SOS Quecke und Rispengras

gartensister

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
65
Ort
Schleswig Holstein
Von meinem Rasen ist kaum noch etwas über. Den Winter hat er nicht gut überstanden, ich mußte viele Löcher nachbessern. Ist mir dann auch gelungen und es war für ein paar Wochen ein schöner, dichter Rasen.
Nun ist er voll mit Rispengras und Quecke.
Bekommt man das wieder weg, wenn ja, mit was? Wir fahren für 3 Wochen in den Urlaub, man müßte den Rasen dann also nicht betreten. Auch die Kinder gehen dann ja nicht rauf, von wegen Chemie oder so.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
LG Michaela
 
  • Mr.Floppy

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2010
    Beiträge
    96
    Schwer zu sagen, ein paar Bilder wären nicht schlecht. Hatte bei meiner Neuansaat auch 2 m² mit kaum Rasen und nur Quecke. Hab das ganze wieder umgegraben und neu angesät. Beim restlichen Rasen der ganz gut aussieht, stech ich die Dinger mitn Messer aus. Aber einen langanhaltenden Effekt erzielt man halt nur mit entsprechender Pflege sprich, genug Dünger, genug Wasser und regelmäßig mähen 2-3 mal die Woche.
     

    Lilienfan

    Neuling
    Registriert
    09. März 2012
    Beiträge
    9
    Ort
    Berlin - Karow Stadtrandsiedlung
    Mein alter Rasen ist auch immer voller Unkraut jeglicher Art. :rolleyes:Ich habe mir von Westfalia Rasendünger mit Unkrautvernichter senden lassen und gestreut. Das Zeug war sehr wirksam, der Rasen sieht recht gut aus, Gänseblümchen und die meisten Unkräuter sind nach und nach eingegangen.:grins: Das war die gute Nachricht. Im Rasen stand ein Aprikosenbaum der schon einige Winterschäden hatte. Nun ist er völlig hinüber,:schimpf:kann sein, das der Unkrautvernichter da Anteile hat, jedenfalls kann ich diese Anschuldigung meines Mannes nicht völlig entkräften.:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C SOS, Monstera vor dem Sterben retten Zimmerpflanzen 13
    E SOS... Bananenpflanze Tropische Pflanzen 3
    K SOS wie beseitige ich meinen Unkräuterurwald? Gartengestaltung 22
    B SOS! Blattverlust Bonsai 3
    L SOS Zitruspflanze Zitruspflanzen 7
    M SOS Goldahorn faul über dem Wurzelballen Bonsai 20
    Florida Sandy SOS meine Pflanze geht ein! :(( Kakteen & Sukkulenten 7
    L Unser Pflaumenbaum sendet ein SOS!!! Gartenpflege 5
    K SOS gelbe Blätter Fiederaralie Zimmerpflanzen 6
    Loggia Gärtner SOS !!! Aloe Vera Fault, Erste Hilfe, BITTE Gartenpflanzen 5
    Simone 23 SOS! Hilfe für verbrannte Tomaten... Tomaten 31
    T SOS: Kürbissamen keimt nicht Obst und Gemüsegarten 8
    J Rasen sendet SOS Rasen 2
    M SOS - Teichpflege ?? Teich & Wasser 2
    W Macht mit beim SOS- Gewinnspiel! Haustiere Forum 1
    R SOS Geldbaum liegt im Sterben... Gartenpflanzen 44
    M SOS Obstbäume Obst und Gemüsegarten 28
    M Strelitzie - Spinnmilben-Alarm!!! SOS!!! Tropische Pflanzen 2
    anibla sos -Tomaten sind krank Tomaten 10
    S sos wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 18
    C SOS thujahilfe... Schädlinge 4
    N SOS - Rasentraktor sagt gar nichts mehr. Gartengeräte & Werkzeug 17
    A SOS!!! Meine Yucca geht kaputt! Tropische Pflanzen 6
    X SOS sind das Schädlinge ? Obst und Gemüsegarten 2
    O SOS... Mein Pflücksalat!!! Obst und Gemüsegarten 44

    Similar threads

    Oben Unten