Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
Lavi, Du hast immer so schoene Zoobilder, bist ein eifriger Besucher dort!?:grins:

Kia ora
 
  • Guiseppe

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Schön ruhig und wohlerzogen geht's zu bei dir Lavi.

    Lautes Geschnatter und Gemecker gestern im Tiergehege

    DSCF9218.jpg DSCF9219.jpg

    DSCF9220.jpg DSCF9223.jpg

    Leise und mit treuherzigen Augen die Alpakas

    DSCF9229 (2).jpg
    viele Grüße Guiseppe
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Da kannste mal sehen Guiseppe, die Viecher benehmen sich bei mir anständig, 8).
    :grins::grins::grins::grins:.

    Herzlich grüßt Hasi Felix und das Meerschweinderl Amanda, 8)
     

    Anhänge

  • chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Hi, ich war gestern mit der ganzen Familie im Natur- und Umweltpark (NUP) Güstrow.
    Sehr schön dort, man bekommt viel von den Tieren zu sehen, kann einen Kletterparkour entlang gehen, sich in Wolfshöhlen tummeln und kleine Geißlein streicheln. Die waren am niedlichsten!
    Leid getan hat mir allerdings der Seeadler, der auf engstem Raum leben musste.
     

    Anhänge

  • K

    Kukesi

    Neuling
    Ich weiß nicht, wie man ein Bild posten kann :(

    Wunderschöne Bilder habe ich hier gesehen!
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Kukesi,

    wenn du auf "Antworten" klickst, dann erscheint das große Schreibfenster, und darüber befindet sich - unter anderem - das Symbol einer Büroklammer. Dort klickst du drauf, es öffnet sich ein extra Fenster. In diesem klickst du auf "Dateien hochladen" - womit du auf die Verzeichnisse auf deinem Compi zugreifen kannst. Du gehst in deinem Verzeichnis auf das Bild, was du hochladen möchtest, und fügst es über Doppelklick ein. Wenn du mehrere Bilder hochladen willst, markierst du sie entweder alle zusammen, oder du wechselst für jedes über "Dateien hinzufügen" zwischen den Fenstern hin und her. Am Ende klickst du wieder auf "Dateien hochladen" - dann brauchst du etwas Zeit, bis alle Bilder in deinem Bildverzeichnis hier im Forum hochgeladen sind. Anschließend kannst du alle zusammen direkt an die Cursorposition in deiner Antwort zusammen einfügen, oder einzeln über den Text verteilen. Alle Bilder, die du hochgeladen und im Forum gepostet hast, bleiben in deinem Verzeichnis und du kannnst sie ohne neues Hochladen in einen anderen Thread wieder einfügen. Ich hoffe, die Erklärung war jetzt nicht zu umständlich.

    Liebe Grüße, Pyromella

    P1010430.jpg
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Unser Zoo ist teuer und langweilig. Bin froh , daß Nachwuchs nicht mehr im "Zoogehalter" ist. Wir planen für den Sommer einen Tagesausflug nach Amnéville. Der kostet zwar richtig Geld, dafür bieten sie dann aber auch was.

    http://www.zoo-amneville.com/DE/
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Oh man hey, ich habe eben wie eine geisteskranke den Spaziergang
    im Zoo gesucht, jetzt habe ich im Schweiße meiner Füße den Thread gefunden, 8).

    Erdmännchen, Ziegen, Pinselohrenschwein und Katteräffchen.8):cool:
     

    Anhänge

  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin Frau Spatz,

    ich war im Tier-und Freizeitpark *Thüle*.das sagt dir sicher etwas.
    Die Anlage ist wirklich superschön, es gibt sehr viele Tiere dort, 8):cool:
    Der Eintritt ist ziemlich hoch, aber es hat sich gelohnt. 8) 8).
     

    Anhänge

    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Schöne Tiere bzw. Fotos.
    Im Tierpark Thüle waren wir an meinem Geburtstag.
    Ein schöner Park, den wir sicherlich noch mal besuchen werden. Wie Du schon schreibst, der Besuch hat sich gelohnt!
    Den Eintrittspreis p.P. fanden wir auch sehr hoch, verglichen mit anderen Tierparks bzw. Zoos.
     
    Loggia Gärtner

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Hallo zusammen :)
    was für schöne Bilder von Euch allen, WOW !!!
    Ich bin immer noch der Meinung dass Hausgarten net Kalender machen sollte, hab ich jetzt auch schon von anderen gelesen. Man, wären das gei.. tolle Kalender !!!

    Hab da auch noch ein paar Bilder, einige kennt Ihr evtl. ja schon aber ich meine die passen hier auch gut hin...


    LG
    Andi
     

    Anhänge

    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Welche Parks kannst Du "hier oben" noch empfehlen, Lavi?
    Thüle, Walsrode, Zoo Osnabrück & Münster, Tierpark Ströhen waren wir schon.

    Habe ich einen vergessen, wo wir waren???? *grübel*

    Detmolder Tierpark ist sehr zu empfehlen wegen Kakadu & Co.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hey Frau Spatz,

    der Jader Park gefällt mir auch sehr gut, einmal habe ich mit der Knatterbahn
    die ganze Anlage geknackt, aber ich bin auch zu Fuß durchmarschiert.:cool:
     

    Anhänge

    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Da müsst ihr unbedingt hin, der Tierpark ist auch superschön, 8) 8).
     

    Anhänge

    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Nachwuchs war Samstag im Zoo Karlsruhe. Naja ! :rolleyes:

    Wir fahren demnächst nach Amneville.
    Wenn man unterwegs in Forbach im Cora hält
    und dort die Karten kauft,
    spart man 10 Euro je Ticket.
     
    P

    poola

    Mitglied
    Wölfe im Münchner Tierpark

    IMG_3561-b-wolf.jpg IMG_3615-a-1-wolf.jpg IMG_3741-1-wolf.jpg IMG_3742-1-wolf.jpg

    Im Bild unten links sieht man eine Krähe frech zwischen den Wölfen herumlaufen.
    Vor denen fürchtet sie sich nicht, aber wenn Menschen es wagen, sich auf ein paar zig Meter zu nähern, dann flüchten sie panisch. Sind wir etwa gefährlicher als Wölfe??? *grins*
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Wölfe im Münchner Tierpark

    Den Anhang 494664 betrachten Den Anhang 494665 betrachten Den Anhang 494666 betrachten Den Anhang 494667 betrachten

    Im Bild unten links sieht man eine Krähe frech zwischen den Wölfen herumlaufen.
    Vor denen fürchtet sie sich nicht, aber wenn Menschen es wagen, sich auf ein paar zig Meter zu nähern, dann flüchten sie panisch. Sind wir etwa gefährlicher als Wölfe??? *grins*


    Ja poola, weisst Du denn nicht, dass der Mensch das schrecklichste aller Raubtiere ist?
    Wie sagte doch schon Friedrich Schiller so schoen:

    Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn,
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    Das ist der Mensch in seinem Wahn.


    Schoene Zoobilder!!
    Kia ora
     
    zitronennarr

    zitronennarr

    Gesperrt
    Prinzipiell bin ich für Zoo´s

    oder für Stationen, in denen Tiere und deren Art erhalten bleiben

    Wenn ich dann im Zoo vor einem Gehege stehe und die verhaltensgestörten - stumpfsinnigen - Bewegungsabläufe (von einigen sehr bestimmten Großwild-Arten -
    sehe, bedaure ich die Individuen nur noch und verdamme die, die sie eingsperrt halten. Völlig Unartgerecht.
    Elefanten, Bären und Großkatzen machen das schon seeehr auffällig.
    Das Argument bei anderen Tierarten, daß die sich - im Wechselspiel von Fütterung - und Ruhezeiten - nichts "schöneres vorstellen können" , mag ich irgendwie nicht gelten lassen.
    Für das - neuzeitliche - menschliche Hirn, wird das Dasein auf ein erträgliches Minimum reduziert.
    Kein Vorwurf an jemand da draußen ..... ich bin auch nicht besser.
    Scheiße, find´ ich´s trotzdem allemal

    Auch in diesem Thread noch eine schöne Adventswoche, sowie eine schöne Weihnacht !
     
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Aha, also mir sind Tiere in Zoo's allemal lieber als Tiere in der Landwirtschaft.

    Die was da dagegen sind, sollten mal überlegen, wo dass herkommt, was sie täglich auf ihrem Tisch sehen und wie es diesen Tieren ergangen ist.
     
    zitronennarr

    zitronennarr

    Gesperrt
    Zoo-Tiere, deren Element das Wasser ist, zeigen selten auffälliges Verhalten
     
    zitronennarr

    zitronennarr

    Gesperrt
    Ohne ausführliche Kommentare.....
    Nur so viel ..... Ganz "normale" Fotos (mit allen Nebeneffekten beim fotografieren)
    Erwähnenswert sind die letzten beiden ...... die waren im Gehege der Flusspferde
     
    H

    Häuslbauer

    Neuling
    Wow, tolle Bilder! Da bekommt man wirklich wieder Lust in den Tierpark zu gehen!
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ich hole mal den Zoo an die frische Luft.8):grins:
    Im Tierpark
     

    Anhänge

  • Top Bottom