Sommerzeit - Bilder aus dem Garten

  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wow, so schöne Bilder aus Euren Gärten :)

    Die pinke Herbstaster blüht bei uns auch sehr schön. Besonders herrlich anzusehen bei Sonnenuntergang :cool:
    005.JPG

    004.JPG


    Ich kann heute noch keine weiteren Bilder zeigen, aber habe einen schönen Herbststrauß im Garten geschnitten und mit Kürbissen zusammen den Gartentisch dekoriert. Hatte leider die Cam nicht dabei.
    Aufnahmen folgen.
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Wunderschön ist dein Garten, Ingrid! Ich habe noch keine Ecke von dir gezeigt bekommen, die mir NICHT gefallen hätte!


    Hallo Billa,
    Du musst meinen Garten mal in "echt" anschauen.

    :grins:

    Heute Nachmittag blieb es trocken und für wenige Minuten schien sogar ein wenig Sonne.

    Ich habe zwei Stunden lang Unkraut entfernt und Verblühtes abgeschnitten. Eine Heuchera und eine Elfenblume habe ich verpflanzt, Tomaten geerntet, Ableger von der Duftgeranie geschnitten und mich an den vielen Blüten erfreut.

    :D

    Weil ich die Brennnesseln immer mit bloßen Händen jäte, habe ich heute Abend rote Hände, die jucken. Selber schuld, habe ja Gartenhandschuhe. Nur die mag ich nicht anziehen. Ich brauche Gefühl bei den Pflanzen.

    Hoffentlich haben wir im Herbst noch viele trockene, sonnige Tage.

    :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Billa,
    Du musst meinen Garten mal in "echt" anschauen.

    :grins:

    Heute Nachmittag blieb es trocken und für wenige Minuten schien sogar ein wenig Sonne.

    Ich habe zwei Stunden lang Unkraut entfernt und Verblühtes abgeschnitten. Eine Heuchera und eine Elfenblume habe ich verpflanzt, Tomaten geerntet, Ableger von der Duftgeranie geschnitten und mich an den vielen Blüten erfreut.

    :D

    Weil ich die Brennnesseln immer mit bloßen Händen jäte, habe ich heute Abend rote Hände, die jucken. Selber schuld, habe ja Gartenhandschuhe. Nur die mag ich nicht anziehen. Ich brauche Gefühl bei den Pflanzen.

    Hoffentlich haben wir im Herbst noch viele trockene, sonnige Tage.

    :cool:

    Ja, in natura sind die Gärten immer schöner. Würde Deinen auch gern mal live betrachten :pa:

    Aber Du jätest nicht im Ernst die Brennessel mit bloßen Händen :d

    GG macht es auch. Sogar Diesteln und Karden :d

    Bin auch keine Mimose, aber an den Händen bin ich wohl sehr zart besaitet. Ich habe schon beim Pflücken von Zitronenmelisse ständig kleine Widerhaken in den Flossen :rolleyes:
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Die Fotos die euch heute zeige, sind aus einem Topfgaren von einem kath. Pfarrhof, der Hr. Pfarrer pfleg alles selbst.

    Musste schnell, schnell fotografieren, es gingen immer wieder Leute vorbei!

    IMG_5066.jpg IMG_5067.jpg

    IMG_5068.jpg IMG_5072.jpg

    IMG_5073.jpg IMG_5075.jpg

    IMG_5076.jpg IMG_5078.jpg

    IMG_5079.jpg IMG_5081.jpg

    IMG_5082.jpg IMG_5083.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Bilder, Ingrid. Vor allem die Hortensie in der Mitte von Bild 2 find ich klauwürdig! ;)

    Melitta, deine Pfarrgarten-Impressionen sind phantastisch! Siehste, ich versuche ohne Segen von oben zu gärtnern, deshalb wird's wohl nicht so üppig. Grmpf.
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Aber Du jätest nicht im Ernst die Brennessel mit bloßen Händen :d

    Bin auch keine Mimose, aber an den Händen bin ich wohl sehr zart besaitet. Ich habe schon beim Pflücken von Zitronenmelisse ständig kleine Widerhaken in den Flossen :rolleyes:


    Es sind alles noch ganz winzig kleine Brennesseln, die ich jäte. Ich lasse sie gar nicht erst groß werden im Staudenbeet.

    :grins:

    Dafür ziehe ich nicht extra Handschuhe an. Wenn ich empfindlich wäre, hätte ich keine Rosen im Garten.

    :pa:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Tolle Anlage, Melitta!

    Ich hab' die meisten meiner Knollen etc. so spät gepflanzt, dass für die halt jetzt erst Sommer = Blütezeit ist. Und in den Herbstfred passen sie ja irgendwie nicht...also steck ich sie hier mit rein.

    Begonie

    P1200805.JPG

    Passiflora caerulea

    P1200731.JPG

    Samtige Geranienblüte am Hochkommen

    P1200736.JPG

    Tolle Farbe, aber strudsauer *g

    P1200742.JPG

    Jamaicafarben: Das Kongolieschen

    P1200192.JPG

    P1200334.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kaum zu glauben, wie unherbstlich es bei dir aussieht, Anne! Da kann ich nur neidisch werden. In welch gesegneter Gegend wohnst du?!

    Wirklich schön, deine Gartenbilder. Bei mir blühen noch Rosen, aber so satte grüne Blätter haben die schon längst nicht mehr.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich habe auch noch ein paar, die eher zum Sommer als zum Herbst passen. :cool:

    Glockenblumen
    P1220224.JPG

    P1220227.JPG

    Kerzenknöterich
    P1220273.JPG

    Sommerflieder
    P1220266.JPG

    Kapuzinerkresse
    P1220304.JPG

    Saxifraga cortusifolia 'Black Ruby', Erstblüte, Neupflanzung - freu mich!
    P1220327.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kerzenknöterich und Kapuzinerkresse blühen bei mir auch noch sehr, und das seit Monaten! Und die Nachtkerzen, wenn auch weniger üppig. Ach und die Levkojen! Alles tolle Langzeitblüher.

    Meine Buddleja hat sich allerdings schon vor drei Wochen verabschiedet. Hat anscheinend die gleiche Farbe wie deine, Billa. Gratuliere zur neuen Blüte! :grins:Ist jedesmal aufregend, wenn was neues loslegt, findste sicher auch?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nee, Gerd, das ist spektakulär! ;) Zeig doch mal!
    Fini hat auch so spät blühende Iris gehabt, Rosabel, Villa und ich haben verirrte sommerblühende Christrosen, viele haben überfleißige Primeln...spinnen alle bissel, die Blumen.



    Meine Buddleja hat sich allerdings schon vor drei Wochen verabschiedet. Hat anscheinend die gleiche Farbe wie deine, Billa. Gratuliere zur neuen Blüte! :grins:Ist jedesmal aufregend, wenn was neues loslegt, findste sicher auch?

    Aber ja! Das ist eins der letzten Nachblütchen, denke ich. Hat mich ganz arg gefreut!
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Kokardenblume mag mi ned , ebenso die Vanilleblume , okay ich seh mir die Hübschen bei anderen an . :love:
    Bei Lavi zum Beispiel
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    @jola
    bei meinen Fotos verstärke ich leicht den Kontrast
    und manchmal auch die Helligkeit,
    doch die Farbe bleibt unverändert.
    Dieser Rittersporn leuchtete uns schon von weitem entgegen.:)

    @Rosabelverde
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Muskattellersalbei ist.
    Vielleicht Diptam?

    DSCF4881 (2).JPG
    Der Muskattellersalbei stand ziemlich vereinzelt,
    während die im vorigen Post gezeigte Blume ein ganzes Beet vereinnahmte,
    deshalb konnte ich auch nicht näher ran zum knipsen,
    sondern nur sehr stark zoomen.

    Beim nächsten Besuch knipse ich mal das ganze Beet.

    Taubenschwänzchen im Schaugarten am Phlox
    DSCF2882.JPG DSCF2885.JPG

    In meinem Garten sah ich eines an der Spornblume und mein Foto ruhte am PC. :roll:
    Grüße Guiseppe
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scilla Sommerzeit abschaffen Small-Talk 140
    Supernovae Umfrage: Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 21
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2018 "Sommerzeit - Früch Archiv 20
    luise-ac Fotowettbewerb: Juni-Thema:Sommerzeit-Früchtezeit Archiv 26
    GHOST.Rider Umstellung Sommerzeit Support 2
    Muskat Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit Small-Talk 111
    Moni1 Sommerzeit = Eis-Schleck-Zeit ! Small-Talk 34
    B Karlsruhe entscheidet über Eilantrag - Sommerzeit steht vor dem Aus Small-Talk 40
    N Sommerzeit - Spinnenzeit - Zeit zum Spinnen Small-Talk 35
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2
    Céline_lill Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021 Gartenpflanzen 51
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    Seetallaube Bilder von Baumlilien Zwiebelpflanzen 39
    C Strauchpäonien mit Blüten: Bilder Stauden 20
    W Unkraut oder Gras? | Bilder von Poa annua Rasen 17
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Rasen krank siehe Bilder Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten