Software zur Gartengestaltung

greenfingers

Neuling
Registriert
15. Jan. 2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

mit der Gestaltung unseres Gartens, der vor 2,5 Jahren noch eine Baustelle war, komme ich gut voran, allerdings vertue ich mich immer wieder bei der Beflanzung der Beete und verschaffe mir jedes Jahr neue Arbeit, weil die Beete mir nach einem Jahr nicht mehr gefallen! Irgendwie schaffe ich es nicht bei der Beplanung der Beete gleichzeitig an alles zu denken: Wann blühen die Pflanzen? Wie sehen die Pflanzen im Winter aus? Wie hoch bzw. wie breit werden die Pflanzen? Wie schnell wachsen die Pflanzen überhaupt? Kennt ihr vielleicht eine Software, die zum Beispiel einen Gartenplan erstellt in dem man die Höhe und die Farben zu unterschiedlichen Termine (z.B. pro Monat) sehen kann?? Oder ist das zu viel verlangt? Ich möchte, dass meine Beete über mehreren Monaten schön aussehen und nicht nur z.B. in August! :(

Danke & Gruß, Greenfingers
 
  • T

    Tono

    Guest
    Du möchtest deinen Garten so anlegen, dass ständig etwas blüht? Wir haben vor zwei Jahren einen Garten übernommen, der - wie man so schön sagt - gut eingewachsen ist. Manchmal wünschte ich, ich dürfte komplett neu anlegen. Ich mag's nämlich insgeheim eher grün. Ständig blüht da irgendwas und ich habe keine Ahnung, soll ich das jetzt zurück schneiden, muss ich es sogar...??? etc etc.

    Da hilft nur lesen, lesen, lesen!
    Die passende Software habe ich auch gefunden. Es handelt sich allerdings mehr um eine Internetadresse: www.hausgarten.net/gartenforum *zwinker*

    Tono... blüht auf
     
    N

    niwashi

    Guest
    für das Problem der Blühfolge gibts keine Software ... aber wie unser Herr Rechtsanwalt bereits schrieb, hilft lesen, lesen, lesen .... auch in Büchern ...

    niwashi, der auch immer noch lernt ...
     
  • greenfingers

    Neuling
    Registriert
    15. Jan. 2008
    Beiträge
    3
    nee.. es muss nicht sein, dass dauernd etwas blüht... aber wenn, dann will ich es mitbekommen.... ich habe z.B. vorletztes Jahr eine Buschmalve ausgepflanzt die innerhalb 2 Jahren riesig groß und buschig geworden ist.... und im 2. Jahr eine Pflanzennachbarin völlig 'überdeckt' hatte!

    Ich stelle mich auf's Lesen ein... und hier immer wieder Fragen zu stellen! :)
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo, suche selber nach einem komfortablen Programm. Guck mal bei den Beiträgen von mutts. sie hat mir eines sehr genau beschrieben: Theme:Gartenplanungsprogramm.

    Gruß;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Software zur Gartenplanung Gartengestaltung 18
    K Software zur Gartenplanung Heimwerken 1
    P Planungs-Software Gartengestaltung 15
    Marcel Software-Update am 25./26.10.2022 Support 478
    S Technologie / Software des Forums Support 5
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    T Einbrüche mittels Software verhindern Haus & Heim 8
    P Handwerker Software Heimwerken 3
    L suche empfehlenswerten Gartenplaner (keine Software) Gartengestaltung 10
    S Einsatz von Software für die Planungsarbeiten Sanierung & Renovierung 9
    H Software für Gartenplanung Gartenpflanzen 4
    P 3D Eigenheim Software??? Sanierung & Renovierung 4
    Feli871 Photo - Software Computerprobleme 3
    M Welche Software für Fotobuch? Small-Talk 22
    F Kostenlose Software zum Katalogisieren der eigenen Pflanzen??? Gartenpflege 4
    Sabine68 täglich kostenlose, lizensierte Software Small-Talk 13
    M Software-Gartenplanung Small-Talk 5
    C Gartenplanung per Software Gartenpflege 3
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten