Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    In Oberhausen? 🤔
    Nööö...
    Die Bilder sind alle aus Berlin.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich glaube, ich hatte es geschrieben.....
    Aber Oberhausen ist auch ein guter Tipp! 👍
     
  • H

    Hakenlilie

    Mitglied
    Heute stelle ich Euch unseren Gartenzoo vor. Jeden Tag andere Tiergesichter, ob eine Fasanhenne oder Fasanmann, Katzen und sehr verschiedene Vogelarten. In der Dämmerung fliegt sogar eine kleine Fledermaus über unser Grundstück.

    IMG_1641.JPG IMG_1553.JPG IMG_0428.JPG IMG_1143.JPG IMG_1067.JPG

    IMG_0409.JPG IMG_1294.JPG IMG_0836.JPG IMG_0277.JPG

    Jedenfalls ist es immer sehr interessant alle diese Tiere zu beobachten.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     

    Anhänge

    M

    mikaa

    Guest
    Fledermäuse haben wir jeden Abend im Sommer ....... hat es bei dir schon geschneit ?
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Schicke Katze hast du da, Hakenlilie! (y) Die Maus im Vogelhäuschen gefällt mir aber auch sehr. :giggle:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Danke! Schön, dass es dir gefallen hat!
    Berlin geht so schnell nicht wieder, aber Oberhausen hört sich gut an....
    Dort ist ein Sea Life mit einer großen Haizuchtstation.....
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Spätzin, die Fotos habe ich im Zoo in Eberswalde gemacht. Das ist ein ganz toller Zoo,
    sehr natubelassen gestaltet, der Zoo ist wahnsinnig schön, mit vielen Kinderspielplätzen, etc.
    Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht, das sieht man. (y)(y)

    Den Anhang 633116 betrachtenDen Anhang 633119 betrachtenDen Anhang 633122 betrachtenDen Anhang 633125 betrachten
    Danke Lavendula, dass Du solche Werbung für unseren Zoo machst. Auch ich bin ein begeisterter Fan unseres Zoos und gehe mindestens 2 x im Jahr dorthin, meist auf Drängen unserer Enkelin. Ich hoffe nur, sie wird nicht zu schnell groß und behält sich ihre Freude am Zoo.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Das passt doch, Volker, du bist für das Treiben im Meer verantwortlich,
    ich bin im Wald und auf der Wiesn unterwegs. :D

    DSC_1314 (2).JPGDSC_0992 (2).JPGDSC_1286 (3).JPG
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Genau, die haben die allerschönsten Farben. (y)(y)(y)(y)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ziegen sind immer wieder zum knuddeln, die wissen ganz genau,
    wie sie sich einschleimen können. (y)
    DSC_0955 (2).JPG Was seht ihr in der Salatbar?IMG-20190908-WA0001 (3).jpg :D:D
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Wenn ihr so ziegenaffin seid, kann ich euch ja auch mit meinem Nicht-Zoo-Bild kommen ... die hier sind nämlich richtig in selbstgeschaffener freier Wildbahn!

    2019tr46.jpg

    2019tr46-jpg.633391


    (Ich musste den Ziegenbesitzer ausfindig machen, damit er seine Bande wieder einsammelt. Ist nämlich nicht weit bis zur Autobahn.)

    (Ja, schöne und schlaue Tiere, ich mag sie auch! :))
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Rosa, bisher habe ich eine Gans in dieser Ausführung noch nie gesehen, das war ein einmaliges Erlebnis. :D

    DSC_0448 (3).JPGDSC_0450 (3).JPG DSC_0423 (2).JPG DSC_0429 (2).JPG
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hey Lavi, du kannst ja auch Fische! :lachend:(y)
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich glaube, dass ist ein Rochen.... aber ich weiß nicht welcher.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Oh, danke für die vielen schicken Fische! Und sogar Otter gibt's? Das sind klasse Tiere, hättest du von denen nicht auch noch ein paar Bilder?:)
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Haha, was der für ein Gesicht macht auf dem 1. Bild! :giggle:

    Doch, war eine schöne Bilderparade, merci dir, wir schicken dich bald mal wieder ins Sealife. :)
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Geile Bilder Okolyt und so schön thematisch präsentiert 👍
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    @Lavendula Auf den ersten 3 Bildern machst du Ferien auf dem Bauernhof, gell? Und Bild 4? Ein Bauernhof mit Äffchen wär ja mal eine Abwechslung! ;)(Und die Schlafkatze hat eine sehr schicke Farbe.)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Lavendula Goldene Spaziergänge durch den Herbstzauber 2013 Pflanzen allgemein 312
    Puddelrüh Hilfe für unseren Zoo! Small-Talk 5
    A Überwinterung und Ablger - Musa basjoo, Ensete maurelli, Colocasia Tropische Pflanzen 0
    S Apfelfrüchte voller Schorf und ohne Haltbarkeit Obst und Gemüsegarten 13
    S Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 7
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    H Allium und Krokus Knollen lagern? Zwiebelpflanzen 8
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    B Flammenbonsai wächst und wächst Bonsai 16
    Orangina Fotowettbewerb September 2021 "Spiegelbilder und Spiegelungen" Wettbewerbe & Termine 21
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege allgemein 3
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom