Sonderbare Wuchsformen

  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.399
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Barfuß Anhang anzeigen 660420 ging ich durch den Garten, bis ich die Liebste fand Anhang anzeigen 660421

    unbekannter Fotograf
    ...bewusst werdend dass wir nackt waren nackt.jpg wurde ich vor Scham Scham.jpg rot

    unbekannter Fotograf
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, das ist schon etwas zu gut, um wahr zu sein ... also an die Pfirsiche glaub ich nicht mehr so ganz. Jedenfalls nicht daran, dass die beide so nebeneinander am selben Baum gewachsen sind ... :unsure: Wenn man von einem Bild nicht auch noch ein wenig dokumentarischen Gehalt erwartet, sieht's immerhin ganz witzig aus.

    Diese wurden kürzlich beim Ausbuddeln der 5 allerletzten Stauden zutage gefördert. Sonderbar ist nur ihre Konversation ... was bilden die sich ein! - ? :

    2020sw10.jpg

    "Dieser hirnlose Depp ist nie und nimmer unser Kind!" - "Also von mir hat er das jedenfalls nicht."
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.399
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hm, das ist schon etwas zu gut, um wahr zu sein ... also an die Pfirsiche glaub ich nicht mehr so ganz. Jedenfalls nicht daran, dass die beide so nebeneinander am selben Baum gewachsen sind ... :unsure: Wenn man von einem Bild nicht auch noch ein wenig dokumentarischen Gehalt erwartet, sieht's immerhin ganz witzig aus.

    Diese wurden kürzlich beim Ausbuddeln der 5 allerletzten Stauden zutage gefördert. Sonderbar ist nur ihre Konversation ... was bilden die sich ein! - ? :

    Anhang anzeigen 660655

    "Dieser hirnlose Depp ist nie und nimmer unser Kind!" - "Also von mir hat er das jedenfalls nicht."
    Es ist natürlich viel schöner, wenn man selbst die sonderbaren Früchte findet :)

    Ich hatte auch gedacht, dass das Pfirsischfoto zusammengebaut ist, denn der obere sieht doch sehr nach Nektarine aus.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ja, die muss auch hierher, obwohl nur der/die Eingeweihte die Wuchs-Caprice erkennen wird, und vielleicht nur auf den zweiten Blick:

    2021blmn77.jpg

    eine Digitalis, die nicht nur vorn, sondern auch rundum Blüten hat. Der Stiel ist gebändert (Stichwort Cristatenbildung), als wären 2 Stiele zusammengewachsen, also doppelt so breit wie normal, aber dabei ganz flach. Vielleicht krieg ich noch ein Foto vom Stiel hin, die Blüten fallen grad alle ab. Ich warte auf die Samen, denn womöglich gibt die Pflanze diesen genetischen Defekt ja weiter? Da kenn ich mich nicht aus und bin neugierig.

    Und hier noch mal von oben, die Rundumblüherei nicht zu übersehen:
    2021trpfn07.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast du die um den Lockenstab gewickelt, @DanielaK ? Verbogene Gurken hab ich wohl auch schon mal, aber deine übertreffen alles! :giggle:

    Obwohl, wenn man es genau bedenkt ... die müssen so! Sie machen ihrem Namen Schlangengurken alle Ehre!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich weiss auch nicht was die hatten. Hingen eigentlich ganz normal in der Gegend rum, kein Grund irgendwo auszuweichen oder so🤷‍♀️ der Rest scheint sich jetzt besser im Griff zu haben.😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die letzte Gurke verentet soeben.

    2023sw02.JPG

    2023sw01.JPG

    Merkwürdig, dieser Hang der Gurken zur Entenbildung. Inzwischen haben wir hier ja schon ganz nette Beispiele beisammen.

    Aaaber! ... große Frage: was steckt dahinter? Oder wer? Und warum? Und was soll der Scheiß?! Es glaubt doch wohl keiner, dass ich auf den Ententrick reinfalle?

    Hm. :unsure:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich hatte dieses Jahr das erste Mal veredelte Gurken gekauft. Gleichzeitig auch das erste Mal Schlangengurken. Bisher hatte ich immer die einfachen kurzen gekauft. Gab auch Jahre wo die nicht so wollten, meistens hatte ich aber völlig genug. Die von diesem Jahr sind ganz seltsam gewachsen. Erst fast gar nicht, dann einmal etwa 4 miteinander, dann wieder eingeschlafen. Dazu viele verdreht und/oder trocken. Ich hätte vermutlich etwas mehr Wasser geben müssen, das kann sein, aber die 'Nostrano' waren nie so heikel. So fleissig wie dieses Jahr war ich nämlich noch nie mit wässern. Ich mach nächstes Jahr wieder Nostranos!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Sonderbare Tomate Tomaten 49
    LunaServer bizarre Wuchsformen Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten