Sonnenschutz!

Vetro

Neuling
Registriert
24. Apr. 2011
Beiträge
14
Hallo, ich hätte da mal eine Frage,wir haben eine Terrassen-Überdachung erstellen lassen, wobei auch die Vorderseite verglast ist,die Himmelsrichtung ist Nord-West- Seite, also ab ca 14 h(volle Sonne wenn sie scheint) nun meine Frage betr. Sonnenschutz die Fachfirma hat uns einen elektr.betriebenen Zipscreen montiert,der zwar als Sichtschutz(den wir eigentlich nicht benötigen) hervoragend geeignet ist, jedoch als Sonnenschutz nicht. Da Sonnen-Stahlen ungehindert ins Innere des Raumes dringen, hat Jemand Erfahrung oder daselbe Problem. für Tipps währe ich dankbar.] http://dt5a0tb34j9fb.cloudfront.net/gartenforum/images/icons/icon6.png
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Hab ich nicht aber:

    Könnt ihr nicht auflassen, dann wirds nicht kochend heiss.
    Oder das ganze muss von aussen beschattet werden, Hab oft vor der Terassentür den Sonnenschirm stehen.

    Am besten hilft "natürlich".

    Weswegen wir den Bungalow hinter die Blautanne gebaut haben, was für das Bauamt unverständlich war, sorgt für herrliche Luft mittags trotz Südseite.

    Suse die vielleicht von aussen Metalljalousine? anbringen würde.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    die Fachfirma hat uns einen elektr.betriebenen Zipscreen montiert,der zwar als Sichtschutz(den wir eigentlich nicht benötigen) hervoragend geeignet ist, jedoch als Sonnenschutz nicht. Da Sonnen-Stahlen ungehindert ins Innere des Raumes dringen, hat Jemand Erfahrung oder daselbe Problem. für Tipps währe ich dankbar.


    Wurde der Zipcreen nicht außen montiert?
    In welcher Farbe... dunklere schlucken mehr Licht.
     
  • Vetro

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2011
    Beiträge
    14
    Hallo ,erstmal danke für die schnelle Antwort,aber die Hitze ist nicht das ausschliesliche Problem,da wir ja Schiebetüren haben die sich ganz öffnen lassen,schlimmer ist daß man (oder auch Frau) auf Seite wo die Sonnen-Einstrahlung ist ohne Blendung nicht sitzen kann.Der Zipscreen ist übrigen weiß! Und sieht gut aus.Der Tipp mit dem Sonnenschirm vor den Sonnenschutz ist wenig hilfreich da hier ständig auf und zu bzw.wegräumen angesagt wäre,wir haben ja für viele € einen Sonnenschutz gekauft (dachten wir wenigstens) Eine Lösung ist eventuell eine Jalusie auf der Innenseite.
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Dann macht doch eine Jalousie oder mehrere ran?
    Oder bemalt die Ziscreens einfach.
    Man könnte vielleicht auch selbstklebende Fensterfolie nehmen.
    Oder mal mit der Firma telefonieren. Das weiss blendet, sollten die wissen.

    Klar muss man einen Sonnenschirm wegräumen, aber wenn ich den aufmache bleibt er, bis wir das letzte mal reingehen, offen. Unser steht auf einem Möbelroller und kann dadurch von mir problemlos weggerollt werden. Und der hilft, obwohl hell, gegen Sonne und Wärme.

    Tut mir leid das Tipps nicht immer passen. Man kann sich ja (so mache ich das) raussuchen was einem gefällt.

    Suse
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ...wir haben ja für viele € einen Sonnenschutz gekauft (dachten wir wenigstens) Eine Lösung ist eventuell eine Jalusie auf der Innenseite.


    Leider kennen wir dazu das Verkaufsgespräch nicht... ein weißer Schutz verhindert auch Sonnenstrahlen, nur bleibt es hell.

    Jalousie würde ich wenn dann gleich nach Außen verlegen mit el. Anschluss/Funk oder evtl. auch Solar... einfacher ist natürlich von innen mit Hand.
    Würde dies mir erstmals Preislich durchrechnen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten