Sperrmüll und Flohmarktfunde

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,

morgen ist hier Sperrmüll und Altholzsammlung.
Da wir schon länger einen Zaun (Sichtschutz) aus alten Ski planen, sind an solchen Tagen unsere Sensoren auf Suchmodus:grins:
Und heute wurden wir fündig - unser Hausarzt hat entrümpelt und wir konnten 5 Paar richtig alte Ski erbeuten:D.
Nachbars hatten noch ein paar etwas modernere Modelle rausgeschmissen - der Sichtschutz könnte schon gebaut werden (wir haben schon ein paar Ski auf Lager)
Nebenbei gab es noch einige andere Fundstücke und da haben wir eine Frage.
Weiß jemand, was dieses Gestell mit 3 Querbalken sein könnte:

2018-07-18 Was bin ich.jpg
Wir haben keine Ahnung und unser Lieblingshausarzt wusste auch nicht, was er da gefunden hat (die Teile waren auf dem Speicher alle zusammengebunden).

Was habt ihr schon so am Straßenrand erbeutet und freut euch heute in Wohnung oder Garten drüber?

Bei uns waren heute neben den Skiern noch ein alter Lenkschlitten, ein "normaler" richtig schwerer Holzschlitten, eine Holzleiter - :D
2 unvollständige Kinderfahrzeuge (aus denen wir ein komplettes gemacht haben) und die Halter von einer Hochsprungstange. Die Querstange selber fehlt leider.

Neugierige Grüße

Elkevogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    hat niemand eine Ahnung, was das für ein Gestell sein könnte?
    Ich übe mich in Geduld und hoffe auf Ideen:pa:

    Hier noch die weitere Ausbeute:
    ein Holländer Tretauto (echte Rarität:D) und eine alte Holzleiter (die ich schon lange haben wollte)
    IMG_0815.jpg K1600_IMG_0826.JPG

    alte Ski (ein paar auch nicht so alte) - alter Holzschlitten und 2 Holzroller (einer mit der Markierung der Schwester vom Hausarzt - CH)
    K1600_IMG_0823.JPG K1600_IMG_0818.JPG

    Ein alter Lenkschlitten in super Zustand (bis auf das Lenkrad) und 2 alte Liegestühle, die mit ein bisschen neuem Stoff wieder hübsch werden.
    K1600_IMG_0817(1).JPGK1600_IMG_0816.JPG


    Was habt ihr schon erbeutet?


    LG
    Elkevogel
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Das Tretauto und der Lenkschlitten sind wirklich eine Rarität.
    Das Gestell könnte ein Trocknungsgestell für Tabakblätter gewesen sein.
    LG
    Poldstetten
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    morgen ist hier Sperrmüll und Altholzsammlung.

    Toll! Sowas gibt's hier nicht. :( Altholzsammlung ... da könntest du mich mal drin rumkriechen sehen!
    Deine Beute ist klasse. Ich hab bisher nur Bücher auf Flohmärkten abgestaubt. So ein Gestell hab ich noch nie gesehen, kann also nichts dazu sagen.

    Ach doch, in Frankfurt hab ich mal einen englischen Gateleg-Tisch erstanden!, die leicht beschädigte Platte hab ich selbst wieder aufgearbeitet. Der "komische" Teil dieses kleinen Beutezugs bestand darin, den Tisch über eine Mainbrücke zu schleppen, weil ich auf der anderen Flusseite geparkt hatte. Die Autofahrer fanden's lustig, wie ich mich da abmühte, und hupten begeistert, die Affen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Pit, gratuliere zu deinen Briefmarken!, und da fällt mir doch ein, dass ich irgendwo auch welche habe ... 2 Blocks, die hinter dem Schutzumschlag eines Flohmarkt-Buches steckten ... wow, weiß gar nicht mehr, was da drauf war und muss die unebdingt mal suchen gehen ...
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hallo,
    hat niemand eine Ahnung, was das für ein Gestell sein könnte?
    Ich übe mich in Geduld und hoffe auf Ideen:pa:

    Hallo Elkevogel,

    ich kann nur mit einer Idee dienen, wobei ich wie poldstetten von einem Trocknungsgestell ausgehe. Ich dachte jedoch eher, dass das Fleisch nach dem Selchen zum Trocknen aufgehängt wurde!?

    Wisst ihr schon, was ihr damit machen werdet?

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Natürlich wird nur dort geselcht, wo auch ein See in der Nähe ist. Wo soll man denn das Fleisch nach dem Selchen sonst waschen? :p
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ah, sorry, mein Fehler. ;-)

    Also geht dein Gedanke eher in Richtung Kanu-Ständer oder so?

    Liebe Grüße
    CoMi
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Nö .....

    Aber ich sah an einem See solche Ständer an denen wurde Fisch getrocknet ...Stockfisch woll
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Na dann darf sich Elkevogel aussuchen, was sie trocknen will: Tabak, Geselchtes oder Fisch. ;)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    danke für die vielen Ideen und Beiträg:D

    In der Nähe ist relativ - grins.
    Nach Radolfzell zum Untersee (zählt schon zum Bodensee) sind es etwa 35 KM. Und andere Fischgewässer sind noch weiter weg (abgesehen von Forellenteichen, die aber auch eher klein/privat gehalten sind)
    Von daher halte ich das selchen eher für unwahrscheinlich.
    Für ein Trocknungsgestell würde ich es aber auch halten.

    @Poldstetten
    Ja, Tabak habe ich auch schon gedacht. Es gibt eine Cigarrenmanufaktur in der Nähe - aber die ist wohl erst seit 1969 hier ansässig und von Tabakanbau habe ich noch nichts gehört.

    Ich frage noch mal hier im Dorf nach.
    Da gibt es eine Familie, die sich ziemlich professionell mit Antiquitäten beschäftigt und wahrscheinlich auch die Schlitten, einen oder beide Roller, die Hochsprungstangen und das "Gestell" bekommen wird.
    Mit ihnen fährt die Kurze in den Sommerferien für 2 1/2 Wochen mit in den Urlaub (die Tochter ist die beste Freundin der Kurzen) und wir haben schon so manches Fundstück bei ihnen mitnehmen dürfen oder einen Superpreis bekommen.
    Da können wir uns endlich mal revanchieren.
    Das war ohnehin von Anfang an die Idee - bevor die vielen Osteuropäer einsammeln, sichern wir lieber für uns und die wertschätzenden Nachbarn:grins:
    Von dem Holländer (Renntreter) gab es übrigens gleich 2. Beide aber ohne Vorderräder - da haben wir aus 2 eins gemacht und das Fragment ohne Räder an die Straße gestellt. Der o.g. Familienvater hat das Fragment eingesammelt (und ich bin sicher, dass er weiß, wo er Räder herbekommt oder hat sie irgendwo rumliegen).

    @Pit
    das freut mich für Dich - ein echtes Schnäppchen:D


    @Rosa
    whow, so ein Tisch würde mir auch gefallen.
    Die Schlepperei war sicher mühsam, hat sich aber hoffentlich gelohnt.
    Zeig uns doch ein Bild vom Ergebnis der Aufarbeitung - dann wird vielleicht noch nachträglich ein bisschen der Mühe gelobt.

    Lach, ich habe vor fast 25 Jahren eine Chaiselongue am Straßenrand entdeckt: dunkles Holz, dunkelroter Polsterstoff (mit ein bisschen Gold gemustert) - voll cool und damals wie heute mein Beuteschema.
    Handy gabs noch nicht für jedermann - ich schnell nach Hause, den heutigen GöGa angerufen: Hol mich mit großem Auto da und da ab! Jetzt! Gleich! Bald!
    Und wieder zurück.
    Dann habe ich 40 Minuten auf dieser Chaiselongue am Straßenrand gesessen, bis das Transporttaxi endlich da war.

    Blöderweise haben wir das gute Stück, das wirklich einwandfrei i.O. war, bei einem Umzug in eine sehr moderne Wohnung verschenkt. Aber ich weiß, dass sie dort immer noch im Einsatz ist. Daher - alles gut.

    Bitte erzählt mehr, was ihr so gefunden, erbeutet, wiederverwertet habt.

    Da finden sich sicher tolle Anregungen zum Upcycling, zur Deko....


    Liebe Grüße

    Elkevogel
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Sorry, Elkevogel.. Zum Selchen benötigt man keinen See in der Nähe. Ich hatte die Frage von mikaa falsch aufgefasst. ;-)

    Aber vielleicht weiß es ja die Familie, denen ihr es geben wollt. Übrigens super, dass ihr euch so revanchieren könnt. :)

    Liebe Grüße
    CoMi
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Rosa
    whow, so ein Tisch würde mir auch gefallen.
    Die Schlepperei war sicher mühsam, hat sich aber hoffentlich gelohnt.
    Zeig uns doch ein Bild vom Ergebnis der Aufarbeitung - dann wird vielleicht noch nachträglich ein bisschen der Mühe gelobt.

    Oh, die Schlepperei hat sich mächtig gelohnt, denn das war jahrelang mein geliebter Frühstückstisch!

    Foto kann ich leider keins machen, denn derzeit steht er eingefaltet hinter einer Wand aus Bücherkisten in der Garage ... :rolleyes:

    Die Szene mit dir & deiner Chaiselongue am Straßenrand gefällt mir! :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Stupsi Ärger wegen Sperrmüll Small-Talk 44
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten