Spiegelwelten - Anderswelten - irreale Realität

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.937
Ort
Berlin
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei einer unserer Radtouren lief uns im Luther-Jahr ein Playmobil-Luther über den Weg. Der begleitete uns anschließend, und in der Folge gab es dann lauter Luther-Fotos von unserer Radtour. Luther, wie er sinnierend aufs Wasser schaut, Luther, wie er die Natur genießt, Luther, wie er belehrend vor einer Kirche steht - so in der Art. Im nächsten Urlaub lief uns dann wieder eine andere Figur über den Weg, und so gab es nicht in jedem, aber in vielen Urlauben immer wieder Begleitung durch eine andere Figur. Ein Skifahrer im Winterurlaub (mit Schnee sogar), die spanischen Tänzer auf unserer Tour in Spanien - so in der Art. Die Eisenbahnfigürchen nutzen wir aber auch gerne, dann aber Indoor, gezielt für ein konkretes Foto. Was übrigens auch nett aussehen kann, so als Größe dazwischen, sind Legofirgürchen. Falls du mal nach einer Alternative suchst.
 
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Bin grad am Figürchen sortieren ... warte aber noch auf Lieferung der neu in der Bucht geschossenen. Dabei fiel mir ein, dass ich ewig hier nichts mehr gezeigt habe.

    Heute gabs Champignons zum Mittagessen. Hm, lecker. Musste halt erst das "Kleinvieh" entfernen, das es sich darin gemütlich machte.

    c028.jpg


    Es ist kalt geworden. Nun muss man wieder monatelang ausharren, ehe es aufwärts geht. Was soll's. Ein guter Tropfen hilft über vieles hinweg.

    c029.jpg


    Und damit die Seele in der dunklen Zeit nicht zu sehr leidet, muss man sie halt trösten. Dunkle Schokolade kann ja so schön sein.

    c030.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Auf die Ideen muss man erst mal kommen.....

    Absolut klasse, Lycell!!
    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln oder gar Lachen, @Lycell!
    Aus was hast du denn die Polarszene gebaut? Watte, Badeschaum und Meisenknödel? Gelungen! :giggle:

    Kennst du vielleicht Ingrid Ohm? Die hat's mit Erdmännchen ... baut Szenen, in denen ihr Erdmännchen vorkommt, fotografiert das Ganze, und das Foto ist dann das eigentliche Werk.

     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Lycell, ich kann nur hoffen, dass das hier stimmt:
    Vorsicht, Fake-News: EU schafft Weihnachten nicht ab (Quelle: BR)

    Den Vorstoß, der für Irritationen sorgte, gab es wohl, das wird in dem Artikel auch zugegeben.
    Das Papier wurde aber zurückgezogen. Richtig so. Kein einziges Land auf der Welt sollte seine Traditionen verleugnen müssen oder dazu gezwungen werden, sie zu umschreiben. Das sollte für alle Kulturen gleichermaßen gelten.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Balkonien als Spiegel der Anderswelten; eine Realität, die neue Monsterchen zeigt. Filigrane Tomatenblüten und dein Gurkenpriester fühlen sich durchaus wohl bei mir.

    c043.jpg.c044.jpg


    Die Blüten der Stockrosen sind, wie alle Blüten, wahre Kunstwerke der Natur.

    c045.jpg.c046.jpg


    Die Gurke im Spiegel wirkt ein wenig wie ein lauernder Wolperdinger oder so was. Aber sie kann auch anders und präsentiert sich dann als fröhlicher Vogel, dessen Lieder ich leider nicht hören kann.

    c047.jpg.c048.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoenes Bild, @Lavendula
    Aber ich denke, es passt besser in diesen Thread??
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Hallo,
    die symmetrischen Spiegelbilder finde ich sehr klasse. Wie sind die entstanden? Mit einem Spiegel, oder geht das mit der Kamera? Oder im Nachhinein bearbeitet?
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hallo, die symmetrischen Spiegelbilder finde ich sehr klasse. Wie sind die entstanden? Mit einem Spiegel, oder geht das mit der Kamera? Oder im Nachhinein bearbeitet?
    Es gibt (gab?) von Cokin Mirage-Vorsatzfilter. Ich hab zum Glück noch eine alte Olympus SH-2, die den Mirage (Spiegel) im Kreativprogramm drin hat. Ich wünschte, dass es dieses Kreativprogramm auch heutzutage noch in Kameras gäbe.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Lieb von dir, @Wachlerhof, aber ich habe gestern endlich all mein Playmobil abholen lassen und bin froh, jetzt etwas Luft zu haben. Ist noch genug Rechtspielzeug im Haus. Ich versuche erstlich, diese Menge nicht mehr zu erhöhen ;)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Hehe, nachdem all mein Playmobil abgeholt wurde und ich mich über Platz freute und anfing, zu sortieren, da fanden sich doch tatsächlich zwei kleine Playmo-Kartons *grummel*. Einer davon enthält Weihnachtskram.

    c093.jpg



    Zum (baldigen) Geburtstag habe ich mir übrigens eine Kugelbahn geschenkt - nicht ahnend, dass die genauso wenig katzenkompatibel ist wie ein Christbaum. Hab trotzdem spaßeshalber mal ne Weihnachtsbahn statt einem Weihnachtsbaum errichtet. Pixie findet es cool, die Teile wieder abzubauen.

    c094.jpg


    Ein bisschen gefilmt habe ich die Kugelchen auch noch. Immer getreu dem Motto:
    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Heute im Salatbeet:

    Früh am Morgen regt sich was ...

    c111.jpg


    Erst mal schauen, ob Mensch oder Katze in der Nähe sind ...

    c112.jpg


    Niemand da. Dann kann es ja losgehen. Löcher bohren können Maulwürfe wirklich gut.

    c113.jpg


    Viel zu trocken, der Boden. Na, dann weichen wir ihn mal ein.

    c114.jpg


    Jetzt weiß ich auch, warum mein Grünsprossensalat so gut gedeiht ;)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Balkonien mal anders.
    Eine kleine Welt, die wie eine Insel in der großen Welt liegt und doch über ihr thront.

    c027.jpg.c028.jpg


    Ringsum ein Häusermeer, Baustellen ohne Ende und, zum Glück, auch blauer Himmel.

    c029.jpg.c030.jpg.c031.jpg


    Es ist eine grüne Welt, denn die Tomaten dominieren alles und zeigen ihre Kraft.

    c032.jpg.c033.jpg


    Manchmal muss ich eben einfach ein wenig spielen :)
     
  • Oben Unten