Solo Rasenmäher 546 RS - Anlasser quitscht

Philly Gran

Mitglied
Registriert
15. Dez. 2019
Beiträge
22
Hallo.

Das war der erste und letzte Rasenmäher von Solo. Mit Anlasser haben wir vor 9 Jahren 750 € bezahlt. Dafür bekommt man 2 Mäher von Aldi, Lidl und Co. Und wer weiß, aus wie vielen Fremdteilen der Solo besteht. Der Anlasser bereitete von Beginn an Probleme. War mir schon richtig peinlich, wenn er bis zu 5 Sekunden vor sich hinquitschte, um dann entweder normal anzuspringen, oder mit einem derartig lauten metallischen Geräusch seine Unwilligkeit kundzutun, oder er sprang erst gar nicht an. Alles dabei. Also musste ich notgedrungen wieder auf den Seilzug zurückgreifen. Den Verkäufer gibt es nicht mehr, darum wollte ich euch um Rat fragen.

Da es von Beginn an auftrat, dürfte er nicht defekt sein. Ich kann mich noch erinnern, dass der Händler in meinem Beisein eine Sprühdose nahm, die dünne Lanze tief ins innere steckte und einige Sekunden sprühte, nach dem Motto, der eine oder andere Strahl wird schon treffen. Danach war alles wieder in Ordnung. Doch ich weiß zum einen nicht mehr, wo rein und wie tief er die Lanze steckte und was in der Sprühdose war. Könnt ihr mir mit Angaben weiterhelfen?

Gruß
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rasenmäher: Sabo, Solo oder Dolmar Gartengeräte & Werkzeug 11
    R Motorsense Solo 125, Zerlegung Gehäuse Heimwerken 0
    T Solo - Tomate Tomaten 13
    Mr.Ditschy Motorsense SOLO 125, Nippel defekt. Heimwerken 2
    W Trimmer von Makita oder Solo ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    H [Biete] Solo - Motorsprühgerät - Rückenspritze Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    T Messer von Rasenmäher lösen Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Rasenmäher Messer von unten geschliffen Gartengeräte & Werkzeug 16
    K Wolf Rasenmäher 3200 E Getriebe blockiert Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Rasenmäher setzt auf Rasen 15
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    B Rasenmäher gesucht Gartengeräte & Werkzeug 1
    T efco Rasenmäher Mulchauswurf ungleichmäßig in einzelnen Haufen Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    4 Neuer Rasenmäher - Bewertung meiner Vorauswahl Rasen 1
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    D Rasenmäher schleudert Stein Gartengeräte & Werkzeug 8
    K Ungräser bekämpfen und neuer Rasenmäher Rasen 4
    H Rasenmäher reparieren - Zündunterbrechung/Schutz kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Rasenmäher Gardol GBH 46 R - Reparatur möglich? Gartengeräte & Werkzeug 3

    Similar threads

    Oben Unten