst und Gemüsegarten 22
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    Moorschnucke Wulff - es ist bald so weit..... Small-Talk 115

    Similar threads

    Oben Unten