Sommerzeit - Bilder aus dem Garten

H

Herbstrose

Guest
Der Sommer steht vor der Türe. Habt Ihr Lust, Eure Pflanzen im Sommergarten hier zu zeigen?

Vielleicht habt Ihr besonders schöne Pflanzen-Kombinationen oder tolle Gräser oder bunte Staudenbeete oder toll bepflanzte Balkonkästen oder einen naturbelassenen Garten mit Blumen-Schätzen?

Alle Bilder sind willkommen!


;)
 
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Ich mache mal den Anfang:

    18548359ok.jpg


    18548360ju.jpg


    18548366kg.jpg



    Clematis "so many white flowers", mit kleinen weißen Blüten, die besonders schön am Abend im Garten wirken und abends stelle ich eine Kerze daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Bei uns waren es heute 37 Grad. Also ist schon Sommer.

    :grins:
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo Gabi,

    ist die Blüte auf dem letzten Foto eine Staudenclematis?

    ;)
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Melitta,

    Gabi, wahnsinn die Hortensie, soooo viele Blüten.

    das ist der Ausgleich für letztes Jahr :). Da haben von den vier Hortensien nur zwei mit wenigen Blüten geblüht da durch den Spätfrost viele Blüten erfroren waren.

    Wermutstropfen - früher stand ganz links ein kompakter Sauerkirschbaum, der Schatten gespendet hat. Letztes Jahr hat mein Freund den Sauerkirschbaum radikal zurück geschnitten und nun befürchte ich bekommen die Hortensien im Hochsommer zu viel Sonne ab :(.

    Hab mal flott ein anderes Objektiv genommen und hier sind alle vier Hortensien zu sehen :)

    Hortensien_Wasserlauf.jpg

    Hallo Ingrid,

    Hallo Gabi,
    ist die Blüte auf dem letzten Foto eine Staudenclematis?
    ;)

    ja, die Clematis integrifolia Floris V
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Bunter Garten:

    18572246eh.jpg
    Fleißige Hummel am Rittersporn

    18572247zh.jpg
    Gelber Zierlauch

    18572248hl.jpg
    Weiße Glockenblumen

    18572249jt.jpg
    Miscanthus Malepartus

    18572250vh.jpg
    Clematis Warszawska Nike

    18572251zr.jpg
    Clematis und Rose Aspirin
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Boah Gerd - wie schön!!!
    Gerade das erste Foto ist wirklich wunderbar!
    Das hier ist meine Foto-Ausbeute von gestern...


    LG
    Emmi
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Gerd,

    klasse, die Mozart ist auf alle Fälle ein Kandidat für eine blühende Hecke :).

    Hallo Emmi,

    willkommen im Club der nimmersatten Rosensammler :grins:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Sommer ist...

    wenn der Feuerball am Himmel glüht...

    SAM_4433.JPG

    wenn Rötungen auftreten können, nicht immer so bezaubernd

    SAM_4440.JPG

    wenn Gartenabschnitte ein bisschen dschungelmässig anmuten

    SAM_4435.JPG

    wenn man dringend Mähen sollte, es aber viel zu heiss ist

    SAM_4443.JPG

    wenn das Leben ein bisschen pinker, leichter ist.:?

    SAM_4450.JPG
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Wunderschöne Gartenimpressionen von euch.

    Ingrid ist deine Clematis Warszawska Nike wirklich so pinkfarben?
    Meine, die ich unter dem gleichen Namen gekauft habe, sieht so aus:

    Jetzt wollte ich Texte unter die fotos setzen, hat aber leider nicht geklappt.

    Also hier der Reihe nach:
    die dunkle Clematis die Warszawka Nike
    eine neue Staude, deren Namen ich nciht weiß
    die weiße Rose habe ich letztes Jahr im Discounter gerettet, so halb vergammelt,
    und jetzt blüht sie wunderschön
    die Pfingstrosen sind langsam am verblühen
    meine neueste Errungenschaft, eine zarterosa Clematis
    meine schöne weiße William and Catherine Rose
    und die Rosarium Uetersen, die trotz viel Mehltau wunderschön
    und ganz viel blüht.
     

    Anhänge

    • P1130698.jpg
      P1130698.jpg
      617,4 KB · Aufrufe: 78
    • P1130783.jpg
      P1130783.jpg
      246,2 KB · Aufrufe: 62
    • P1130853.jpg
      P1130853.jpg
      553,7 KB · Aufrufe: 73
    • P1130824.jpg
      P1130824.jpg
      447,9 KB · Aufrufe: 63
    • P1130819.jpg
      P1130819.jpg
      230,7 KB · Aufrufe: 60
    • P1130759.jpg
      P1130759.jpg
      235,7 KB · Aufrufe: 63
    • P1130861.jpg
      P1130861.jpg
      359,1 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ingrid ist deine Clematis Warszawska Nike wirklich so pinkfarben?
    Meine, die ich unter dem gleichen Namen gekauft habe, sieht so aus:



    Hallo Ismene,

    die Clematis ist nicht pink, sondern dunkelrot. Die Farbe ist auf dem Bild etwas verfälscht. Ich habe zwei dunkelrote Clemis: Warszawska Nike und Niobe. Sie haben beide fast die gleiche Farbe.

    18583901nt.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöner Thread, diese Erweiterung des eigenen Gartens! :grins:

    Als Rosenanfänger bete ich jede meiner Blüten an, in jedem Stadium. Die Verfallsbilder hebe ich mir noch auf, hier erstmal ein paar aus dem Prachtstadium:

    rsn (1).jpg
    Kletterrose Twist


    rsn (2).jpg
    Namenlose rosa Kletterrose


    rsn (3).jpg
    Aufblühende Gloria Dei


    rsn (4).jpg
    Weit aufgeblühte Botticelli

    Am meisten fasziniert mich, dass jede Rose in jedem Stadium in jedem Licht völlig anders aussieht. Kann sie stundenlang mit Augen & Kamera belauern. Anfänger eben! ;)
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Rosabel,

    Am meisten fasziniert mich, dass jede Rose in jedem Stadium in jedem Licht völlig anders aussieht. Kann sie stundenlang mit Augen & Kamera belauern. Anfänger eben! ;)

    wie lange gilt man als Anfänger ;). Ich beäuge seit 4 Jahren unsere Rosen und "begleite" zumindest bei den ersten Knospen im zeitigen Frühjahr die Entwicklung täglich :grins:. Nach Feierabend fehlt mir was wenn ich nicht direkt nach dem Nachhause kommen in den Garten und schauen kann welche Rosen und sonstige Stauden im Laufe des Tages aufgeblüht sind. Eine Änderung dieses Verhaltens ist nicht in Sicht :) von daher werde ich dann für den Rest meines Lebens Anfänger sein - aber ich fühle mich gut damit :grins:.
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Rosabel,



    wie lange gilt man als Anfänger ;). Ich beäuge seit 4 Jahren unsere Rosen und "begleite" zumindest bei den ersten Knospen im zeitigen Frühjahr die Entwicklung täglich :grins:. Nach Feierabend fehlt mir was wenn ich nicht direkt nach dem Nachhause kommen in den Garten und schauen kann welche Rosen und sonstige Stauden im Laufe des Tages aufgeblüht sind. Eine Änderung dieses Verhaltens ist nicht in Sicht :) von daher werde ich dann für den Rest meines Lebens Anfänger sein - aber ich fühle mich gut damit :grins:.

    Moin Gabi,

    hab gestern nochmal die Mozart für dich fotografiert

    IMAG2113.jpg

    Hab sie im Frühjahr nicht geschnitten, hat bei mir volle Sonne und bekommt
    schön Luft ab ...

    LG

    Gerd
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Als Rosenanfänger bete ich jede meiner Blüten an, in jedem Stadium.


    Haste mal wieder schön gesagt, Rosabel ;)


    Mir geht's ebenso, und auch ich bleibe nach der genannten Definition wohl ewiger Anfänger - und Genießer.



    Mädchenauge blitzt unterm tief hängenden Walnussast heraus

    P1110629.JPG

    P1110627.JPG

    Die ersten Johannisbeeren sind reif

    P1110634.JPG

    P1110670.JPG

    Der Garten macht gerade glücklich UND satt :grins:

    P1110681.JPG

    P1110684.JPG

    Meine allerersten Sauerkirschen...halbreif gefuttert, damit die Stare ja nichts abkriegen... *schäm*

    P1110685.JPG

    Saxifraga stolonifera, eine winzig kleine Schönheit

    P1110640.JPG

    Das tapfere blaue Klettermäulchen hat den ganzen Winter über draußen im Topf gestanden...

    P1110643.JPG


    ...dafür kriegt's auch einen eigenen Thron.

    P1110644.JPG

    Meine Händevoll verstreuter Hortensienblau-Kügelchen zeigen sich ganz, ganz leicht im Ansatz. Dabei hatte ich mich gerade damit abgefunden, dass es am Boden liegt und da wohl nie etwas blau wird. Schon ulkig.

    P1110653.JPG

    P1110672.JPG

    Das ist unsere geerbte Vorgartenhortensie, die schönste von drei gleichen. Sie wird dieses Jahr prächtig:

    P1110466.JPG

    P1110491.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Blütenträume in Pink ...

    18592235fd.jpg
    Rose Veilchenblau

    18592236uu.jpg
    Clematis Piilu

    18592237xl.jpg
    Duftende Heidenelken

    18592239qy.jpg
    Fingerhut

    18592240hu.jpg
    Rose Maxi Vita

    ... und ein sportlicher Hirschkäfer

    18592238jr.jpg
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Zauberhafte Hortensie, Gabi!

    Sowas wie auf deinem letzten Bild hab ich grad im TV über die brasilianische Eröffnungs"wiese" springen sehen *lach*.

    Grüßle
    Billa
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nach Feierabend fehlt mir was wenn ich nicht direkt nach dem Nachhause kommen in den Garten und schauen kann welche Rosen und sonstige Stauden im Laufe des Tages aufgeblüht sind. Eine Änderung dieses Verhaltens ist nicht in Sicht :) von daher werde ich dann für den Rest meines Lebens Anfänger sein - aber ich fühle mich gut damit :grins:.


    Das ist die richtige Einstellung, glaub ich fest. :cool:Mir geht's schon nach dem Aufstehen so: erstmal sehen, was die Pflanzen über Nacht so getrieben haben. Je nach Wetterlage wird die erste Gartenrunde des Tages sogar noch im Nachtgewand absolviert. Hab mir sagen lassen, dass das auf einem Dorf völlig unmöglich sei, obwohl ich nur mit anständigen Schlafklamotten Gartenvisiten mache! :rolleyes:

    Ja, das Anfängerhafte besteht vielleicht darin, dass mich jede neue Blüte wundert. Ich kann's immer nicht fassen, dass aus dem, was ich da mal gesät/gepflanzt/vergraben oder auch schon struppig vorgefunden und liebevoll behandelt habe, wirklich wirklich wirklich was Wunderbares rauskommt. :grins:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Billa, Moni, Gabi, was habt ihr für schicke Hortensien!!! Möchte auch solche, aber für die fehlt mir das Talent. Hab in 2 Jahren immerhin die alte Kletterhortensie schön gekriegt, aber so eine fette Bauernhortensie wie deine geerbte, Billa, will hier einfach nicht. Naja man kann nicht alles haben. :grins:

    Oh, und dein Beerenteller sieht göttlich aus! Darauf muss ich noch warten. Was sind die weißen walderdbeerförmigen für eine Sorte? Oder hast du die auch unreif essen müssen, du Arme? ;)
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Rosabel,

    Billa, Moni, Gabi, was habt ihr für schicke Hortensien!!! Möchte auch solche, aber für die fehlt mir das Talent. Hab in 2 Jahren immerhin die alte Kletterhortensie schön gekriegt, aber so eine fette Bauernhortensie wie deine geerbte, Billa, will hier einfach nicht. Naja man kann nicht alles haben. :grins:

    meine Erfahrungen mit Hortensien sind eher durchwachsen. Im Jahr der Pflanzung waren sie prächtig. Letztes Jahr haben bedingt durch den Spätfrost nicht alle und die dann auch noch spärlich geblüht. Durch den nicht stattgefundenen Winter sind sie dafür dieses Jahr reichlich mit Blüten bestückt.

    Ich habe es geschafft eine Samthortensie zu himmeln :schimpf:. Das hat mich echt geärgert, ich hatte sie schattig gepflanzt. Hätte ihr möglicherweise fürs erste Jahr einen Winterschutz verpassen müssen :(.

    Uneingeschränkt empfehle ich nur die Vanille fraise, sie blüht am diesjährigen Zweig und ist von daher unempfindlich bei Spätfrösten. Einfach in den Halbschatten oder absonnig pflanzen, im Frühjahr zurück schneiden und fertig :). Die Vanille fraise blüht üppig und hat große Blütenrispen mit einem beeindruckenden Farbwechsel von weiß zu rosa/ himbeerfarben.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Billa, Moni, Gabi, was habt ihr für schicke Hortensien!!! Möchte auch solche, aber für die fehlt mir das Talent. Hab in 2 Jahren immerhin die alte Kletterhortensie schön gekriegt, aber so eine fette Bauernhortensie wie deine geerbte, Billa, will hier einfach nicht. Naja man kann nicht alles haben. :grins:


    Ich übe auch noch mit den lieben Hortensien herum:

    Im Vorgarten steht mittig dieses Prachtstück, das nicht viel braucht und mich einfach nur freut. Derzeit hat es verbrannte Blätter, also wässere ich es, wann immer die Blüten anfangen zu hängen.

    Links und rechts daneben steht dieselbe geerbte Sorte Bauernhortensie, schaut aber absolut mickrig aus. Die eine ist so hellgrün, dass sie wohl eine Mangelerscheinung hat.

    P1110761.JPG

    P1110763.JPG


    Die andere hängt unterm dick gewordenen Flieder fest, zwar im Schatten, wie es sich für eine Waldpflanze gehört, aber dafür blütenlos. Ich müsste mal drunterkriechen und nachsehen. Und sie ggf. verpflanzen. Mühsam wegen der Fliederwurzeln!

    Die Rispenhortensien klappen fast alle gut, nur eine ist noch ohne Austrieb, der rasieren die Schnecken vermutlich nächtlich das entstehende Grün.

    Dann sind da all die wunderschönen neuen Hortensien von 2013: Trotz des milden Winters sehen sie schlimm aus. Austrieb ist inzwischen zwar genug da, aber nur wenige davon haben Knospen, und auch nur herzlich wenige. Falsche Standorte hat die Billa da gewählt! 4 Stück hab ich obendrein viel zu sonnig gepflanzt, die sind mir fast vertrocknet. Ich musste sie alle wieder ausgraben und topfen, um sie erst mal zu päppeln. Leider habe ich kaum Schattenplätze, liebe aber Hortensien.
    :d




    Das ist die richtige Einstellung, glaub ich fest. :cool:Mir geht's schon nach dem Aufstehen so: erstmal sehen, was die Pflanzen über Nacht so getrieben haben. Je nach Wetterlage wird die erste Gartenrunde des Tages sogar noch im Nachtgewand absolviert. Hab mir sagen lassen, dass das auf einem Dorf völlig unmöglich sei, obwohl ich nur mit anständigen Schlafklamotten Gartenvisiten mache! :rolleyes:

    Ja, das Anfängerhafte besteht vielleicht darin, dass mich jede neue Blüte wundert. Ich kann's immer nicht fassen, dass aus dem, was ich da mal gesät/gepflanzt/vergraben oder auch schon struppig vorgefunden und liebevoll behandelt habe, wirklich wirklich wirklich was Wunderbares rauskommt. :grins:

    *unterschreib* Sprichst mir sooo aus der Seele, Rosabel :grins:
    Selbst das mit den Schlafklamotten, grins. Meine Nachbarn haben sich an meine bunten Morgenmäntelchen schon gewöhnt. Und sonst hat noch keiner etwas zu mir gesagt. Die sollen bloß mal...! *Zähne fletsch* Ich wohn da, nicht die.

    Oh, und dein Beerenteller sieht göttlich aus! Darauf muss ich noch warten. Was sind die weißen walderdbeerförmigen für eine Sorte? Oder hast du die auch unreif essen müssen, du Arme? ;)



    Aber nein, das ist eine weiße, zuckersüße Sorte ;)

    P1100234.JPG

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hier mal meine fast vollständige Nelkenparade:

    Gartennelken

    P1090873.JPG P1110387.JPG

    P1110694.JPG P1100377.JPG

    Weiße Lichtnelke

    P1110109.JPG

    Kuckuckslichtnelke (hat schon ausgeblüht und samt grade)

    P1050548.JPG

    Vexiernelken

    P1100958.JPG P1110403.JPG

    P1100056.JPG P1110402.JPG

    Steinnelken
    P1080789.JPG P1100410.JPG

    P1100409.JPG

    Bartnelken

    P1100709.JPG P1100516.JPG P1100748.JPG

    P1090052.JPG P1090146.JPG

    P1090147.JPG P1090932.JPG

    Eine komische Bartnelke hat sich von selbst etabliert, die war letztes Jahr auch so da, keine Blütenblätter und gleich Samenkapseln. Hab ich da eine neue Sorte?
    :grins:
    Ich hab' mir ja mühsam die mooskugelartige 'Green Trick' besorgt, die hoffentlich auch bald mal blüht, aber sie samt ja nicht. Die hier dagegen ist quasi "auf meinem eigenen Mist gewachsen" und samt:

    P1100594.JPG P1100970.JPG

    Grasnelken hab' ich noch, aber die haben wir ja schon in den Frühjahrsfreds ausgiebigst gezeigt.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Nehme ich alle (ich habe gerade bemerkt wie wenig Nelken ich im Garten habe :grins:) - bis auf die Vexiernelke, da habe ich es fast geschafft sie vollständig aus dem Vorgarten zu vertreiben (eine der wenigen "mag-ich-nicht-haben-Pflanzen")
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich liebe Nelken.

    Sie duften in den Abendstunden würzig durch den gesamten Garten.

    Ich habe rote Heidenelken und weiße Federnelken.



    18602145va.jpg


    18602146se.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Uneingeschränkt empfehle ich nur die Vanille fraise, sie blüht am diesjährigen Zweig und ist von daher unempfindlich bei Spätfrösten. Einfach in den Halbschatten oder absonnig pflanzen, im Frühjahr zurück schneiden und fertig :). Die Vanille fraise blüht üppig und hat große Blütenrispen mit einem beeindruckenden Farbwechsel von weiß zu rosa/ himbeerfarben.


    Danke für die hoffnungstiftende Empfehlung, Gabi-dear! Die Vanille fraise gefällt mir schon lange (auf Abbildungen), ich konnte mich aber angesichts meiner Hortensien-Ignoranz bisher nicht zur Anschaffung entschließen. Aber jetzt! :pa:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hach, Billachen, wenn sogar bei dir manche Hortensien mickern, schäm ich mich gleich schon etwas weniger für meine Doofheit :grins:! Nur die eine im Kübel wächst und blüht gut, die im Beet werd ich wieder ausgraben müssen, ehe sie mir schlappmacht wie schon eine andere dort. Über meinen Erfolg mit der jahrelang mickernden Kletterhortensie wundere ich mich umso mehr. Die wuchert jetzt das Garagentor zu. Vielleicht mag die mich einfach.;)

    Deine Nelkenparade ist neiderregend!

    Ingrid, Nelken sind dieses Jahr meine 'Trainingspflanzen', denn bisher hatte ich mit denen auch kein Glück, bin aber genauso verrückt auf Nelkenduft wie du und wild entschlossen, die hier dauerhaft anzusiedeln. Im Moment probiere ich verschiedene Standorte aus.

    Sag mal, ist das hier vielleicht zufällig auch eine Nelke? Eine wilde? Hab mehrere davon, sie hausen genügsam und langstielig in den Plattenritzen und sind zur Zeit äußerst blühfreudig:

    nbknnt (3).jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Sag mal, ist das hier vielleicht zufällig auch eine Nelke? Eine wilde? Hab mehrere davon, sie hausen genügsam und langstielig in den Plattenritzen und sind zur Zeit äußerst blühfreudig:

    Anhang anzeigen 398138

    Das sieht nicht nach Nelke aus. :confused:


    Zu Eurem Hortensien-Problem kann ich aus eigener Erfahrung was dazu beitragen.

    Leider gibt es keinen Hortensien-Thread. :mad:

    Billa, Deiner Hortensie fehlt Dünger. Deshalb werden die Blätter hell. Das passiert auch manchmal bei neu gepflanzten Hortensien.

    Ich gebe meinen Hortensien im Frühjahr eine Schicht frischen Kompost und eine Hand voll Hornspäne. In der Wachstums- und Blütezeit erhalten sie zusätzlich einen Spezialdünger für Hortensien und Rhododendron. Sie müssen kräftig gewässert werden und dürfen auch in der Sonne stehen (zumindest im Halbschatten), damit sie reichlich Blüten ansetzen.

    Im Dauerschatten werden Hortensien nicht üppig blühen.

    Wenn ich neue Hortensien pflanze, gebe ich sie in Moorbeeterde aus dem Gartenmarkt oder in eigene Gartenerde, die ich mit reichlich grobem Kompost vermischt habe. Sie brauchen einen kalkfreien Boden, dann haben sie einen guten Start und fühlen sich wohl.

    Beim Zurückschneiden darauf achten, dass genügend (mindestens 2/3) alte Triebe stehen bleiben. Denn nur daran blühen die Garten- und Bauernhortensien. Bei Rispenhortensien ist das etwas anders, sie blühen auch am einjährigen Holz.

    Hortensien machen genau so viel Arbeit wie Rosen. ;)

    18608652cn.jpg
    Meine große Hortensie im Sommer 2013
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Sommerzeit abschaffen Small-Talk 140
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2018 "Sommerzeit - Früch Archiv 20
    luise-ac Fotowettbewerb: Juni-Thema:Sommerzeit-Früchtezeit Archiv 26
    GHOST.Rider Umstellung Sommerzeit Support 2
    Muskat Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit Small-Talk 111
    Moni1 Sommerzeit = Eis-Schleck-Zeit ! Small-Talk 34
    B Karlsruhe entscheidet über Eilantrag - Sommerzeit steht vor dem Aus Small-Talk 40
    N Sommerzeit - Spinnenzeit - Zeit zum Spinnen Small-Talk 35
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten