Spätsommerliche Gartenbilder

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.206
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Schlafstörungen sind ja noch blöder als gelbe Kirschen! :d

Ich werde mich wohl auf ein kirschenloses Dasein einrichten müssen, denn Sauerkirschen, die ich sehr mag, gedeihen seit ein paar Jahren in dieser Region nicht mehr. In meiner Kinderzeit gab's hier noch viele Bäume, auch 2 Bäume hier im Garten, aber irgendwas hat die dahingerafft, und Neupflanzungen sind nach dreivier Jahren hinüber.

Ja, der Kirschbaum steht auf der Abschussliste, und ich versuche verzweifelt, Begründungen und Argumente für seine Erhaltung zu finden, denn für den Schatten auf der Terrasse ist er unbedingt nötig. Ob ich den Rest der Menscheit hier im Haus davon überzeugen kann ... das sind alles so Utilitaristen, was nicht nahrhaft ist, muss weg ... furchtbare Menschen!

Na gut, ich übertreibe ein bisschen. Aber nur ein bisschen!

Wann schläfst du denn, Poldstetten? Ich lese nämlich gleich nicht die Tageszeitung, sondern hole meine Katze und wir ringeln uns ein! Gute Nacht oder guten Morgen, wie's dir lieber ist. :grins:
 
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Wann schläfst du denn, Poldstetten? Ich lese nämlich gleich nicht die Tageszeitung, sondern hole meine Katze und wir ringeln uns ein! Gute Nacht oder guten Morgen, wie's dir lieber ist. :grins:
    Guten Morgen liebe Rosabel,
    habe das DGF Tagblatt gelesen, ist ja wie die BILD nur regional. Die Süddeutsche Zeitung kommt zu uns mit der Post um 14:eek:o Uhr. Und die lese ich erst nach einbruch der Dunkelheit, wenn ich im Garten nichts mehr machen kann.
    ich gehe jetzt wieder ins Bett. Manchmal gehe ich auch um diese Zeit ins Wohnzimmer zum Fernsehen, da ringelt sich mein Hund in meine Kniekehle.
    Guten Schlaf wünscht Dir
    Poldstetten.
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Zucchini Pastete.jpg

    Hallo, guten Morgen Spatzerl,
    mit einigem Würgen hab ich das Abbild hinbekommen. Obs legal ist, das weiß ich nicht.
    Aber mach schnell, denn die Zucchini gehen dem Ende zu.
    LG
    Poldstetten

    PS Statt einfetten hat meine Frau ein Backpapier genommen.
     

    Anhänge

    • Scan_20171105_094257.jpg
      Scan_20171105_094257.jpg
      420,1 KB · Aufrufe: 51
    Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dein Zucchinibraten sieht wirklich gut aus!
    Muß ich mir merken für`s nächste Jahr!


    Poldstetten, was meinst du: den Kirschbaum umhauen und an der Stelle ein Zuchinibeet einrichten?


    Rosabel ich denke noch ein paar Kirschbäume pflanzen, wäre effektiver.
    Je mehr Kirschen, desto mehr bleibt übrig!
    Hier haben links und rechts die Gartennachbarn jeweils einen
    großen Kirschbaum. Das dauert ein Weilchen bis die total geplündert sind.
    ...... und in der Zeit kann man dann selbst so zwischendurch ernten.


    LG Katzenfee
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ja, der Kirschbaum steht auf der Abschussliste, und ich versuche verzweifelt, Begründungen und Argumente für seine Erhaltung zu finden, denn für den Schatten auf der Terrasse ist er unbedingt nötig. Ob ich den Rest der Menscheit hier im Haus davon überzeugen kann ... das sind alles so Utilitaristen, was nicht nahrhaft ist, muss weg ... furchtbare Menschen!
    Na gut, ich übertreibe ein bisschen. Aber nur ein bisschen!
    Liebe Rosabel,
    Ich würde den Kampf um den Kirschbaum nicht so schnell aufgeben.
    1. Montiere im Kirschbaum eine Glocke mit einer Schnur zum bewegen.
    2. Montiere im Kirschbaum eine 50 cm lange Stange mit einem Stoff Stück dran und bewege es mit einer Schnur, wenn sich der erste Star zeigt.
    3. Lerne deiner Katze das Baumklettern (Du voraus??)
    4. es gibt auch technische Hilfsmittel, ich erpare mir die Suche im Internet.
    5. Schuss ähnliche Geräusche erzeugen beim Anflug.
    6. Denk an eine zeitlich befristste Vogelscheuche im Baum.
    7. USW.
    Viel Erfolg wünscht
    Poldstetten
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Die Blüte zeit geht wirklich und unaufhaltsam dem Ende entgegen. Dahlien Tagetes und

    Ringelblumen sind die letzten Vertreter.

    DSC02435.jpg
    Die Balkon Geranien halten auch noch tapfer ihre Stellung.
    DSC02429.JPG
    Meinen Geburtstags-Strauß vom Stamme Gebr.Grimm habe ich mir selbst geschnitten

    DSC02445.JPG
    Der Fuchsien Strauch ist vor dem Frost gerettet, früher hat er im GWH überwintert.

    DSC02447.jpg

    Ein weisser Phlox will den ersten Schnee sehen.
    DSC02431.JPG
    Eine arbeitsreiche Woche wünscht
    Poldstetten
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Deine Geranien sind wirklich tapfer!
    Nachts ist es doch schon empfindlich kalt!
    Überwinterst du die?

    Ein pinkfarbener Phlox versucht sich hier auch
    noch ab und zu mit einem Blütchen - aber kaum nennenswert.

    Fuchsien im GWH?
    Kannst du das beheizen?
    In unserem GWH kann ich leider nichts überwintern;
    würde alles erfrieren.


    LG Katzenfee
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Deine Geranien sind wirklich tapfer!
    Nachts ist es doch schon empfindlich kalt!
    Überwinterst du die?


    Ein pinkfarbener Phlox versucht sich hier auch
    noch ab und zu mit einem Blütchen - aber kaum nennenswert.

    Fuchsien im GWH?
    Kannst du das beheizen?
    In unserem GWH kann ich leider nichts überwintern;
    würde alles erfrieren.
    Geranien:Nein die hängenden vom Balkon und 1. Stock konnte ich im Haus nie hinüberretten. Die stehenden von den EG Fenstern usw , die überwintern im Dachgesch. und Tageslicht bei ca 10°


    Doch, ich überwintere im GWH sehr viel, werde es in den nächsten Tagen zeigen.
    Unter vielen Schichten Noppenfolien steht ein kleiner Heizlüfter, der sich temperatur abhängig einschaltet.
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hat jemand Geburtstag, dann Herzlichen Glückwunsch.
    Hatte was gelesen vom selbst gepflückten Blumenstrauß.

    So mache ich es auch. GWH durch einen kleinen Heizlüfter frostfrei zu halten.
    Habe ihn heute wieder in Betrieb gesetzt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Poldstetten, dein weißer Phlox ist ja mächtig vorwitzig!, der traut sich was! :d

    Dein Geburtstagsstrauß ist ja der Freudenbringer!, der sieht so heiter aus und als könne ihm keine Jahreszeit etwas anhaben. Wann hattest du denn Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! :cool::cool::cool:

    Das Zucchinibratenrezept hab ich mir dann auch mal kopiert. ;)Hier sind die Zucchini aber schon seit Wochen rum, ich muss aufs nächste Jahr warten ... :(


    Arbeitsreiche Woche wünschst du uns? :dOch. Bisschen weniger Arbeit täte es auch! Hab das Gewächshaus ausgeräumt, morgen werden die Himbeeren geschnitten, die Dahlien ausgebuddelt, die Fuchsien aus dem Beet in Töpfe gesetzt zum Überwintern, 2 Millionen Blumentöpfe gewaschen ... ich könnte noch mehr aufzählen, falls du es wissen willst!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Poldstetten, dein weißer Phlox ist ja mächtig vorwitzig!, der traut sich was! :d

    Dein Geburtstagsstrauß ist ja der Freudenbringer!, der sieht so heiter aus und als könne ihm keine Jahreszeit etwas anhaben. Wann hattest du denn Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! :cool:
    :cool::cool:
    Am Sonntag.
    Ich danke Dir dafür und für jede Nachricht im Jahr, Du bist immer sehr fleißig.
    Das Zucchinibratenrezept hab ich mir dann auch mal kopiert. ;)Hier sind die Zucchini aber schon seit Wochen rum, ich muss aufs nächste Jahr warten ... :(
    wir haben noch auf Vorrat, weil vor zwei Wochen die letzte Ernte.


    Arbeitsreiche Woche wünschst du uns? :dOch.
    Bisschen weniger Arbeit täte es auch! Hab das Gewächshaus ausgeräumt, morgen werden die Himbeeren geschnitten, die Dahlien ausgebuddelt, die Fuchsien aus dem Beet in Töpfe gesetzt zum Überintern, 2 Millionen Blumentöpfe gewaschen
    ..
    Himbeeren schneiden , muß ich auch noch.
    Obstbäume schneiden hab ich auch noch auf meinem Plan und den Hopfen vom GWH entfernen. Die beiden Kompostdepots quellen schon über.
    Der Gartenversand Zeppelin liefert meine Bestellung erst im März 2018 aus, ist auch gut, dann habe ich im März auch schon was zu tun.
    Dahlien ausbuddeln , muß ich auch noch. Da hat bisher meine Frau gebeten , sie noch stehen zu lassen, weil sie noch so schön blühen. Frost hatten wir noch keinen.
    Fuchsien habe ich nur den einen Stock, wie gezeigt.
    Blumentöpfe waschen, mach ich nicht. Werde nur eine Reihe von den ganz kleinen in einem Müllsack entsorgen.. Ich habe ganz viele in einem Depot stehen , sortiert nach Größe. Aber ein bisschen Ordnen wird nicht schaden.
    Kurzum, es ist jeden Tag etwas zu machen.
    Gestern habe ich mit meinem Kompressor die zwei Erdwasserleitungen im Gartenbereich durch geblasen.
    .
    ich könnte noch mehr aufzählen, falls du es wissen willst!
    Ja , könnte für mich eine Anregung sein.
    Da fällt mir ein, für eine Frau ( aus einer Pfarrei in der Kreisstadt) muß ich zu groß geratene Wacholder und Eiben( Sind schon mehr als 40 Jahre alt) schneiden zum Advent und Türkranz binden.
    Du siehst, die Arbeit geht nicht aus. Und irgend wann in naher Zukunft kommt das Schnee schippen. ( Bis zum Eingangstor und am Briefträger Wendeplatz vor unserer Garage..)
    Liebe Grüsse von
    Poldstetten
    (jetzt werde ich die Tageszeitung als E.Paper lesen.) und danach nochmal ein wenig schlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guten Morgen, Poldstetten! :grins:

    Also sag mal!, warum entsorgst du kleine Blumentöpfe in der Mülltonne, he? Ich zerkrümele die mit einem Hämmerchen, und dann dürfen sie bei der nächsten Topf-Pflanzung Drainageschicht spielen!

    Okay, vielleicht meinst du ja Plastiktöpfe ... - ? Bei mir sind es aber Tontöpfe, daher werden sie gewaschen und für's nächste Jahr gehortet. Zum Bepflanzen sind sie allerdings zu klein, aber sie sind meine Gießtöpfe im Gewächshaus.

    Soso, dein Geburtstag war also vorgestern. Gab's ein festliches Geburtstagsmahl, und gab es Gäste? Du hast doch hoffentlich einen schönen Tag verbracht? :)

    Da du Schneeschippen erwähnst, war ich jetzt soeben mal draußen. Die Wettervorhersage hatte den ersten Nachfrost verheißen ... und siehe da: sie hatte recht! Bin mit der Fingerspitze über Autodach und -Fenster gefahren: alles gefroren! :d:(
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Von mir auch noch nachträglich liebe
    Geburtstagswünsche!
    Hab ich doch irgendwie überlesen.


    LG Katzenfee
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    :grins:
    Also sag mal!, warum entsorgst du kleine Blumentöpfe in der Mülltonne, he? Ich zerkrümele die mit einem Hämmerchen, und dann dürfen sie bei der nächsten Topf-Pflanzung Drainageschicht spielen!
    Okay, vielleicht meinst du ja Plastiktöpfe ... - ? Bei mir sind es aber Tontöpfe, d
    Wir haben jedes Jahr eine Unmenge Plastiktöpfe. Letztes Jahr habe ich meinem Gärtner ca 300 Stück (alles die gleiche Größe), geschenkt.
    . Gab's ein festliches Geburtstagsmahl, und gab es Gäste? Du hast doch hoffentlich einen schönen Tag verbracht?
    :)
    Ja, wir sind in einen Landgasthof etwa 15 Km von hier, die hatten Enten im Angebot. War eine gute Wahl. Heute gab es bei uns ein fulminantes Mittagessen .
    1/3 Rehschlegel aus eig. Prod..vom letzten Jahr noch.
    Zum Aufzählen brauche ich aber meine Frau.
    Ich möchte allen Danke sagen für die Glückwünsche, der Geb.tag war im Blumenstrauß versteckt.
    Ich bin ja noch nicht alt, aber meine Jugend liegt schon viele Jahre zurück.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Gestern ist mein Avatar in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Er fehlt uns an allen Ecken. Hat 15 Jahre mit uns im engsten Umfeld gelebt, mit eigenem Ausgang in den grossen Garten ,Tag und Nacht. Heute werden wir ihn im Garten bestatten. Ich hatte 40 Jahre immer einen Hund an meiner Seite. Hab ganz viel mit ihnen erlebt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach herrje, Poldstetten, das tut mir so leid! Dazu gibt's einfach nichts Tröstliches zu sagen. Schlimm, wenn man einen so langjährigen treuen Gefährten verliert. Ich fühle mit dir.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Poldstetten, ich fühle auch mit Dir und weiss aus eigener Erfahrung, wie traurig Du jetzt sein musst. Es tut mir so leid.:pa: Man trägt die geliebten vierbeinigen Familienmitglieder immer im Herzen.
    Ich hoffe, er musste nicht leiden.

    (Meine Signatur passt jetzt gerade absolut nicht, überlies sie einfach.)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Gestern ist mein Avatar in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Er fehlt uns an allen Ecken. Hat 15 Jahre mit uns im engsten Umfeld gelebt, mit eigenem Ausgang in den grossen Garten ,Tag und Nacht. Heute werden wir ihn im Garten bestatten. Ich hatte 40 Jahre immer einen Hund an meiner Seite. Hab ganz viel mit ihnen erlebt.

    Poldstetten, das tut mir weh, wenn ich das lese...
    Unsere Mona ist 14 Jahre alt, momentan kränklich mit Tumor beim Blasenausgang, Blasenentzündung immer wieder und habe auch große Angst vor dem Augenblick, wenn es mal soweit sein sollte...
    Lass dich drücken....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oje Poldstetten - auch ich weiß, wie schlimm das ist!
    Klar, daß er euch fehlt - man meint immer, jetzt kommt
    er doch gleich um die Ecke!
    Auch wenn es sehr schwer fällt, denke an die schönen
    15 Jahre, die ihr zusammen hattet!


    LG Katzenfee

    PS: Moni ich hoffe für dich, daß du mit deiner Mona noch
    lange eine schöne Zeit verbringen kannst!
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Oh je wieder ein Freund der von einem über die Regenbrücke ging.
    15 Jahre zusammen durch dick und dünn,
    man kennt jede Marotte von ihm.
    Aber die schönen Erinnerungen,
    die kann keiner nehmen.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Liebe Garten- und Tierfreunde,
    Herzlichen Dank für Euere tröstliche Anteilnahme.
    Wir hatten den Tierarzt ins Haus geholt und konnten somit dem Hund ein stressfreies Ende schenken.
    Es bleiben viele Erinnerungen an ihn zurück.
    z.B. Ich ging mit ihm in den Wald um die Batterien der Wildkamera aus zu tauschen.Er lief unangeleint vor mir her. Auf dem Rückweg zum Auto wurde er plötzlich ganz heftig und entschwand in einer Tannenverjüngung. Er war hinter einem Fuchs her, er war ja von seiner Rasse-Veranlagung her ein spurlauter Hund. Ich konnte ihn noch lange hören und zumindest seine Laufrichtung feststellen. Ich suchte ihn mit dem Auto eine Weile. Habe dann, als es dunkel wurde das Auto dort abgestellt, wo wir gemeinsam gestartet waren. Ich habe mich dann von meiner Frau abholen lassen. Am Abend gegen 20 Uhr habe ich dann meinen ARKO auf der Wildkamera gesehen.( die Kamera sendet Bilder auf meine e-mail Adresse.) Das waren nur 500 Meter vom Auto entfernt. Wir fuhren dort hin und wer lag hinter dem Auto auf meiner hinterlegten Jacke--unser Hund. In das offenstehende Gelände-Auto konnte er nicht mehr springen. Er hat uns dann gezeigt, daß er hinter dem Fahrersitz einsteigen möchte, da es dort niedriger war.
    Wir waren an diesem Abend die glücklichsten Hundefüher im ganzen Land.
    Euer
    Poldstetten
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Diese Erinnerungen werden dich immer begleiten!
    Die kann dir keiner nehmen!

    Schön, daß er Zuhause friedlich einschlafen konnte
    mit Streicheleinheiten von Herrchen oder/und Frauchen.
    Der letzte Dienst, den man seinem Liebling erweisen kann!


    LG Katzenfee
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    So hatte ich unsere Schäferhündin auch einschläfern lassen.
    Sie ging auf ihren Lieblingsplatz, ich nahm ihren Kopf in den Schoß,
    dann ging sie über die Regenbogenbrücke.

    3 Monate später wehre sie 16 geworden.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir hatten den Tierarzt ins Haus geholt und konnten somit dem Hund ein stressfreies Ende schenken.


    Kann mir mal einer erklären, warum ich heulen muss, wenn ich das lese? Und das Post von Franz dazu?? Ich kenne doch eure Tiere nichtmal! (Aber hier war's dereinst Timmy, der Schäferhund ... die immer gleichen Erlebnisse, die immer wieder neu und immer wieder furchtbar traurig sind.)

    Poldstetten, deine Geschichte vom verlorenen und wiedergefunden Hund ist so schön! Ich würde gern weitere Geschichten lesen, wenn dir welche einfallen.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Es geht mir genauso, weil wir Tiere als Partner sehen,
    denn sie sind ehrlich und aufrichtig,
    von denen man nie enttäuscht wird.
    Sie sind wissbegierig wie kleine Kinder.
    Unsere Baffy war ein Jahr wo wir sie aus dem Tierheim holten.
    Ein Tag war sie dort, außer Türaufmachen hatte sie nichts gelernt,
    nicht mal das man rennen kann.
    Nach einem halben Jahr mussten wir wieder ins Tierheim, um sie nochmal zu zeigen. Wiederwillig stieg sie aus, eingeklemmte Rute.
    Wo es nach Hause ging, Rute gekringelt und nach oben, konnte dann nicht schnellgenug zum Wagen eilen. Jetzt hatte sie ja ein Zuhause.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Liebe Mitforistinnen
    quote_icon.png
    Zitat von Rosabelverde
    Kann mir mal einer erklären, warum ich heulen muss, wenn ich das lese? Und das Post von Franz dazu?? Ich kenne doch eure Tiere nichtmal!
    Supernovae:

    Geht mir ganz genauso! Ich habe Tränen in den Augen!
    Ich eile zum abtrocknen der Tränen.
    Mit einem Zitat aus einem alten Jägerlied:
    Und dennoch hab ich harter Mann
    die Liebe (zu Arko) doch gespürt.
    Und ich schäme mich nicht der Tränenansätze oder der gebrochenen Stimme, wenn ich jemanden davon erzähle.

    Euer Poldstetten
    Ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl. Es stärkt mich wieder einwenig.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Nach einem halben Jahr mussten wir wieder ins Tierheim, um sie nochmal zu zeigen. Wiederwillig stieg sie aus, eingeklemmte Rute.
    Wo es nach Hause ging, Rute gekringelt und nach oben, konnte dann nicht schnellgenug zum Wagen eilen. Jetzt hatte sie ja ein Zuhause.

    Genau das gleiche Verhalten hatte meine erste Hündin, eine Deutsch Drahthaar Hd., wenn wir zum Tierarzt fuhren. Erst wollte sie nicht aus dem Auto steigen, ich musste sie anleinen beim Hineingehen. Nach der Behandlung dann wieder so schnell es ging zurück ins Auto.
    Von dieser Hündin eine kurze Episode:
    Sie fuhr immer auf dem Beifahrersitz mit. Wenn meine Frau einsteigen wollte , ging die Hündin wiederwillig auf den Rücksitz. Wenn ich ausstieg, dann nahm sie den Fahrersitz ein.
    Einmal verlor ich auf einer Autobahnauffahrt einen Scheibenwischer und ich musste anhalten und aussteigen um den Scheibenwischer wieder einzusammeln. Da kam die Polizei an, das Auto ganz alleine mit einem Hund am Steuer. Sie haben sehr gelacht, als sie mich dann zu Fuß zurück kommen sahen.
    LG
    Poldstetten
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Einmal verlor ich auf einer Autobahnauffahrt einen Scheibenwischer und ich musste anhalten und aussteigen um den Scheibenwischer wieder einzusammeln. Da kam die Polizei an, das Auto ganz alleine mit einem Hund am Steuer. Sie haben sehr gelacht, als sie mich dann zu Fuß zurück kommen sahen.

    Herrlich! :grins:Jetzt lache ich auch wieder. :grins::grins:Dafür schicke ich deiner drahthaarigen Hundedame noch jetzt einen Dank nach. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Oje Poldstetten - auch ich weiß, wie schlimm das ist!
    Klar, daß er euch fehlt - man meint immer, jetzt kommt
    er doch gleich um die Ecke!
    Auch wenn es sehr schwer fällt, denke an die schönen
    15 Jahre, die ihr zusammen hattet!
    LG Katzenfee
    Oh ja
    Immer wenn ich mit dem Auto nach Hause kam, da hatte mich mein Hund an der Ecke mit dem Rosenstrauch "Rosarium Ütersen" freudig bellend und wedelnd begrüßt. Gestern vermisste ich ihn genau an dieser Stelle.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Unsere Mona ist 14 Jahre alt, momentan kränklich mit Tumor beim Blasenausgang, Blasenentzündung immer wieder und habe auch große Angst vor dem Augenblick, wenn es mal soweit sein sollte...
    Lass dich drücken....
    Ich kann diese Angst durchaus verstehen. Ich kenne ja Deine Mona schon sehr lange. War der Vorgänger nicht ein BGS oder ein DBR. Ich kann mich noch an einen braunen Hund als Avatar vor Deiner Mona erinnern.
    Ich wünsche Euch noch ein langes gesundes Zusammensein.
    LG Poldstetten

    Hier ist sein Heldengrab. ( Mit Blickrichtung Eingangstor) Der Rosenzweig ist noch aus unserem Garten. Die nächsten Tage wede ich ganz viele Frühlingszwiebeln darauf pflanzen. Er war eine selbstbewusste Persönlichkeit.
    Wir fühlen uns momentan im Haus etwas unbewacht, wir denken an diverse elektr. Sicherheitseinrichtungen.
    Ich sagte immer, Arko ist unser Vorposten, seine Aufgabe war es ,uns Zeit und Raum zur Herstellung unserer Empfangsbereitschaft zu verschaffen.
    (Die milit. Vorbelasteten mögen mir diese Abwandlung gestatten)
    DSC02456.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Ja, Poldstetten, ich hatte unsere Mona mal als Avatar, da hast recht! Sie ist unser erster Hund, vorher hatten wir nur Katzen, als wir in Rente gingen haben wir für einen Hund entschieden.
    Ja ich hoffe, auch, dass es noch ein paar schöne Jahre gibt mit ihr zusammen.Sie ist ja auch überall mit dabei, "nicht ohne meinen Hund"quasi...

    Habts euren Hund ein schönes Platzerl bei euch gegeben!


    .
    DSC00857.JPG
    ...sie ist ein Kleiner Münsterländer
     

    Anhänge

    • DSC05943.png
      DSC05943.png
      504,2 KB · Aufrufe: 47

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Poldstetten, ich lese das jetzt erst.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Euer Liebling schaut nun vom Regenbogenland auf Euch herab und passt auf.

    Ein sehr schönes Grab habt Ihr gestaltet.
    Obwohl es sehr traurig ist, werdet Ihr zukünftig mit sehr viel Liebe und sehr vielen schönen und lustigen Erinnerungen auf dieses Grab schauen.



    Die Geschichte mit dem Scheibenwischer ist herrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Heute Früh,
    im Badezimmer hörte ich wieder einmal ein Schwirren und sah eine Meise. Die 3. innerhalb von wenigen Wochen. Sie entschwand dann in mein Ankleidezimmer . Ich machte die Tür zu, holte meine Kamera und schlich hinein. Ich konnte ein Unterhemd von mir darüber werfen und hatte sie gefangen.Am später geöffneten Schlafzimmerfenster entließ ich sie in die Freiheit und habe vorher noch ein Fahndungsfoto von ihr gemacht.
    Ich machte mich auf die Suche nach dem Leck im Haus. Und wurde fündig. Im Fenster des Ankleidezimmers ist ein Mückennetz davor gespannt. Dort sind von diversen Vögeln ganz unten hühnereigrosse Löcher gepickt ,da kommen die Meisen zwischen Mückennetz und Fensterscheibe. Bei gekipptem Fenster kommen sie dann ins Zimmer.DSC02471.JPG
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Geschichte mit eurer Hündin am Steuer gefällt mir!
    Da haben die Polizisten zuerst mal bestimmt ein dummes
    Gesicht gemacht. :grins: Hätte ich gerne gesehen!


    Ein schönes Plätzchen im Garten für euren Freund!
    Jede Blüte die dort blüht, ist ein Gruß an euch von eurem Liebling!


    LG Katzenfee
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Poldstetten und Rosabelverde, ich drück euch gedanklich.
    Wenn mir jetzt nur die passenden Worte einfallen würden.
    Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn sie nach all der Zeit dann gehen.

    Moni, dir möchte ich auch noch eine schöne und hoffentlich noch lange Zeit mit eurer Mona wünschen.

    Das Meischen ist zuckersüß ♥ so vorwitzig.
    Wir hatten auch mal einen Pieper hier. Musste schnell die Katzen aus dem Zimmer schieben und die Türen zumachen. Er hockte noch eine Weile auf dem Schrank und guckte mir dabei zu, wie ich versucht hab' ihn zum Fenster "rauszuwedeln".
    Vielleicht war es wirklich ein Gruß von eurem Hund wie Frau Spatz sagt :pa:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, die armen Pieper verfliegen sich manchmal
    und finden dann den Ausgang nicht mehr.
    Hatte diesen Sommer eine Meise im WZ.
    Hörte ganz früh so ein merkwürdiges Geräusch
    und machte mich auf die Suche danach.
    Da flog das arme Meislein ständig gegen das WZ-Fenster.
    Hab schnell die Balkontüre aufgemacht, damit sie wieder
    ins Freie konnte.
    Wahrscheinlich ist sie am Abend zuvor zur Balkontüre
    rein geflogen und ich hatte es nicht bemerkt.
    Als ich die aber wegen der lästigen Mücken zumachte,
    war das arme Ding gefangen.


    LG Katzenfee
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ja, wir haben schon Stare aus dem Kamintürl, wo der Kaminkehrer normalerweise den Ruß herauskehrt, herausgeholt und der Freiheit zurück gegeben.

    Poldstetten
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Aus dem Kamintürl?
    Das hat aber mit Sicherheit Seltenheitswert!
    Wie sind denn die da reingekommen?

    Vom Treppenhaus mußte ich auch schon ein paar Mal
    Amseln den Weg nach draußen wieder zeigen.
    Sie flogen zur Hoftüre rein (die im Sommer immer
    auf ist), das Treppenhaus hoch und saßen dann da fest,
    weil sie nicht wußten, daß sie erst mal wieder nach
    unten fliegen sollten.
    Zum Glück haben wir ein Fenster im Treppenhaus, daß
    ich ihnen natürlich sperrangelweit aufgemacht habe.

    Drauf gekommen bin ich aber erst, weil ein Amselmann
    auf dem Treppengländer seine Lieder geschmettert hat.
    Das hörte sich an, als ob er gleich neben mir im WZ singen würde.
    Seitdem kontrolliere ich im Sommer regelmäßig.


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Poldstetten, da hast du dem Arko eine wunderbare Rose mitgegeben!

    Hab noch gar nicht daran gedacht, dass man sich ohne Hund plötzlich so der Welt ausgesetzt fühlen kann, versteh es aber sofort. Klar, die Tiere kümmern sich um uns und behüten uns ja auch, ebenso wie umgekehrt. Mich hat letzte Woche die beste Katze der Welt mit viel Miauen darauf aufmerksam gemacht, dass was nicht stimmt ... das Wohnzimmer war voll Qualm durch eine irgendwie spinnerte Kerze, doch der Rauchmelder hatte noch nichts gemerkt!

    Das Leben ist nicht dasselbe ohne Tier, aber das weißt du selbst am besten. Glaubst du, dass du dich daran gewöhnen kannst?
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Hallo Liebe Rosabel
    Mich hat letzte Woche die beste Katze der Welt mit viel Miauen darauf aufmerksam gemacht, dass was nicht stimmt ... das Wohnzimmer war voll Qualm durch eine irgendwie spinnerte Kerze, doch der Rauchmelder hatte noch nichts gemerkt!

    Am vergangenen Mittwoch war während unserem Mittagessen plötzlich die Hölle los. Der Rauchmelder in der Küche hatte registriert, daß noch eine Pfanne auf dem Herd stand. Ich habe überhaupt keinen Rauch gesehen. Den Rauchmelder habe ich zum ersten mal gehört. Wir haben ja im ganzen Haus 7 Stück montiert. Sie sind alle mit einem Funksignal auf den Hauptmelder im Treppenhaus 1. Stock geschaltet.

    Das Leben ist nicht dasselbe ohne Tier, aber das weißt du selbst am besten. Glaubst du, dass du dich daran gewöhnen kannst?

    Den ganzen Tag geht es mir so, daß ich Arko irgendwo auf seinen bevorzugten Liegeplätzen sehe, oder wenn wir von Besorgungen heimkamen, hat er uns immer in Garagennähe erwartet. Ob wir uns daran gewöhnen können,? ich weiß es noch nicht.
    Eine angenehme Woche wünscht Dir
    Poldstetten
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Das erging mir genauso.
    Nach ca. ein halben Jahr sagte meine Frau, das sie es nicht mehr mit ansehen kann, soll mir doch einen Hund aussuchen, es gibt genug die ein zuhause suchen.
    So kam ich dann an Archita.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    War bei uns nicht anders;
    egal ob bei Hund oder Katz`.
    Man meint, man hört sie .....
    .... oder geht außen rum, weil da liegen sie ja immer .....
    ..... manchmal denkt man sogar, man spürt sie, als ob sie
    kurz an einem vorbei gehuscht wären ......


    LG Katzenfee
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    War bei uns nicht anders;
    egal ob bei Hund oder Katz`.
    Man meint, man hört sie .....
    .... oder geht außen rum, weil da liegen sie ja immer .....
    ..... manchmal denkt man sogar, man spürt sie, als ob sie
    kurz an einem vorbei gehuscht wären ......
    Ja , liebe Katzenfee, genau die gleichen Empfindungen habe ich auch.
    LG Poldstetten
     
  • Similar threads

    Oben Unten