Sonnenhut-Mutation mit 3 Keimblättern

H

hofergarten

Mitglied
Freut mich! Ich habe über 50 Keimlinge mit 2 Keim Blättern und nur ein Keimling hat 3 Keimblätter.
Ist wie ein 4 Blättriges Kleeblatt :) Jedenfalls markiert und wird besonders gepflegt.
 

Anhänge

  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Missgeburt.
    Ernsthaft?
    Sind wir auf dem Schulhof und jemand hat auf dein Pausenbrot gespuckt?
    Magst du den Threadtitel vielleicht anpassen?

    Wenn dein Threadtitel geändert ist, bitte ich um Löschung dieses Beitrages.
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Okay ein Mutant. Die Überschrift kann man nachträglich nicht ändern.
     
    mutabilis

    mutabilis

    Lieblingsmotze
    Mitarbeiter
    Die Überschrift muss man auch nicht ändern.
    ..wie ein 4 blättriges Kleeblatt...
    Das hast du schön beschrieben, hofergarten.

    Leg deine Goldwaage beiseite, Baby
    und entspann dich!
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Drei Keimblätter gibt es bei diversen Sämlingen häufiger mal.
    Ich hab aktuell ne Luffa mit dreien und auch eine Paprika...
    Das ist nix besonderes!
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Eine Laune der Natur, nichts anderes ist das.
     
  • verbus

    verbus

    Mitglied
    Pffft @hofergarten Bei dem Titel habe ich mir etwas wie "Die ungelösten Fälle der Gärtnerei" und Mulder & Scully mit Sonnen- statt Aluhut erhofft. Und dann so was Normales. Ich bin enttäuscht, totaaaal enttäuscht! :)
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Mit Aluhut wird es nichts :) War bei mir die einzige. Mittlerweile hab ich natürlich nachgelesen und sowas kommt oft vor, so wie ein 4 Blättriges Kleeblatt. Außergewöhnlich ist eher, dass von den ca. 100 nur eine 3 Keimblätter hat.
    Trotzdem hat es die in einen Einzel-topf geschafft, die wächst auch etwas anderes.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Es ist nix besonderes, @hofergarten

    Ein Keimblatt hat sich geteilt...

    Ich habe ne Zwillingstomate, ist aber auch nix besonderes, obwohl selten...
     
  • Top Bottom