Software zur Gartenplanung

Phillipp

Neuling
Registriert
06. Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo allerseits,

erst einmal danke für die Aufnahme und allen noch schöne (Rest-)Ostern ;)

Wir haben uns endlich einen eigenen Schrebergarten gekauft und möchten diesen zum kommendem Sommer jetzt komplett neu gestalten, da der Vorbesitzer den Garten leider komplett verwildert lassen hat. Bis auf das Häusschen soll alles neu gemacht werden inklusive neuer Teichanlage.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Software, um die Neugestaltung vorher selbst in 3D zu planen. Ich kenne mich in dem Bereich allerdings nicht wirklich aus und konnte dazu bisher auch nichts wirklich gescheites im Internet finden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kann uns ein gutes 3D-Programm empfehlen? Es sollte vor allem auch für einen "Anfänger" wie mich einfach zu bedienen sein. Preislich hatten wir so an max. 150 Euro gedacht.

Liebe Grüße,

Phillipp
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    ???...??

    Für 150 Ocken willste Dir ne Software zulegen, um architektonisch-landschaftlich ein Schloßgärtchen zu basteln??
    Ich sag mal so, nen Bleistift ist was feines, Papier koschtet fast nix und für 150 Schleifen gehste in den näxten Online-resp. auch vor Ort-Gartenfachhandel und holst Dir schöne, gescheite, blühende und auch oppulente für den ästethischen Grundsinn schmeichelnde Protz-Pflanzen....

    (aber was wunder ich mich auch über Preisvorstellungen für Software, es ist und bleibt ne Frechheit, wieviel gute Programme verschlingen...nur, wir sinn ja hier nicht in der medialen Branche, wo wir unser Geld mit verdienen sollen)

    sooo, und schnell gegoogelt....wie kommste auf 150?? Ist irgendwie absurd, oder...die meisten bewegen sich zwischen 20 und 30 Euro...
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Gute Idee,