Spenden für Tiere und Natur

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Es ist sicherlich ein heikles Thema. Aber ich möchte doch mal einige dazu bewegen, die keine Kinder haben so wie wir.

GG und ich haben ein Testament gemacht. Wir haben keine Kinder. Uns ist der Tierschutz sehr wichtig, und natürlich die Umwelt.
Wir sind Mitglied beim WWF und Nabu und wünschen uns eine gesunde "Umwelt".
Vielleicht können von Euch auch etwas ändern, indem sie "nach"denken:)
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.425
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Inga,
    mir ist Tierschutz auch sehr wichtig, aber ich spende nicht an überörtliche
    oder weltweite Vereine.
    Ich mache das hier, in der Umgebung.
    Beim privaten Tierheim, beim Gnadenhof, oder da, wo ich sehe, daß was fehlt.
    Bei den " Großen " habe ich immer das Gefühl, daß das Geld in irgendwelchen
    dunklen Kanälen verschwindet, und das Wenigste da ankommt, wo es sein sollte.
     
    Registriert
    14. Nov. 2016
    Beiträge
    5
    Also ich finde den Tierschutz auch sehr wichtig, aber ich schließe mich da jolantha an. Ich gebe lieber dem örtlichen Tierheim etwas Geld und weiß, dass dieses auch vollkommen den Tieren zu Gute kommt. Wer weiß wie viel des gespendeten Geldes bei WWF auch den Tieren zu Gute kommt.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Leider fließt bei gróßen und bekannten Helfern viel Spendengeld allein in die Verwaltung, da sie aber auch emens wichtig sind ,denn nur große Organisationen wie Greenpeace, Nabu etc. können an Öffentlichkeitsarbeit viel bewegen, sollte man Spenden aufteilen finde ich, also auch die mit kleinen Beträge unterstützen, muss ja nicht die gesamte Summe sein die man zur Verfügung hat.

    Ansonsten finde ich es auch gut wenn man vor Ort hilft oder selber Tiere aufnimmt wenn man Platz und Zeit hat, hatte auch meinen Hund aus dem Tierheim, muss ja nicht immer ein Rassetier für viel Geld sein und die sind so dankbar wenn sie ein Zuhause finden.
    Viele schrecken davor zurück weil sie durch oft schlechte Erfahrungen ein bisschen länger Eingewöhnungszeit brauchen, ebend mehr Geduld aber sie geben einem dann sooooo viel zurück!!! :)

    Da ich im Moment kein Tier halten kann , kümmer ich mich nun um die Vogelfütterung oder geh schon mal zur Wildschweinfütterung, ich denke jeder kann so etwas tun.
     
  • digipeter

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2017
    Beiträge
    24
    Ich schaue mich auch lieber in meiner Umgebung um. Es gibt zum Beispiel auch sehr interessante Startups wie "Tierheimhelden" oder "Band-Box" und so weiter wo man auch selber Investieren kann oder wenn man kein Geld übrig hat, kann man sich selber einbrigen.

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Spenden - wie geht ihr vor ....... Small-Talk 16
    Milchmädchen Vor Weihnachten Tanne spenden statt umhauen Gartenpflanzen 6
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten