Sonnenschutz im Garten

swingeasy

Neuling
Registriert
21. März 2012
Beiträge
5
Ort
ländlich und idyllisch im eigenen großen Haus
:eek:Ich möchte meine Terrasse beschatten. Ich habe schon Fotos von Sonnensegeln auf der Terrasse im Internet gesehen, so etwas würde mir auch gefallen.
Auf der Terrasse ist Platz genug - ca 70m². Ich möchte gerne ein Segel, was elektrisch ein und ausfährt und selber aufbauen möchte ich es auch nicht. Wer weiss einen Rat?
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wäre ein fest überdachter Terrassenteil nicht sinnvoller,
    quasi als zusätzlicher Lebensraum?
    Sonnensegel haben so ihre Tücken...
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Er oder sie meint sicher die Windempfindlichkeit aber mit einem festen Gestell iund einem Seilsystem hatten wir auch nie Probleme obwohl wir damls direkt am Stadtrand waren. Nur wurde das Segel zusammen gebunden wenn wir nicht im Garten waren.

    Schräg aufgehängte mutieren herzlich gerne zu Segeln.

    Gruß Suse
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Suse,
    er oder sie... meinst Du damit mich?
    Unter jedem post steht klar und deutlich "Eva-Maria" :)
    Ist schon einige Male passiert, daß man mich geschlechtlich nicht zuordnen konnte, ist meine Signatur nicht zu sehen - muß ich doch jetzt mal so fragen???

    Zu den Sonnensegeln:
    je größer, desto "gefährlicher"... in Hinblick auf Windanfälligkeit - da reißt es, auch ein straffgespanntes Segel, mal kurzerhand weg. Man muß das Segel also immer einrollen bei Wind.
    Je schräger augehängt, gespannt... desto mehr steigt die Gefahr, daß es weggerissen wird....
    Bitte, ich möchte hier niemanden davon abhalten, Sonnensegel zu spannen - wir haben es auch versucht, wollten unseren Teich damit beschatten... o.g. Erfahrungen durften wir dann machen und haben schnell davon abgelassen, statt dessen Hausbäume gepflanzt!
     

    Sabrina22

    Gesperrt
    Registriert
    29. Juli 2011
    Beiträge
    50
    Eva hat Recht mit dem fest überdachter Terrassenteil, die Luft fließt einfach anders .. ich erinnere mich dass eine gute Freundin von mir eine Art Open Space Fenster haben wollte, damit sie nur im Winter ihren Duracraft DD Tec10e Luftentfeuchter benutzen soll, nicht auch im Sommer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    V Sonnenschutz! Haus & Heim 5
    Annemone83 Windfester Sonnenschutz - Schirm vs. Segel vs. Markise Haus & Heim 5
    M Sonnenschutz Obst und Gemüsegarten 2
    M Sonnenschutz für "freistehende" Dachterrasse Gartengestaltung 8
    N Sonnenschutz für die Sandkiste Stauden & Gehölze 2
    M Sonnenschutz für Terrasse Gartengestaltung 48
    M Sonnensegel oder anderen Sonnenschutz? Gartengestaltung 4
    H Welcher Sonnenschutz Kirschlorbeer (caucasia) im Winter Gartenpflege 6
    M Sonnenschutz für die Terasse Sanierung & Renovierung 8
    V Kletterpflanzen als Sonnenschutz Stauden & Gehölze 3
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten