Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

Guiseppe

Guiseppe

Foren-Urgestein
und macht "Winke winke" :grins:
2012_0916Sommer0058.jpg
viele Grüße Guiseppe
 
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Leo, was ist das für ein Wahnsinn, :grins:, abba total goldig, 8)!!
     

    Anhänge

  • L

    Leobibi

    Guest
    Lang, lang ist es her, aber evtl. könnt ihr nun verstehen warum ich jahrelang Probleme mit einem Besuch im Zoo hatte.

    Grüßle

    img092.jpg img099.jpg

    img098.jpg

    img091.jpg

    img097.jpg

    img090.jpg
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Schöne Fotos!
    Hatte ich auch mal, leider noch auf Papier und vom Fotogeschäft falsch entwickelt:schimpf:
     
  • Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    wär nur der Aufstieg nicht so schwer :grins:
    2012_0810Sommer0056.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Das sieht immer so lustig aus, wenn die Krötis
    irgendwo raufklettern wollen, sie eiern so goldig
    und tollpatschig an ihr Ziel, und sie schaffen es auch, 8) 8)!
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Hi,hi Lavi,
    was flüstern die Beiden nur? :D

    Tiere im Gestüt
    2012_1020Herbst0032.jpg

    2012_1020Herbst0037.jpg 2012_1020Herbst0040.jpg

    2012_1020Herbst0057 7.jpg 2012_1020Herbst0058.jpg

    2012_1020Herbst0063 spatz.JPG
    viele Grüße Guiseppe
     
  • D

    Dia81

    Neuling
    Ich war im vor gut 2 Wochen im Kölner Zoo. Hat mir super gut gefallen. Ein sehr schöner Zoo. Hatten auch Glück das die Tiere immer in unserer Nähe waren wenn wir kamen. So konnte man alle sehen und schöne Fotos machen.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Tolle Fotos habt ihr hier :)

    Adlerwarte bei uns auf Burg Landskron, da kann man die Tiere dann bei Flugshows bewundern

    was mir zu eingesperrten Tieren einfällt ...

    hinter uns hat sich eine Dame beschwert ... "diese armen armen Tiere sind da eingesperrt, na wie kann man das nur blablablaba...." hat den Eintritt bezahlt und ist dann rein ...

    Mein 12-jähriger Sohn hat mich angesehen und hat gsagt "Die Frau ist aber schon etwas seltsam, kritisiert die Haltung der Vögel, womit sie ja recht hat, aber dann zahlts Eintritt und fördert somit diese Tiershow die sie so kritisiert"

    Ich hab echt ganz groß geschaut, Recht hat er mein gscheider Sohn ... :pa:
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Schöne Fotos Fini :)
    Ich mag die Greifs.

    Freiheit!
    Wer möchte die nicht
    und doch möcht ich meinen Enkeln auch Tiere aus fernen Ländern zeigen.

    Erfreulich ist es, dass sich im Zoo einiges ändert,
    obgleich es nie reicht, den Tieren das Revier zu schaffen,
    das ihnen gerecht werden würde.

    Geflügelschau
    2012_1014Herbst0006.jpg 2012_1014Herbst0013.jpg
    nur ein paar Stunden,
    ich find, die können ganz schön lang sein. :roll:
    Viele Grüße Guiseppe
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Ich war heute im Aquarium von Halstenbek in Hamburg und muss sagen, dass es mir tatsächlich gefallen hat.
     

    Anhänge

    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Wir waren vor Jahren im Winterurlaub im Bayer. Wald. herrliches Wetter, Schne ohne Ende aber auch bitterkalt (- 20 ° C).In der Gehegezone kann man seinen Hobby Natur so richtig fröhnen. Ich habe alein bei den Wölfen 4 36er Diafilme verschoosen und brauchte 3 Ersatzpacks Batterien, da die bei den Temperaturen sehr schnell die Lust verlieren.
     

    Anhänge

    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Gott, ich liebe Wölfe. Ist eines meiner absoluten Lieblingstiere. Mir wäre es wahrscheinlich genauso ergangen wie dir.
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Ja, das sind wunderschöne Tiere, ich finde es toll, daß die sich wieder nach und nach ihr Plätzchen in unserer Natur suchen...Bei uns in der Region ist jetzt eine stabile Luchspopulation nachgewiesen worden, selbst bei uns im Wald streifen die umher..:)
     

    Anhänge

    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Gerd das sind sehr schöne Aufnahmen:),aber mögen muss ich den Wolf nicht,
    da ist mir der Luchs lieber,bei uns in der Nähe gibt es schon ein Wolfsrudel.:rolleyes:
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Sehr schöne Aufnahmen,die sehen kuscheliger aus.:)

    Vor allem die Ohren,wie bei meiner Katze,herrlich.:grins:
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Ja, besonders die Mädels sind sehr kuschelig ...
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Aha,haste wohl beobachtet:grins:,aber ich glaube das ist bei fast jeder Tierart so,
    ausser die Hyänen da jagen die Frauen die Männer,ist wirklich so.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    @ wasie: Ach du donnerwetter, die Weibchen jagen die Männchen,
    naja, sie heißen ja nicht umsonst Hyänen, oder, :grins::grins::grins::grins:!

     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Ein kleiner Spaziergang im Zoo war angesagt,
    das Wetter hat doch tatsächlich mitgespielt, 8)!
     

    Anhänge

    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Der Fuchs ist ja total süß...
    aber diesen Hintern hätte ich mir doch lieber erspart:p:grins:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Danke Chrissy, 8)!

    Die Affenärsche sind wirklich sehenswert, :grins::grins:!!
     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Neuigkeiten aus dem Zoo, 8) :grins:!

    Isses nich süß? 8) 8)! Das sind die Eier vom Uhu.

     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Das sind aber wirklich Schönheiten, 8)!
     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Quicklebendig, zu allen Schandtaten bereit, 8)!
     

    Anhänge

    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Lavi, die Frisur von dem zweiten finde ich absolut spitze! :grins::grins: Kia ora
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Hey Leute,

    das ist der Edelpunk, Band *Tokio Hotel*, :grins::grins:!
    Die Eier vom Uhu könnt ihr jetzt auch bewundern, :grins:!
     

    Anhänge

    L

    Leobibi

    Guest
    Lavi, Lavi nette Bülders, aber schon fast wie das deutsche Fernsehen .... Wiederholungen, Wiederholungen.

    Grüßle
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Hi Leo,

    das iss ja ein bisschen dumm gelaufen, jetzt hast einige Affenärsche
    auch noch doppelt gesehen, :grins:, und die Eier vom Uhu gleich
    in sechsfacher Ausführung, da kommt doch Freude auf, oder? :grins:
    Sorry, iss einfach passiert, 8)!
     

    Anhänge

    L

    Leobibi

    Guest
    Der Daheimgebliebene in unserem Vogelpark. So nah kommt man selten.

    Grüßle

    IMG_9713.JPG IMG_9702.JPG IMG_9712.JPG

    IMG_9716.JPG IMG_9710.JPG

    Grüßle

    PS: die weißen Flecken sind KEIN Sensordreck, sondern Schneeflocken.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Wie süß sind die Entchen, 8) 8), ihr Gefieder ist ja traumhaft schön, 8)!
     

    Anhänge

    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Zwar bin ich nicht Leobibi, aber ich weiss auch mal was! :grins:
    Es ist die Mandarinente ...und sooo wunderschoen! Kia ora
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    und eine Reiherente und eine Kolbenente, wie die rechts oben heisst, will mir grad nicht einfallen, aber da hilft uns bestimmt leobibi..
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Also von links oben nach rechts unten

    Mandarinerpel
    Kolbenente
    Reihererpel
    Kolbenerpel

    Grüßle
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Na klar, sind immer die Maennchen, die so protzen muessen....:grins: Kia ora
     
    Der grüne Daumen

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    und warum brezzeln sich dann die Mädels immer so auf, wenn sie weggehen ...:confused:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ...weil sie neben dem aufgetakelten Maennchen auch mal zur Geltung kommen wollen! :grins:
    Ansonsten leben sie (die Maedels) besser mit ihrer natuerlichen Schoenheit und haben es gar nicht noetig, sich immer aufgetakelt zu zeigen! :rolleyes: ;) Kia ora

    Bei uns gibt es auch so einen einheimischen Schoenling! pfau_0005.gif Nicht den hier,

    der da unten..... Oh, sorry, ist ja keiner aus dem Zoo! Vielleicht bei euch??? :confused:

    Copy of IMG_9411v.JPG Copy of IMG_9412 v.JPG
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Danke, Leobibi, nein, eine Kolbenente scheint meine nicht zu sein. Ist wohl auch ein Erpel mit dem gelben Schnabel. Vielleicht war der Vater eine Kolbenente?

    Die anderen Enten auf dem Glan waren alles Stockenten und eine Mandarinente (sieht man nicht auf dem Bild.)

    Ich habe das Bild mal rausgesucht.

    DSC_7697 braune Ente.jpg DSC_7696 Erpel.jpg

    Ja, ja, ich weiß, hier sollten Zoofotos rein. Aber Enten sind ja überall. :grins:
     
  • Top Bottom