Spaziergänge im Zoo und Tierpark!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.580


Hier gibt es weder die eine Entenart, noch die andere Entenart, helau,!!

Ansonsten noch schöner wäre unnatürlich, :grins::grins:!
Zum Thema aufbrezzeln wüsste ich jetzt auch noch ganz viel,
aber ich glaube, ihr könnt euch denken, was ich alles schreiben würde, oder?
:grins::grins::grins::grins::grins::grins:!
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 93
  • 022.JPG
    022.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 71
  • L

    Leobibi

    Guest
    Ich war heute auf der Pirsch.

    der stolze Hirsch und seine Auserwählte​

    IMG_9935.jpg IMG_9930.JPG

    ein schöner 16 Ender zum nahzählen​

    IMG_9928.JPG IMG_9909.JPG

    Faule Sau?​

    IMG_9944.JPG IMG_9936.JPG

    WAS nun

    Früh übt sich wer...... oder Übung macht den Meister?

    IMG_9968.JPG

    Grüßle
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580


    Was für eine Wildsauerei, :grins::grins::grins::grins:!!
     

    Anhänge

    • 005.JPG
      005.JPG
      60 KB · Aufrufe: 79
    • 057.JPG
      057.JPG
      58 KB · Aufrufe: 77
    • 086.JPG
      086.JPG
      45,8 KB · Aufrufe: 73
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580


    Hoffentlich isse bald vorbei, bibber bibber frier, :schimpf::schimpf:!

    cedw7dyj89wfjpw5f.jpg

     
  • Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Na dann komm ich doch auchmal mit ein paar Zoobildern daher:
     

    Anhänge

    • P1050883.jpg
      P1050883.jpg
      337,9 KB · Aufrufe: 100
    • P1050887.jpg
      P1050887.jpg
      631,6 KB · Aufrufe: 79
    • P1050955.jpg
      P1050955.jpg
      496,9 KB · Aufrufe: 73
    • P1050965.jpg
      P1050965.jpg
      567,9 KB · Aufrufe: 144
    • P1050973.jpg
      P1050973.jpg
      456,4 KB · Aufrufe: 68

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das ist schon eine goldige Viecherei, die ihr besucht habt, ich liebe sie alle, 8) 8)!
     

    Anhänge

    • 153.JPG
      153.JPG
      83,4 KB · Aufrufe: 60
    • Bild 667.jpg
      Bild 667.jpg
      56,7 KB · Aufrufe: 70

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Wie süß ist das denn, ich liebe die Pferdchen sehr, 8) 8)!

    Leider ist der hübsche Vogel hinter dem Gitter.

    Liebe Grüße LAVI
     

    Anhänge

    • 097.JPG
      097.JPG
      88,4 KB · Aufrufe: 82
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    War heute im Wildpark Schwarze Berge. Sehr schön dort. Schade war nur, dass man kaum ein Bild ohne Gitter davor machen konnte.
     

    Anhänge

    • 009.jpg
      009.jpg
      640,7 KB · Aufrufe: 73
    • 004.jpg
      004.jpg
      486,2 KB · Aufrufe: 67
    • 003.jpg
      003.jpg
      684 KB · Aufrufe: 61
    • 002.jpg
      002.jpg
      545,3 KB · Aufrufe: 69
    • 001.jpg
      001.jpg
      696,3 KB · Aufrufe: 73
    • 013.jpg
      013.jpg
      618,6 KB · Aufrufe: 69
    • 016.jpg
      016.jpg
      571,3 KB · Aufrufe: 80
    • 018.jpg
      018.jpg
      634,2 KB · Aufrufe: 65
    • 020.jpg
      020.jpg
      478,3 KB · Aufrufe: 76
    • 021.jpg
      021.jpg
      382,7 KB · Aufrufe: 58
    • 040.jpg
      040.jpg
      505,8 KB · Aufrufe: 81
    • 039.jpg
      039.jpg
      658,2 KB · Aufrufe: 60
    • 038.jpg
      038.jpg
      614 KB · Aufrufe: 81
    • 028.jpg
      028.jpg
      605,6 KB · Aufrufe: 73
    • 023.jpg
      023.jpg
      663,9 KB · Aufrufe: 76
  • Carlitoz

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2013
    Beiträge
    27
    Der Adler ist sehr schön. Das mit den Gittern ist immer ärgerlich, zumal man es auf den Fotos viel mehr bemerkt als wenn man Live da ist.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Heute war es endlich soweit. Heute durfte ich im Lüneburger Wildtierpark mit Wölfen auf Tuchfühlung gehen. Es war ein Traum. Leider bekomme ich die Fotos von der Fütterung erst noch zugeschickt, aber hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

    007.jpg 010.jpg

    016.jpg 019.jpg

    025.jpg

    Gefüttert wurden nur die Polarwölfe, weil man es nur mit dem Rudel machen konnte. Man konnte sich aber trotzdem durch das Gitter von den Grauwölfen beschnuppern lassen. Einer hat sich sogar ein bisschen streicheln lassen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, vielen Dank fuer die schoenen Bilder, Chrissy!
    Hatte ja schon drauf gewartet! ;)

    Was fuer wunderschoene Tiere!! (Schade nur, dass sie hinter Gittern leben muessen und nicht frei sein koennen.)

    War sicher ziemlich aufregend fuer Dich???
    Freue mich auf weitere Fotos von der Fuetterung!!

    Kia ora
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ja, Kia ora, es war wirklich sehr aufregend (aber nicht auf die ängstliche Art;)).
    Es war einfach nur total schön, und wenn ich die anderen Fotos habe erzähle ich auch noch etwas mehr dazu.
    Es ist zwar immer schade Tiere hinter Gitter zu sehen, aber hier hatten sie wirklich schöne und Artgerechte Gehege, und man hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihnen da drinnen nicht gefiel. Aber sie waren dort ja auch aufgewachsen und kennen nichts anderes.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Freu, sie sind da! Die Fotos sind heute angekommen, 237 an der Zahl. Da bin ich doch froh, dass ich dafür noch was drauf gezahlt hab. Ein paar der schönsten hab ich mal für euch rausgesucht.
    Ich habe es immer Wolfsfütterung genannt, dabei war es eher ein Fotoshooting. Und damit die Wölfe auch mitgespielt haben, musste man sie ständig mit Leckerlies ködern. Um uns vor der Fotosession erstmal bekannt zu machen, saß die ganze Gruppe in einer Voliere mit Anschluss zum Wolfsgehege. Dann wurde die Tür aufgemacht und wir haben uns zur Begrüßung die Gesichter ablecken und in die Nase knapsen lassen, und um Freundschaft zu schließen, haben wir sie auch hier mit Leckerlies bestochen. nach ca. einer halben Stunde durfte dann jeder für ein Paar Fotos allein ins Gehege, was auch kein Problem mehr war, da man sich ja schon etwas kannte.
    Bei dem Bild, wo der Wolf mir die Lippen leckt, habe ich übrigens ein Leckerlie im Mund versteckt.
     

    Anhänge

    • wölfe 073.jpg
      wölfe 073.jpg
      523,9 KB · Aufrufe: 66
    • wölfe 049.jpg
      wölfe 049.jpg
      491,5 KB · Aufrufe: 109
    • wölfe 003.jpg
      wölfe 003.jpg
      610,7 KB · Aufrufe: 86
    • wölfe 080.jpg
      wölfe 080.jpg
      472,8 KB · Aufrufe: 65
    • wölfe 109.jpg
      wölfe 109.jpg
      480,7 KB · Aufrufe: 66
    • wölfe 143.jpg
      wölfe 143.jpg
      446,5 KB · Aufrufe: 106
    • wölfe 219.jpg
      wölfe 219.jpg
      506,4 KB · Aufrufe: 76

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Mensch Chrissy, das sind ja tolle Aufnahmen!!!
    Vielen Dank, dass Du die uns hier zeigst.
    Was hattest Du denn fuer ein Gefuehl, die Woelfe (den Wolf) sooo hautnah zu erleben??
    Beinahe wie ein Schosshund!?
    Tolle Tiere, waren es alles die weissen (Polar?)woelfe??

    Ich drueck Dich lass Dich druecken.gif und nochmals DANKE!!! Blumenregen L.gif

    Kia ora
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Danke Kia ora :pa:,
    es war schon immer ein Traum von mir, einem Wolf mal so nah zu kommen. Wie gesagt hatten wir uns ja vorher eine halbe Stunde mit den 3 Polarwölfen bekannt gemacht, daher hatte ich auch keinerlei Bedenken in das Gehege zu gehen. Sie waren zwar keine Schoßhündchen, aber auch absolut ungefährlich, wenn man sich an ihre Spielregeln hält. Außerdem wurden sie ja auch von der Veranstalterin großgezogen und waren damit an Menschen gewöhnt. Es war einfach wunderschön und viel zu schnell vorbei.
    Diese Aktion konnte man laut Aussage der Betreuerin wohl aber nur mit den Polarwölfen machen. Mit den Grauwölfen wäre so etwas nicht möglich gewesen.
    Was ich lustig fand, war, dass man nichts in den Taschen haben durfte, was man nicht verlieren wollte, weil die Wölfe "Trophäenjäger" seien. Das Weibchen stand wohl besonders auf Haargummis. Aber zum Glück galt das nicht für Brillen. :grins:
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.211
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Wunderschön, die Polarwölfe :D

    Das Lieblingstier meines Enkels ( 1 Jahr alt )
    im Tiergarten war dieser Vogel, der uns lange begleitete :D
    2014_0504Frühling0014.jpg 2014_0504Frühling0048.jpg

    tiger.jpg 2014_0504Frühling0044.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ooohhh, ein Tigger. Ich liebe Tigger (auch den bei Winnie Puh :-D ).
    Und dann ein so tolles Bild!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es lebe der Zoobesuch, 8)

    Guiseppe, es macht immer wieder Spaß, in den Zoo zu gehen.
    Du hast viele schöne Fotos für uns mitgebracht.

    Es gibt Neues vom Jader Park, 8).
     

    Anhänge

    • 092.JPG
      092.JPG
      102,8 KB · Aufrufe: 82
    • 093.JPG
      093.JPG
      102,7 KB · Aufrufe: 65
    • 157.JPG
      157.JPG
      74,2 KB · Aufrufe: 78
    • 147.JPG
      147.JPG
      104,9 KB · Aufrufe: 70

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.211
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Es hat sich viel getan im Zoo
    und doch wünscht man den Tieren die Freiheit
    oder wenigsten mehr Raum.

    2014_0504Frühling0038 g.JPG 2014_0504Frühling0059.jpg
    Viele Grüße Guiseppe
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das hast du Recht Guiseppe,

    für einige Tiere, die wirklich viel mehr Freiraum benötigen,
    ist es sicher nicht so toll, in einer viel kleineren Umgebung zurecht zu kommen.
     

    Anhänge

    • 249.JPG
      249.JPG
      82,7 KB · Aufrufe: 50
    • 256.JPG
      256.JPG
      60,7 KB · Aufrufe: 60
    • 192.JPG
      192.JPG
      79,2 KB · Aufrufe: 56
    • 146.JPG
      146.JPG
      76,3 KB · Aufrufe: 69

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Mensch, diese Erdmännchen sind aber auch immer zuckersüß. Ich hoffe, dass ich mal in den Tierpark in Rheine komme, dort soll man sie sogar unter der Erde beobachten können.


    Ich habe auch immer Mitleid mit den Tieren. Besonders schlimm finde ich es im Hagenbeck in Hamburg, deshalb geh ich da auch nicht so gerne hin. Da finde ich Wildparks oder Freigehege besser.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hi chrissy,

    ich bin auch jedesmal begeistert, wie putzig diese Erdmännchen sind.
    Die goldigen Knopfäuglein sagen alles, oder?

    Ein paar Fotos habe ich vom Jader Park, 8)
     

    Anhänge

    • 066.JPG
      066.JPG
      87,9 KB · Aufrufe: 59
    • 161.JPG
      161.JPG
      85,9 KB · Aufrufe: 66
    • 238.JPG
      238.JPG
      63,3 KB · Aufrufe: 62
    • 203.JPG
      203.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 57

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Neulich war ich im Blumenpark bei Deh...,
    da konnte ich dieses Pfauenpaar beobachten.

    Der Herr hat sich ganz schön ins Zeug geschmissen,
    um seiner Holden zu gefallen,
    aber sie stolzierte nur gelangweilt einmal vor ihm auf und ab
    und ließ ihn dann im Kalten stehen.
    Beleidigt klappte er dann sein Rad zusammen
    und hat sich von Dannen gschlichen.


    Pfau-0001.JPG Pfau-0002.JPG

    Pfau-0004.JPG Pfau-0005.JPG

    Pfau-0006.JPG Pfau-0007.JPG

    Pfau-0008.JPG Pfau-0009.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Madame Pfau denkt doch glatt, dass sie etwas besseres ist,
    wer weiß wozu das gut ist, 8).

    Im Jaderpark ist immer etwas los, 8).
     

    Anhänge

    • Pic 043.jpg
      Pic 043.jpg
      44,9 KB · Aufrufe: 63
    • 010.JPG
      010.JPG
      66,3 KB · Aufrufe: 74
    • 245.JPG
      245.JPG
      73,2 KB · Aufrufe: 71
    • 266.JPG
      266.JPG
      67,2 KB · Aufrufe: 76
    S

    Schneerose1

    Guest
    Tiergarten Schönbrunn, Juli 2014!

    IMG_3253.jpg

    IMG_3265.jpg

    IMG_3345.jpg der kämpfte gegen die Hitze

    IMG_3358.jpg

    IMG_3491.jpg der Jüngest hatte so eine Freude am kühlen Nass;)

    IMG_3556.jpg

    IMG_3428.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es macht doch immer wieder Spaß, die Tiere aus nächster Nähe zu sehen,8) 8).

    Neues aus dem Jader Park 2014 8)
     

    Anhänge

    • 094.JPG
      094.JPG
      74,8 KB · Aufrufe: 74
    • 101.JPG
      101.JPG
      81,9 KB · Aufrufe: 77
    • 191.JPG
      191.JPG
      54,7 KB · Aufrufe: 63
    • 203.JPG
      203.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 60

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ein Zoobesuch lohnt sich auch immer wieder, 8) 8)
     

    Anhänge

    • 007.JPG
      007.JPG
      71,4 KB · Aufrufe: 67

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Im Zoo iss immer was los, 8):cool::cool:
     

    Anhänge

    • 024.JPG
      024.JPG
      59,2 KB · Aufrufe: 68
    • 040.JPG
      040.JPG
      52,6 KB · Aufrufe: 70
    • 048.JPG
      048.JPG
      50,9 KB · Aufrufe: 73
    • 011.JPG
      011.JPG
      80,3 KB · Aufrufe: 58

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    @ Lieschen M: Huhu Lieschen, hier iss der Zoo, 8).
     

    Anhänge

    • 094.JPG
      094.JPG
      74,8 KB · Aufrufe: 75

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Das Mittagsschläfchen könnte eigentlich nur die Hyäne stören.

    3009.jpg 3039.jpg

    Gruß Karl
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das stimmt nicht, sorry, die Miezen lösche ich wieder, :grins:.
     

    Anhänge

    • 135.JPG
      135.JPG
      65,2 KB · Aufrufe: 47
    • 063.JPG
      063.JPG
      55,4 KB · Aufrufe: 54
    • 138.JPG
      138.JPG
      132 KB · Aufrufe: 69
    • 165.JPG
      165.JPG
      78,9 KB · Aufrufe: 57
    Zuletzt bearbeitet:

    merlyn

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2014
    Beiträge
    6
    Es ist schon schön die vielen Tierarten in einem Zoo zu sehen, dennoch tun mir die Tiere sehr leid und es wäre eigentlich besser, wenn es sowas nicht geben würde.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Scho recht, merlyn.

    Unsere Kinder denken schon, dass Milch in der Fabrik hergestellt wird. Da reicht es auch, wenn sie wilde Tiere im Fernsehen sehen.

    Und auch die vom Aussterben bedrohten, können ruhig aussterben. Wozu Zuchtbücher führen und die Tiere quer durch die Welt karren, damit womöglich doch noch Nachkommen geboren werden. Ist ja Natur.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Bei den Tieren ist es doch immer wieder superschön, 8) 8):cool:
     

    Anhänge

    • Bild 1244.jpg
      Bild 1244.jpg
      43,3 KB · Aufrufe: 71
    • Bild 1192.jpg
      Bild 1192.jpg
      41,6 KB · Aufrufe: 55
    • Bild 1212.jpg
      Bild 1212.jpg
      47,4 KB · Aufrufe: 52
    • Bild 1239.jpg
      Bild 1239.jpg
      30,5 KB · Aufrufe: 107

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Und jetzt kommen die Elefanten angetrottet, 8):grins:,
    besser gesagt, sie sind schon da.
     

    Anhänge

    • IMG_3687.jpg
      IMG_3687.jpg
      206,1 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_3689.jpg
      IMG_3689.jpg
      192,9 KB · Aufrufe: 67

    merlyn

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2014
    Beiträge
    6
    Scho recht, merlyn.

    Unsere Kinder denken schon, dass Milch in der Fabrik hergestellt wird. Da reicht es auch, wenn sie wilde Tiere im Fernsehen sehen.

    Und auch die vom Aussterben bedrohten, können ruhig aussterben. Wozu Zuchtbücher führen und die Tiere quer durch die Welt karren, damit womöglich doch noch Nachkommen geboren werden. Ist ja Natur.

    Tut mir leid, wenn deine Kinder nicht wissen, woher die Milch kommt, die sie trinken. Meine wissen es und müssen nicht in einen Zoo, um eine Kuh zu sehen. Wer ist denn daran Schuld, dass so viele Tiere vom Aussterben bedroht sind. Und es ist ja auch nur im Zoo möglich Arten zu erhalten. Ist klar.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Huhu bobbycharly,

    der Elefant kann sihc sicher einen einfacheren Weg vorstellen,
    um an das Futter zu kommen, immer den Rüssel durch die Sperre stecken,
    iss ja auch nicht das Wahre, oder?
    Wenn es nach mir ginge, ich würde auch mehr Freiheit zulassen,
    leider passt das manchmal nicht.
    Lieber so als hinter einem Maschendrahtzaun, ansonsten ist wahnsinnig
    viel Platz drumherum.
     

    Anhänge

    • IMG_3701.jpg
      IMG_3701.jpg
      167,8 KB · Aufrufe: 69
    • Bild 1220.jpg
      Bild 1220.jpg
      40,1 KB · Aufrufe: 50
    • Bild 1184.jpg
      Bild 1184.jpg
      40,2 KB · Aufrufe: 95
    • Bild 1215.jpg
      Bild 1215.jpg
      44,6 KB · Aufrufe: 73
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lavendula Goldene Spaziergänge durch den Herbstzauber 2013 Gartenpflanzen 312
    Puddelrüh Hilfe für unseren Zoo! Small-Talk 5
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten