Sommerzeit - Bilder aus dem Garten

G

gardener02

Guest
H wie heiss, Hitzekünstler, Hauswurz

SAM_5003.JPG

L wie Lavatere, lass sie einfach stehen, dann blüht da was

SAM_5004.JPG

S wie Schatten, schön angenehm

SAM_5005.JPG

W wie Wasser, Teich wäre wunderbar, bei mir stehn`nur die Kannen

SAM_5006.JPG

D wie, das ist der Schluss für heute

SAM_5007.JPG
 
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Mir gefällt eure Blütenpracht!




    Ein bisserl Blühendes aus meinem Garten;)

    IMG_3586.jpg Echi, Fatal Attraction, auf die freue ich mich, im Vorjahr wollte sie nicht blühen!

    IMG_3623.jpg Mohnblüten müssen sein;)

    IMG_3613.jpg IMG_3620.jpg

    IMG_3621.jpg IMG_3622.jpg

    IMG_3591.jpg IMG_3593.jpg

    IMG_3610.jpg

    IMG_3583.jpg IMG_3619.jpg
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Tolle Hortensien wachsen bei Dir Melitta! Aber am besten gefallen mir die Sonnenbräute sie blühen so schön üppig bei Dir, habe letztes Jahr auch zwei gepflanzt aber denen hat es nicht gefallen :( sind nicht wieder gekommen.
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Tolle Hortensien wachsen bei Dir Melitta! Aber am besten gefallen mir die Sonnenbräute sie blühen so schön üppig bei Dir, habe letztes Jahr auch zwei gepflanzt aber denen hat es nicht gefallen :( sind nicht wieder gekommen.


    Gabi, das tut mir Leid, dass deine Sonnenbräute sich vertschüsst haben:rolleyes:

    Meine Hortensien stehen alle in großen Töpfen, heuer blühen sie besonders fleissig;):D
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hi Gerd,

    zu der gelben Kerze fällt mir nichts ein dafür habe ich ne Frage zur Hintergrundpflanze (kleine zarte rosa Blüten) bei den Echis. Ist das ne Wiesenraute?
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Moin Gabi,

    knapp daneben, Muskateller-Salbei fast verblüht....wunderschöne aber kräftige Staude mit sehr intensiven aber angenehmen Duft ...

    Moin Melitta,

    so genau hab ich mir den Stengel gar nicht angeschaut, aber die Staubgefäße gehen ins lila....
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Gerd, das ist zu 99% ein Verbascum, evtl. das nigrum. Zeigst mal mehr Blätter? Dann kann man's vielleicht genauer bestimmen.

    Herrliche, herrliche Blüten habt ihr!! Es tut so gut, dass Sommer ist. Selbst wenn es regnet.

    Grüßle
    Billa
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Es tut so gut, dass Sommer ist. Selbst wenn es regnet.



    Na ja, wo kann man das Wasser denn abstellen...?

    Das Löwenmäulchen spriesst da einfach zwischen den Platten und sagt nichts. Hab`ich gestern beim Verschieben der Töpfe entdeckt.


    SAM_5036.JPG

    Gelenkblume

    SAM_5038.JPG

    Name unbekannt, fügt sich aber gut ein, kann sich aber auch rasant ausbreiten

    SAM_5037.JPG

    Luken dicht bei der Winde

    SAM_5039.JPG
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aaaaaaaahhh da seid ihr .. und soooo schöne Blüten habt ihr .. *staun*
     

    Anhänge

    • DSC_0002.jpg
      DSC_0002.jpg
      498,9 KB · Aufrufe: 64
    • DSC_0007.jpg
      DSC_0007.jpg
      237,7 KB · Aufrufe: 61
    • DSC_0009.jpg
      DSC_0009.jpg
      223,3 KB · Aufrufe: 61
    • DSC_0014.jpg
      DSC_0014.jpg
      237,4 KB · Aufrufe: 69
    • neu.jpg
      neu.jpg
      509,4 KB · Aufrufe: 76

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Bruthitze heute *schwitz*

    Hibiskus 'Lady Stanley'
    P1150663.JPG P1150664.JPG

    Ordentliche Karamellbeerernte :grins:
    P1150567.JPG

    Gelbe Schafgarbe

    P1140332.JPG

    Und das erste Fallobst :d

    P1140728.JPG

    Schönen Sommertag euch!

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Wunderschön blüht es bei euch.
    Da will ich doch auch gleich mal wieder ein paar aktuelle Fotos einstellen.
    Meine Rose Yellow Romantica blüht schon das 2.Mal, meine Rokoko blüht
    immer noch und dann noch ein bißchen was anderes.
     

    Anhänge

    • P1150157.jpg
      P1150157.jpg
      276,6 KB · Aufrufe: 60
    • P1150161.jpg
      P1150161.jpg
      352,5 KB · Aufrufe: 62
    • P1150170.jpg
      P1150170.jpg
      372,4 KB · Aufrufe: 76
    • P1150164.jpg
      P1150164.jpg
      571 KB · Aufrufe: 71
    • P1150156.jpg
      P1150156.jpg
      570,6 KB · Aufrufe: 62
    • P1150148.jpg
      P1150148.jpg
      471,4 KB · Aufrufe: 66
    G

    gardener02

    Guest
    Wunderschön blüht es bei euch.


    Finde ich auch! Und ich mach`wohl irgendwas falsch, weil die grosse Blütezeit ist in meinem Garten im Moment nicht...

    Dafür Wildnis.:)

    Ich war heute ein bisschen Zaungucker, so wie er.

    SAM_5058.JPG


    Was für ein Blick in den verlassenen, nachbarschaftlichen Garten...
    Das nächste mal trau`ich mich da rein, das Gartentor steht ja offen.

    SAM_5057.JPG


    Etwas näher bei mir, aber auch im Wildbezirk.

    SAM_5056.JPG

    SAM_5053.JPG
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Die Sommerstauden blühen und bringen Farbe ins Beet

    19010140sa.jpg


    :)

    19010141pm.jpg
    Sonnenbraut

    19010142wf.jpg
    Rosa Astern

    19010143ch.jpg
    roter Phlox "fire"

    19010144di.jpg
    roter Sonnenhut

    19010145mf.jpg
    Duo Lilien und roter Phlox

    19010170sy.jpg
    gelber Sonnenhut

    19010171xx.jpg
    Mädchenaugen "Moonbeam"

    19010172jj.jpg
    Taglilie Tuscawilla Tigress

    19010173lc.jpg
    Lila Gladiole

    19010174tl.jpg
    Schokoladenblumen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sommerlich schön und lieblich sieht's bei dir aus, Ingrid! Den roten Phlox hab ich auch, ob's exakt die gleiche Sorte ist, weiß ich aber nicht, er duftet seltsamerweise nach Zimt. Deiner auch?
     
    G

    gardener02

    Guest
    Da wäre aber bei mir schon ein Fächer gewandert ...


    Du meinst diese hier? Müsste bei einer Nacht- und Nebelaktion geschehn`. So unter den Blicken eines etwas muffligen Nachbarn, besser nicht...:rolleyes:


    SAM_5059.JPG


    Viel lieber noch hätte ich die Clematis. Hatte mal eine in genau dieser Farbe, der ich noch heute nachtrauere. Um sie zu holen, müsste ich einbrechermässig in die eingezäunte Terrasse einsteigen. Tu ich sowas? Niemals...

    SAM_5060.JPG
     
    G

    gardener02

    Guest
    aber meine Nachbarin, eine alte Dame ist verstorben und ihr schöner Garten verwildert ....


    Das Haus, das zum verwildernden Garten gehört ist verkauft. Da die neuen Besitzer alles zuwachsen lassen kann ich mir vorstellen, dass sie das Areal umgestalten wollen. Sollten die Bagger anrollen, spätestens dann werde ich fragen, ob Pflanzen zu haben sind.
    Vielleicht läuft es beim Garten der alten Dame ähnlich?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Eine Primel! Dazu eine blühende Christrose. Bin ich im richtigen Monat? :confused:

    P1160854.JPG

    Die Indianernesseln sind inzwischen ganz kahl aufm Kopf *lach*

    P1160752.JPG

    Name nachgesehen: 'Ruby Frost' heißt diese Sonnenbraut

    P1160818.JPG

    Die Nelken sind weiter fleißig

    P1160821.JPG

    Astilbe im ersten Jahr

    P1160803.JPG
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    In den vergangenen Tagen tropisches Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit und kurzen aber kräftigen Regenschauern (teilw. Hagel) :d.

    Die Kulturbegleitpflanzen explodieren :schimpf: (denen rücke ich morgen zu Leibe ;))

    Daydream 140722.jpg

    Kapuzinerkresse 140722.jpg

    Rainfarn 140722.jpg

    Phlox 140723.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Sommerlich schön und lieblich sieht's bei dir aus, Ingrid! Den roten Phlox hab ich auch, ob's exakt die gleiche Sorte ist, weiß ich aber nicht, er duftet seltsamerweise nach Zimt. Deiner auch?


    Wir hatten heute Nachmittag ein Gewitter und alles ist nass. Sonst hätte ich mal am Phlox geschnuffelt, ob ich eine Zimtnote erkennen kann. Ich weiß nur, dass er kräftig riecht.

    Seine magentarote Farbe ist auffallend und ein Hingucker im Garten.

    :pa: :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Eine Primel! Dazu eine blühende Christrose. Bin ich im richtigen Monat? :confused:


    Na das beruhigt mich aber, dass noch woanders die Christrosen sich derart unzeitgemäß gebärden. Meine blühen nun schon seit Wochen. Hatte das anfangs für eine verirrte Einzelblüte gehalten, aber nein, die sind richtig voll wintermäßig zugange, dauernd neue Knospen und Blüten ... dabei hatten sie erst kurz vor diesem Sommerrausch die Wintersamen abgeworfen! :d:d:d
    (Mit einer Primel kann ich allerdings derzeit nicht dienen.)
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Meine Duftgeranie "Attar of Rose" blüht.

    Wenn ich mit den Händen über die Blätter streiche, verbreitet sich ein intensiver Duft nach Wildrosen.

    19024541br.jpg


    19024542gd.jpg


    19024543bi.jpg
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Da war ich wohl mal wieder zu spät.
    Als ich in die Gärtnerei kam, gabs nur noch Geranien mit Zitronenduft.
    Lieb von dir, dass du sie mir nicht auch noch weggeschnappt hast. :D

    Geranie mit Zitronenduft.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Da war ich wohl mal wieder zu spät.
    Als ich in die Gärtnerei kam, gabs nur noch Geranien mit Zitronenduft.
    Lieb von dir, dass du sie mir nicht auch noch weggeschnappt hast. :D

    Anhang anzeigen 409037


    Wächst Deine Geranie auch so kräftig? Ich musste meine schon zweimal in einen größeren Topf pflanzen.

    :D

    Die mit Zitonenduft mag ich nicht so gerne, deshalb habe ich sie übrig gelassen.

    :pa:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Die mit Zitonenduft mag ich nicht so gerne, deshalb habe ich sie übrig gelassen.

    :pa:


    Dachte ich mir. :mad:

    Die Zitrone hab ich erst seit einer Woche.
    Sie steht bisher noch unumgepflanzt bei uns auf der Terrasse
    und vertreibt die Mücken.

    Vertreibt deine Rosenduftgeranie auch Mücken?
    Ich denke NEIN. :p

    ...trotzdem hätt ich soooo gern einen klitzekleinen Steckling von deiner Rosenscheranie.....:?:
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Vertreibt deine Rosenduftgeranie auch Mücken?
    Ich denke NEIN. :p

    ...trotzdem hätt ich soooo gern einen klitzekleinen Steckling von deiner Rosenscheranie.....:?:



    Sie lockt zumindest dicke Hummeln an. :grins:

    Ich habe sie anfangs April vom Gartencenter mitgebracht, als ich Stiefmütterchen & Co gekauft habe. Sie ist bei mir schon gut eingelebt.

    Es darf für Dich auch ein größeres Ablegerchen sein. Ich schneide es gleich heute. Soll ich es bewurzeln lassen und dann schicken oder möchtest Du selber Wurzeln ziehen lassen?

    :pa:
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Gabi,

    Deine Herbstanemonen sind schön.

    ;)

    Meine Herbstanemonen blühen jetzt auch.

    19035042zo.jpg



    Ich war auf Mördersuche im Garten. Aber leider ist es mir draußen in der Mittagszeit zu heiß geworden.

    19035086ph.jpg
    Liegestuhl im Schatten

    19035087gd.jpg
    Sonnenschirm als Sichtschutz

    19035088qj.jpg
    Die Ziergräser rascheln im leichten Wind

    19035089su.jpg
    Scmetterlinge an den Sonnenhüten

    19035090mj.jpg
    Rote Stauden passen zusammen

    Leider kann ich mich selten auf meinen Krimi konzentrieren. Mich lenkt immer etwas anderes ab.

    Heute waren es die vielen Insekten an den Sonnenhüten.

    19035108fs.jpg


    19035109li.jpg


    Sommer ist einfach nur schön!

    :grins:
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Superschöne Blder von deinem Garten Ingrid.
    Sag mal du liest den Seegrund? Magst du die Kluftinger Krimis? Ich hab
    schon fast alle gelesen.

    Wünsch dir einen schönen Abend.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Superschöne Blder von deinem Garten Ingrid.
    Sag mal du liest den Seegrund? Magst du die Kluftinger Krimis? Ich hab
    schon fast alle gelesen.

    Wünsch dir einen schönen Abend.


    Hallo Ismene,
    ich lese so ziemlich jeden Krimi. Ab und zu kaufe ich mir deutsche Krimi's und diesmal war der Seegrund dabei. Ich habe ihn noch nicht gelesen.

    Aber der Sommer ist ja noch lange.

    :grins:
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Ingrid, du hast es wunderschöööööön...

    Bei mir beginnt die zweite Rosenblüte, die Taglilien werden leider weniger und
    die Phloxe, Sonnenhüte strahlen um die Wette..
    Und der kalif. Mohn macht mir heuer echt Freude

    DSC_2186.JPG DSC_2198.JPG DSC_2189.JPG DSC_2187.JPG DSC_2195.JPG DSC_2188.JPG DSC_2193.JPG DSC_2197.JPG
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Ihr habt ja wieder mal traumhafte Blüten hier.
    So schön alles.
     

    Anhänge

    • P1150391.jpg
      P1150391.jpg
      313,7 KB · Aufrufe: 48
    • P1150368.jpg
      P1150368.jpg
      283,3 KB · Aufrufe: 62
    • P1150357.jpg
      P1150357.jpg
      331,7 KB · Aufrufe: 60
    • P1150363.jpg
      P1150363.jpg
      502,2 KB · Aufrufe: 58
    • P1150365.jpg
      P1150365.jpg
      408,7 KB · Aufrufe: 63
    • P1150354.jpg
      P1150354.jpg
      515,3 KB · Aufrufe: 83

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Aaah, und deine erst, Ismene! Was ist das denn für eine schön gezeichnete Margerite auf Bild 1? Die Rose auf Bild 2 ist herrlich, so sattgelb und voll.

    Grüßle
    Billa
     
    M

    maryrose

    Guest
    Wie schön - dieser Thread!
    Ein klein wenig kann ich auch beisteuern zum Sommer im Garten 2014

    Gruß
    maryrose
     

    Anhänge

    • DSCN9193.jpg
      DSCN9193.jpg
      746,4 KB · Aufrufe: 71
    • DSCN9199.jpg
      DSCN9199.jpg
      722,3 KB · Aufrufe: 145
    • DSCN9200.jpg
      DSCN9200.jpg
      535,2 KB · Aufrufe: 68

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Billa das auf Bild 1 ist eine Mittagsblume, ich hab die auch noch in orange.
    Und das Röslein steht in einem Topf auf meinem Balkon und fängt jetzt
    mit der Zweitblüte an.
     

    Anhänge

    • P1150275.jpg
      P1150275.jpg
      344,7 KB · Aufrufe: 39

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Maryrose bei dir blühen die Herbstanemonen auch wie wild.
    Ich denke, die sind dieses Jahr früher dran als sonst, hast du auch
    das Gefühl?
     

    Anhänge

    • P1150308.jpg
      P1150308.jpg
      311,5 KB · Aufrufe: 59
    M

    maryrose

    Guest
    Hallo!
    @Der grüne Daumen!
    Gerd, ja er wuchert, aber ich nehms ihm nicht krumm, da er eine der Stauden ist, die sich vielfältig kombinieren lassen, wie kaum eine andere - und sie ist die Bienen- und Hummelweide schlechthin.
    Du musst ihn nur unter Kontrolle halten, denn sonst bildet er Wurzelstöcke aus, die du nur noch mit dem Beil durchtrennen kannst ( in den ersten Jahren hab ich ihn leider - auch, weil ich ihn noch nicht genau kannte, ein wenig vernachlässigt), aber wenn du die Sämlinge rechtzeitig rodest, dann könnte er auch in deinem Garten zu einer wichtigen Strukturstaude werden, vor allem auch wegen der langen Blütezeit
    @ismene!
    In den letzen Jahren konnte ich feststellen, dass diese Herbstanemone immer früher zum Blühen kommt. Und ich schneid sie inzwischen auch im Verlauf des Sommers immer wieder zurück bzw. rode ganze Teile mit der Wurzel.
    Ganz möchte ich mich aber nicht von ihr trennen, da mit ihr wunderschöne Pflanzkombinationen zu verwirklichen sind

    DSCN9212.jpg

    Hier beide Wucherer zu einem stimmungsvollen Bild vereint;)

    LG
    maryrose
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Sommerzeit abschaffen Small-Talk 140
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2018 "Sommerzeit - Früch Archiv 20
    luise-ac Fotowettbewerb: Juni-Thema:Sommerzeit-Früchtezeit Archiv 26
    GHOST.Rider Umstellung Sommerzeit Support 2
    Muskat Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit Small-Talk 111
    Moni1 Sommerzeit = Eis-Schleck-Zeit ! Small-Talk 34
    B Karlsruhe entscheidet über Eilantrag - Sommerzeit steht vor dem Aus Small-Talk 40
    N Sommerzeit - Spinnenzeit - Zeit zum Spinnen Small-Talk 35
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten