Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein


Hier gibt es weder die eine Entenart, noch die andere Entenart, helau,!!

Ansonsten noch schöner wäre unnatürlich, :grins::grins:!
Zum Thema aufbrezzeln wüsste ich jetzt auch noch ganz viel,
aber ich glaube, ihr könnt euch denken, was ich alles schreiben würde, oder?
:grins::grins::grins::grins::grins::grins:!
 

Anhänge

  • L

    Leobibi

    Guest
    Ich war heute auf der Pirsch.

    der stolze Hirsch und seine Auserwählte​

    IMG_9935.jpg IMG_9930.JPG

    ein schöner 16 Ender zum nahzählen​

    IMG_9928.JPG IMG_9909.JPG

    Faule Sau?​

    IMG_9944.JPG IMG_9936.JPG

    WAS nun

    Früh übt sich wer...... oder Übung macht den Meister?

    IMG_9968.JPG

    Grüßle
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Brrr Schafskälte !
    2013_0518Frühling0026.jpg 2013_0518Frühling0027.jpg
    Abmarsch nach Süden :grins:

    2013_0518Frühling0028.jpg

    Pelz aus oder an? :grins:
    2013_0520Frühling0022.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein


    Hoffentlich isse bald vorbei, bibber bibber frier, :schimpf::schimpf:!


     
  • Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Geduld :)
    2013_0520Frühling0058.jpg

    der nächste Sommer kommt bestimmt
    2013_0520Frühling0063.jpg

    nur wann
    2013_0520Frühling0041 alpaka ..JPG

    es rosten bereits die Spinnen
    2013_0529Frühling0011.jpg
    viele Grüße Guiseppe :grins:
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das ist schon eine goldige Viecherei, die ihr besucht habt, ich liebe sie alle, 8) 8)!
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    auf der Koppel
    2013_0630Sommer0034.jpg 2013_0630Sommer0043.jpg

    2013_0630Sommer0038.jpg 2013_0630Sommer0046.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Wie süß ist das denn, ich liebe die Pferdchen sehr, 8) 8)!

    Leider ist der hübsche Vogel hinter dem Gitter.

    Liebe Grüße LAVI
     

    Anhänge

  • chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    War heute im Wildpark Schwarze Berge. Sehr schön dort. Schade war nur, dass man kaum ein Bild ohne Gitter davor machen konnte.
     

    Anhänge

    C

    Carlitoz

    Mitglied
    Der Adler ist sehr schön. Das mit den Gittern ist immer ärgerlich, zumal man es auf den Fotos viel mehr bemerkt als wenn man Live da ist.
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Heute war es endlich soweit. Heute durfte ich im Lüneburger Wildtierpark mit Wölfen auf Tuchfühlung gehen. Es war ein Traum. Leider bekomme ich die Fotos von der Fütterung erst noch zugeschickt, aber hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

    007.jpg 010.jpg

    016.jpg 019.jpg

    025.jpg

    Gefüttert wurden nur die Polarwölfe, weil man es nur mit dem Rudel machen konnte. Man konnte sich aber trotzdem durch das Gitter von den Grauwölfen beschnuppern lassen. Einer hat sich sogar ein bisschen streicheln lassen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Oh, vielen Dank fuer die schoenen Bilder, Chrissy!
    Hatte ja schon drauf gewartet! ;)

    Was fuer wunderschoene Tiere!! (Schade nur, dass sie hinter Gittern leben muessen und nicht frei sein koennen.)

    War sicher ziemlich aufregend fuer Dich???
    Freue mich auf weitere Fotos von der Fuetterung!!

    Kia ora
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Ja, Kia ora, es war wirklich sehr aufregend (aber nicht auf die ängstliche Art;)).
    Es war einfach nur total schön, und wenn ich die anderen Fotos habe erzähle ich auch noch etwas mehr dazu.
    Es ist zwar immer schade Tiere hinter Gitter zu sehen, aber hier hatten sie wirklich schöne und Artgerechte Gehege, und man hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihnen da drinnen nicht gefiel. Aber sie waren dort ja auch aufgewachsen und kennen nichts anderes.
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Freu, sie sind da! Die Fotos sind heute angekommen, 237 an der Zahl. Da bin ich doch froh, dass ich dafür noch was drauf gezahlt hab. Ein paar der schönsten hab ich mal für euch rausgesucht.
    Ich habe es immer Wolfsfütterung genannt, dabei war es eher ein Fotoshooting. Und damit die Wölfe auch mitgespielt haben, musste man sie ständig mit Leckerlies ködern. Um uns vor der Fotosession erstmal bekannt zu machen, saß die ganze Gruppe in einer Voliere mit Anschluss zum Wolfsgehege. Dann wurde die Tür aufgemacht und wir haben uns zur Begrüßung die Gesichter ablecken und in die Nase knapsen lassen, und um Freundschaft zu schließen, haben wir sie auch hier mit Leckerlies bestochen. nach ca. einer halben Stunde durfte dann jeder für ein Paar Fotos allein ins Gehege, was auch kein Problem mehr war, da man sich ja schon etwas kannte.
    Bei dem Bild, wo der Wolf mir die Lippen leckt, habe ich übrigens ein Leckerlie im Mund versteckt.
     

    Anhänge

    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Mensch Chrissy, das sind ja tolle Aufnahmen!!!
    Vielen Dank, dass Du die uns hier zeigst.
    Was hattest Du denn fuer ein Gefuehl, die Woelfe (den Wolf) sooo hautnah zu erleben??
    Beinahe wie ein Schosshund!?
    Tolle Tiere, waren es alles die weissen (Polar?)woelfe??

    Ich drueck Dich lass Dich druecken.gif und nochmals DANKE!!! Blumenregen L.gif

    Kia ora
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Danke Kia ora :pa:,
    es war schon immer ein Traum von mir, einem Wolf mal so nah zu kommen. Wie gesagt hatten wir uns ja vorher eine halbe Stunde mit den 3 Polarwölfen bekannt gemacht, daher hatte ich auch keinerlei Bedenken in das Gehege zu gehen. Sie waren zwar keine Schoßhündchen, aber auch absolut ungefährlich, wenn man sich an ihre Spielregeln hält. Außerdem wurden sie ja auch von der Veranstalterin großgezogen und waren damit an Menschen gewöhnt. Es war einfach wunderschön und viel zu schnell vorbei.
    Diese Aktion konnte man laut Aussage der Betreuerin wohl aber nur mit den Polarwölfen machen. Mit den Grauwölfen wäre so etwas nicht möglich gewesen.
    Was ich lustig fand, war, dass man nichts in den Taschen haben durfte, was man nicht verlieren wollte, weil die Wölfe "Trophäenjäger" seien. Das Weibchen stand wohl besonders auf Haargummis. Aber zum Glück galt das nicht für Brillen. :grins:
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Wunderschön, die Polarwölfe :D

    Das Lieblingstier meines Enkels ( 1 Jahr alt )
    im Tiergarten war dieser Vogel, der uns lange begleitete :D
    2014_0504Frühling0014.jpg 2014_0504Frühling0048.jpg

    tiger.jpg 2014_0504Frühling0044.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Ooohhh, ein Tigger. Ich liebe Tigger (auch den bei Winnie Puh :-D ).
    Und dann ein so tolles Bild!
     
    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Danke Chrissy,
    sein Bad war sicher sehr entspannt. :D

    t.jpg bär.jpg

    gorilla.jpg 2014_0504Frühling0007 wölfe.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Es lebe der Zoobesuch, 8)

    Guiseppe, es macht immer wieder Spaß, in den Zoo zu gehen.
    Du hast viele schöne Fotos für uns mitgebracht.

    Es gibt Neues vom Jader Park, 8).
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Es hat sich viel getan im Zoo
    und doch wünscht man den Tieren die Freiheit
    oder wenigsten mehr Raum.

    2014_0504Frühling0038 g.JPG 2014_0504Frühling0059.jpg
    Viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das hast du Recht Guiseppe,

    für einige Tiere, die wirklich viel mehr Freiraum benötigen,
    ist es sicher nicht so toll, in einer viel kleineren Umgebung zurecht zu kommen.
     

    Anhänge

    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Mensch, diese Erdmännchen sind aber auch immer zuckersüß. Ich hoffe, dass ich mal in den Tierpark in Rheine komme, dort soll man sie sogar unter der Erde beobachten können.


    Ich habe auch immer Mitleid mit den Tieren. Besonders schlimm finde ich es im Hagenbeck in Hamburg, deshalb geh ich da auch nicht so gerne hin. Da finde ich Wildparks oder Freigehege besser.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hi chrissy,

    ich bin auch jedesmal begeistert, wie putzig diese Erdmännchen sind.
    Die goldigen Knopfäuglein sagen alles, oder?

    Ein paar Fotos habe ich vom Jader Park, 8)
     

    Anhänge

    bobbycharly

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Neulich war ich im Blumenpark bei Deh...,
    da konnte ich dieses Pfauenpaar beobachten.

    Der Herr hat sich ganz schön ins Zeug geschmissen,
    um seiner Holden zu gefallen,
    aber sie stolzierte nur gelangweilt einmal vor ihm auf und ab
    und ließ ihn dann im Kalten stehen.
    Beleidigt klappte er dann sein Rad zusammen
    und hat sich von Dannen gschlichen.


    Pfau-0001.JPG Pfau-0002.JPG

    Pfau-0004.JPG Pfau-0005.JPG

    Pfau-0006.JPG Pfau-0007.JPG

    Pfau-0008.JPG Pfau-0009.JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Madame Pfau denkt doch glatt, dass sie etwas besseres ist,
    wer weiß wozu das gut ist, 8).

    Im Jaderpark ist immer etwas los, 8).
     

    Anhänge

    S

    Schneerose1

    Guest
    Tiergarten Schönbrunn, Juli 2014!

    IMG_3253.jpg

    IMG_3265.jpg

    IMG_3345.jpg der kämpfte gegen die Hitze

    IMG_3358.jpg

    IMG_3491.jpg der Jüngest hatte so eine Freude am kühlen Nass;)

    IMG_3556.jpg

    IMG_3428.jpg
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Es macht doch immer wieder Spaß, die Tiere aus nächster Nähe zu sehen,8) 8).

    Neues aus dem Jader Park 2014 8)
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Spaß scheint es auch den Tieren zu machen,
    Besucher zu betrachten :D

    DSCF7738 (2).jpg DSCF7785.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ein Zoobesuch lohnt sich auch immer wieder, 8) 8)
     

    Anhänge

    Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Alpakas so schön

    DSCF8366.jpg DSCF8368.jpg
    Viele Grüße Guiseppe
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Na, wenn du das sagst. :d Aber schön vielfarbig sind sie.
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Sitzplatz reserviert für Mutter und Kind

    3031.jpg

    Gruß Karl
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @ Lieschen M: Huhu Lieschen, hier iss der Zoo, 8).
     

    Anhänge

    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Das Mittagsschläfchen könnte eigentlich nur die Hyäne stören.

    3009.jpg 3039.jpg

    Gruß Karl
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das stimmt nicht, sorry, die Miezen lösche ich wieder, :grins:.
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    merlyn

    merlyn

    Neuling
    Es ist schon schön die vielen Tierarten in einem Zoo zu sehen, dennoch tun mir die Tiere sehr leid und es wäre eigentlich besser, wenn es sowas nicht geben würde.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Scho recht, merlyn.

    Unsere Kinder denken schon, dass Milch in der Fabrik hergestellt wird. Da reicht es auch, wenn sie wilde Tiere im Fernsehen sehen.

    Und auch die vom Aussterben bedrohten, können ruhig aussterben. Wozu Zuchtbücher führen und die Tiere quer durch die Welt karren, damit womöglich doch noch Nachkommen geboren werden. Ist ja Natur.
     
    Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Wie niiiieeedlich, ein kleiner Klippschliefer.


    Warst du auch bei seinen Verwandten, den Seekühen und Elefanten?
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Und jetzt kommen die Elefanten angetrottet, 8):grins:,
    besser gesagt, sie sind schon da.
     

    Anhänge

    bobbycharly

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Lavi,

    der sieht aber nicht sehr glücklich aus,
    hinter dem hohen Zaun, der einfach nicht zur Seite geht.



    CIMG1125.jpg
     
    merlyn

    merlyn

    Neuling
    Scho recht, merlyn.

    Unsere Kinder denken schon, dass Milch in der Fabrik hergestellt wird. Da reicht es auch, wenn sie wilde Tiere im Fernsehen sehen.

    Und auch die vom Aussterben bedrohten, können ruhig aussterben. Wozu Zuchtbücher führen und die Tiere quer durch die Welt karren, damit womöglich doch noch Nachkommen geboren werden. Ist ja Natur.
    Tut mir leid, wenn deine Kinder nicht wissen, woher die Milch kommt, die sie trinken. Meine wissen es und müssen nicht in einen Zoo, um eine Kuh zu sehen. Wer ist denn daran Schuld, dass so viele Tiere vom Aussterben bedroht sind. Und es ist ja auch nur im Zoo möglich Arten zu erhalten. Ist klar.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Huhu bobbycharly,

    der Elefant kann sihc sicher einen einfacheren Weg vorstellen,
    um an das Futter zu kommen, immer den Rüssel durch die Sperre stecken,
    iss ja auch nicht das Wahre, oder?
    Wenn es nach mir ginge, ich würde auch mehr Freiheit zulassen,
    leider passt das manchmal nicht.
    Lieber so als hinter einem Maschendrahtzaun, ansonsten ist wahnsinnig
    viel Platz drumherum.
     

    Anhänge

  • Top Bottom