Später Austrieb der Rotbuchenhecke

eichen8b

Neuling
Registriert
27. März 2011
Beiträge
1
Wir haben um unser Grundstück eine ca. 30 Jahre alte Rotbuchenhecke. Sie fängt erst jetzt an, stellenweise auszutreiben und wirft noch immer altes Laub ab. Die Hecke unserer Nachbarn dagegen ist bereits vollständig grün.

Weiß jemand, ob es da frühe und späte Sorten gibt? Ist es normal, dass das alte Laub so lange hängenbleibt?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Spatzl

    Guest
    Hallo!

    Das ist vollkommen normal!
    Die Rotbuchenhecke ist im Vergleich zur grünen Hainbuche ein paar Wochen später dran.

    Wir haben selber eine und ärgern uns jedes Jahr aufs Neue drüber, weil sie immer dann die Blätter verliert, wenn sich überall in den Beeten die jungen Sämlinge zeigen.

    Das heisst für uns im Klartext, die Blätter z.T. einzeln rausklauben...grrrr
    :mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    Ofi53 Rosenkohl erst in Töpfe und später ins Beet setzen - geht das? Obst und Gemüsegarten 4
    S Knoblauch im Topf/Kübel vorziehen und später aussetzen Obst und Gemüsegarten 5
    Buchsenzo Zierquitte versetzt> jetzt oder später zurückschneiden Laubgehölze 15
    S Bei mir wächst und blüht scheinbar alles später? Gartenpflege 5
    Ruhr Der ich sag dann mal "bis Später - bin im Garten" Thread! Small-Talk 45
    F Immergrüne Bäume als Sichtschutz gesucht, mind. 3 Meter jetzt und später max. 6 Meter Gartengestaltung 9
    Archi Rosenproblem, Blätter vergilben und zeigen später dunkle Punkte Rosen 6
    Torsten.E Mähen 2-3 Tage später düngen ? Rasen 1
    aivlis Montbretien (Crocòsmia), jetzt oder später setzen? Stauden & Gehölze 31
    W Kann man wurzelnackte Obstbäume noch später als März pflanzen? Obst und Gemüsegarten 9
    christian-p Zerstört mir Efeu später die Terrasse? Gartenarbeit 7
    J Austrieb Lilienzwiebeln Zwiebelpflanzen 2
    I Thymian neuer Austrieb möglich? Kräutergarten 7
    P Granatapfel Austrieb erfroren Obstgehölze 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Neuer Austrieb sieht ungesund aus Rosen 8
    Paradieschen Clematis nach Austrieb ins Freie (Februar)? Klettergehölze 15
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    P Pflanzenbestimmung am Austrieb nach Beetumgestaltung Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Auffälliger Austrieb Zitruspflanzen 2
    M Komischer Austrieb bei Thuja Smaragd - Was ist das? Gartenpflanzen 0
    T Weinrebe stoppt Austrieb Obstgehölze 2
    B Goldliguster - keine Blätter - neuer Austrieb schwarz Gartenpflege 4
    M Austrieb Rotbuchenhecke Hecken 0

    Similar threads

    Oben Unten