Sorry Benutzerliste nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Hallo Marcel,

Du weißt, ich bin sehr für den Schutz im privaten Bereich und war auch mehrfach auf das Thema in vergangenen Jahren eingegangen.

Ich beziehe mich hier auf die Benutzerliste "offline"

joulantas und ingis Vorschlag ist mir schon klar,
aber so ganz ....? entschuldigt bitte schonmal!

Wenn ich als reg. User nicht ins Net, bzw in den HG komme, bin ich drauf angewiesen, zumimdest offl. (was schon schwer genug ist) nachschauen zu können, ob bestimmte User am Tag schon da waren, damit ich mich ggf. Irgend wie mit ihnen in Verbindung setzen kann.

Ich bin der Meinung, daß wer immer diese inhaltlich knappen Benutzerdaten von außen sah, relativ wenig damit anfangen kann,
es sei denn, ich als User gebe wichtige Daten preis.
Im übrigen wird in den Themenbereichen doch auch vieles geschrieben, was Offliner so, oder so lesen können...

Man hat sich hier über pers. Daten immer im PN-Bereich ausgetauscht,

jetzt ist es so,

ich versuche ins internet zugelangen -je nach Bewölkung, - eben Wetter abhängig- das kann sehr lange dauern, oder gar nicht

Dann, erreiche ich evtl. HG- aber ich bin noch nicht drin!
Meistens werde ich rausgeworfen, doch der Datenstick (mtl. 1 GB) läuft dabei weiter und frißt MB's.
Also alles von Anfang!

So wird es viele geben, die auf dem platten Land wohnen. Vielleicht traun sie sich nur nicht, es zu schreiben, mein Internet WLan hab ich Daheim!

Ich habe mit den Technikern geredet und daraus entnommen, daß das Problem dauert, solange ich hier bin- also den ganzen Sommer.

Mo, die keinen vor dem Kopf stoßen will, keine Extrawurst sein möchte, das nir mal so stehen läßt, denn ggf. muß sie sich sonst ausklinken.

Emmmm es könnte sein, daß ich mich erst nach länger Zeit melden kann! ;)
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Wenn ich als reg. User nicht ins Net, bzw in den HG komme, bin ich drauf angewiesen, zumimdest offl. (was schon schwer genug ist) nachschauen zu können, ob bestimmte User am Tag schon da waren, damit ich mich ggf. Irgend wie mit ihnen in Verbindung setzen kann.


    Hallo Mo

    Ich erlaube mir eine kurze Frage: Ich verstehe nämlich nicht ganz, was es dir nutzt zu Sehen, wer heute schon hier war, wenn du nachher, ohne Internet, ja sowieso SMS-len oder Telefonieren musst um Kontakt aufzunehmen?:confused:

    Das Sehen allein bringt dir ja keine Kontaktmöglichkeit. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .. Es ist höllisch nervig, aber ich wollte es eben noch beantworten:

    Gardener,
    ganz einfach, ich brauche nicht den Aufwand betreiben, manchmal bis zu einem Tag hier rein zukommen - ich bin sehr geduldig, aber wenn ich sie sehe und dann nicht hier rein komme, um ihr weitere Infos zukommen zu lassen, gebe ich auf und das könnte als ignoranz ausgelegt werden.

    für mich ist das der kürzeste weg gewesen , wenn auch mit Wartezeiten
    hinein zugelangen um ggf was zu beantworten

    @ niwi - lass mal.... Ich hab ja Verständnis für alles.....


    Mo, die jetzt erst mal tschö sagt :)
    Habt eine schöne Zeit.
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo Mo


    Wenn es jemandem gleich wie dir geht, hätte er/sie ja jetzt die Gelegenheit, sich hier zu äussern.
    Ich nehme mal an, dieses Forum ist nicht so verknöchert, dass man nicht auch immer wieder Anpassungen vornehmen könnte.

    Obwohl es für mich noch immer nicht ganz nachvollziehbar ist, um was es dir eigentlich geht, wäre es ganz hilfreich, du würdest klar sagen, was du Sehen möchtest, wenn du off bist.

    Trotz schlechtem Internetzugang wünsche ich dir auch einen schönen Sommer.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.445
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi ,
    auch ich gehe nur über w-lan rein, und dann auch noch dazu einen extra Verstärker :(
    Irgendeiner fällt immer mal aus, entweder der Router, oder Verstärker.
    Die Benutzerliste der User, die " on " sind, kann man aber immer sehen, auf der Startseite ;)
    @ Mo, sorry, ich verstehe einfach Deine Begründung nicht so richtig . :confused:
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Mo,

    ich verstehe dein Anliegen. Dass du Probleme mit dem Internetzugang hast, ist natürlich ärgerlich, aber auch hier sollte es mittlerweile bezahlbare Tarife mit mehr Datenvolumen geben.

    Dass du aus Hausgarten.net "rausgeworfen" wirst, sollte nicht passieren, wenn du Cookies akzeptierst. Du kannst dich natürlich auch ohne Cookies im Forum anmelden - aber aus Sicherheitsgründen wird die Sitzung (ähnlich wie beim Online-Banking) nach einer gewissen Zeit der Inaktivität beendet.

    Stimmt, indem Benutzerliste/Profile nur noch für Mitglieder ersichtlich sind, wird dir der schnellste Weg genommen, um zu sehen, ob ein Mitglied heute online war. Die Kommunikation sollte das aber nicht einschränken, denn über neue Antworten und PNs kannst du dich jederzeit per eMail informieren lassen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    M

    mutabilis

    Guest
    ...ich bin sehr geduldig, aber wenn ich sie sehe und dann nicht hier rein komme, um ihr weitere Infos zukommen zu lassen, gebe ich auf und das könnte als ignoranz ausgelegt werden.

    Hallo Mo,
    wenn du "sie" offline liest, dann kann "sie" doch gar nicht wissen,
    dass du "sie" gesehen/gelesen hast und dir somit auch auch keine Ignoranz
    unterstellen.
    Vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken, Mo.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer und hoffe mit dir,
    dass du bald wieder mühelos online sein kannst. :eek:

    Viele Grüße
    mutabilis
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Marcel,

    Vielleicht hätte ich drauf hinweisen sollen, daß ich im Häuschen/Garten bin, vom Frühjahr bis Herbst, (mit kurzen Unterbrechungen wie Heute) und diese Zeit für mich fast ohne HG ziemlich traurig werden wird
    -dachte aber ich schreibe aus den Gründen des ewigen Absturzes nur das Wesentliche.


    Die 2 Texte von mir sind in Hektik geschrieben worden, ich war froh, das er überhaupt raus ging, da mich das Internet und HG immer wieder raus warfen, so mußte ich immer von neuem beginnen.


    Meine Frage, die eigentlich mehr der Versuch war zu ergründen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt diese Benutzerliste in abgespeckter Form zu belassen, war wohl
    Zweifels ohne ein etwas missglückter Text.... geb ich zu.


    Ich kenne mich in anderen Foren nicht aus und wußte nicht das es nicht geht...

    ..deshalb möchte ich dich bitten, diesen Thread zu schließen


    Vielen Dank
    Mo
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Sorry falsches Bild Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Wieder ein "helle Flecken" im Rasen Thread, sorry Rasen 20
    Ing_Cent schon wieder Kapillarsperre - sorry Teich & Wasser 0
    erdbär Sorry aber, Tropische Pflanzen 2
    S Sorry Small-Talk 66
    mona Einfach nur alles K...sorry Small-Talk 14
    H Sorry Grüne Kleinanzeigen 1
    jola Benutzerliste für alle öffentlich !! Support 3
    hildegarden Benutzerliste kann nicht mehr aufgerufen werden! Hilfe! Support 11
    I Chat-Benutzerliste bzw.Anwesenheitsliste Support 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    FranzS Nochmal ein Unkraut Rasen 6
    B Koniferen.. wächst da nochmal was? Gartenpflanzen 8
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    Jazz Brazil Nochmal zu den Mitbringseln Gartenpflanzen 12
    A Gelöst Nochmal Unkraut oder pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Leittrieb von Weinrebe abgebrochen - kommt der nochmal? Klettergehölze 1
    Jazz Brazil wie hieß der Pflanzenshop nochmal...?? Gartenfreunde 4
    E Gesiebte Humuserde / Ackererde nochmal düngen? Gartenpflege 8
    M Nochmal Thema Igel Nützlinge 2
    Mo9 ich versuchs hier nochmal Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Was werdet ihr auf gar keinen Fall nochmal anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 33

    Similar threads

    Oben Unten