Solarpumpe-Wasserspiel

aboutchris

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2013
Beiträge
77
habt ihr erfahrungen mit soetwas? möchte vorerst kein erdkabel quer durch den garten verlegen und das wasser mit einem Wasserspiel bewegen...da unser teichbecken wenns das wird 122cm tief ist, fällt das problem: welche solarpumpe? denn die steigrohre sind da doch viel zu kurz....oder kann man selbst ein rohr besorgen und aufstecken, würde der druck via solar das schaffen? oder werden diese pumpen immer im flachen bereich aufgestellt? wenn der teich keinen flachen bereich hat oder dieser viel zu nah am rand ist?

oder muss ich so ein wasserspiel mit schlauch zum minibachlauf machen der in das becken geht weil der druck für ein 120 langes steigrohr zu schwach wäre?
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich habe einen kleinen Brunnen mit einer schon nachgekauften pumpe von conrad und einem Solarpaneel Ein Wasserspiel, die pumpe kann aber auch eine Minifontäne.


    Du musst die komponenten zusammenkaufen oder auf die Leistung achten heisst 10 watt pumpe und nur 5 Watt leistung Solarpaneel wird nichts. Und etwas mehr leistung sollte deine haben das kommt auf die höhe oder stärke an die rauskommen soll. Und da gibt es einiges an Unterschieden. Das steht aber auf der Verpackung

    Gruß Suse
     

    aboutchris

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2013
    Beiträge
    77
    auf der verpackung steht viel, die frage ist eher ob die kraft dann gehalten wird oder die angaben unter nutzung einer zaubersonne entstanden sind...

    könnte auch statt der fontäne einen schlauch andocken und 2 bachlaufschalen vor dem teich einbauen und den schlauch darunter durchführen sodass ein kleiner wasserfall in den teich geht...wäre ein ruhigeres plätschern und trotzdem wasserbewegung...

    pumpe würde ich halt auf einen ziegel im teich stellen dass sie nicht den schmodder anzieht....müsste aber trotzdem dann über 1,5 m schlauch das wasser hochpumpen...

    würde sowieso ein set von pumpe und solarpanel nehmen, nicht das schwächste halt...klar, ideal mit akku, dass nicht gleich aus ist wenn paar wolken kommen...
     
  • Similar threads

    Oben Unten