Spielplatz - Kinder im Garten

Sonnenblume77

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
430
Ort
Erding
Hallo, hier möchte ich nun mal ein paar Fotos reinstellen, die meine Kinder beim spielen in unserem Garten zeigen. Den Anfang mach ich erstmal mit 2 Fotos...

CIMG3655.JPG

Nico und Lara auf unserer Schaukel...

CIMG3656.JPG

und Lara beim Pause machen!

Freue mich nun auf eure Fotos, von mir folgen demnächst mehr...

Liebe Grüße
Sonnenblume!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    an alle Kinderliebhaber und "-besitzer" (nein, keine Grundsatzdiskussion jetzt!):

    wie wärs mit nem Unterforum im Smalltalk ... den "Kinder-Garten" ... alles um Kinder und Garten ... Geräte, Pflanzen, und und und ...

    niwashi, der sich mal als kinderlieb outet ...
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hallo,

    super Foto´s von deinen 2 Süßen.
    Freu mich schon auf mehr davon.


    @Niwi,
    das wäre ne super tolle Idee @Kinder-Garten als Unterforum.

    Ich wär dabei,wenns kommt.


    LG sunny,die so eine Idee gern unterstützt und sich jetzt ausruhen geht
     
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Hallo,

    super Foto´s von deinen 2 Süßen.
    Freu mich schon auf mehr davon.


    @Niwi,
    das wäre ne super tolle Idee @Kinder-Garten als Unterforum.

    Ich wär dabei,wenns kommt.


    LG sunny,die so eine Idee gern unterstützt und sich jetzt ausruhen geht


    ...prima, kann mich nämlich auch seit 4 Wochen beteiligen :)
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    ...prima, kann mich nämlich auch seit 4 Wochen beteiligen :)


    Hallo Marc,

    Dann sage ich nur:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.....

    Vielleicht werden wir ja auch Bilder sehen?



    @ Sonnenblume
    Das sind wirklich tolle Bilder


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die nur eine Katze hat
     

    Astra

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    10
    Hallo, hier möchte ich nun mal ein paar Fotos reinstellen, die meine Kinder beim spielen in unserem Garten zeigen. Den Anfang mach ich erstmal mit 2 Fotos...

    CIMG3655.JPG

    Nico und Lara auf unserer Schaukel...

    CIMG3656.JPG

    und Lara beim Pause machen!

    Freue mich nun auf eure Fotos, von mir folgen demnächst mehr...

    Liebe Grüße
    Sonnenblume!

    Das sind ja ein paar süsse die beiden echt schnuklig:D
     
  • P

    pere

    Guest
    Ja, das sind sie wirklich!

    Liebe Grüße
    Petra, die stolze Großmutter der beiden Süßen
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Ja, das sind sie wirklich!

    Liebe Grüße
    Petra, die stolze Großmutter der beiden Süßen


    OH PETRA.......

    Sonnenblume ist deine Schwiegertochter?

    Und die beiden süßen sind deine Enkel?

    Ohmanoman, manchmal bin ich wirklich schwer von Begriff....

    Aber die beiden sind soo niedlich.

    Da kannst du wirklich stolz drauf sein.




    Alles Liebe und Gute
    UTE, die immer alles zu spät merkt
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    So,Ihr Lieben,

    hab da mal ein paar kleine Foto´s von meinen Süßen für Euch bei uns im Garten.

    Das 1. sind meine "Fast-Zwillis" Feli(citas) und Niclas (Alexander) beim relaxen
    Das 2. sind Niclas und Isa(bel) beim hochheben eines Stammes (in Miniausgabe)
    und zu guter letzt mein Mann Alex und unser "fast schon" Sohn Daniel mit Ihrem Mirabellenstamm wo sie ausgebuddelt haben bei 20 Grad im Schatten und der Stamm war sonnig gelegen.

    LG sunny,die nur fotografiert und nicht fotografiert wird
    e025.gif
     

    Anhänge

    • Feli und Niclas.jpg
      Feli und Niclas.jpg
      54,7 KB · Aufrufe: 227
    • Mirabellenstamm1.JPG
      Mirabellenstamm1.JPG
      56 KB · Aufrufe: 191
    Zuletzt bearbeitet:
  • Varuna

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Hessen
    Ich habe auch einen kleinen Gärtner zu Hause :)

    Hier mal 4 Bilder von gaaaaanz vielen :D

    Gartenarbeit1.jpg


    Gartenarbeit2.jpg


    Haschplantage.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780

    Varuna

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Hessen
    Schön das hier ein Admin drauf achtet *Begeistertbin* :cool:
    ...normal mache ich auch überall WZ halb ins Gesicht, da viele Bilder geklaut werden und durch Fotomontage in Pädophilenseiten eingebaut werden, erst vor kurzem bei einer Freundin ihrer Tochter.
     
    K

    Koi

    Guest
    Schön das hier ein Admin drauf achtet *Begeistertbin* :cool:
    ...normal mache ich auch überall WZ halb ins Gesicht, da viele Bilder geklaut werden und durch Fotomontage in Pädophilenseiten eingebaut werden, erst vor kurzem bei einer Freundin ihrer Tochter.

    Und was ist passiert?Ich hoffe denen wurde das Handwerk gelegt!
     

    Varuna

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Hessen
    Ja, teilweise...es ging zur Kripo an eine Abteilung die dafür zuständig ist, dies Pädophilenforum wurde geschlossen , vorher irgendwie Kontakt geknüpft soweit ich gehört habe und einige User wurden dann besucht, darunter wohl auch der Admin...wie es weiter ging weiß ich nicht.
    Leider werden solche Menschen zu gut behandelt in Deutschland
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Danke Marcel, gebe dir vollkommen recht, aus dem Grunde habe ich nun pere auch gebeten den kompletten Beitrag von mir zu löschen.

    Werde in Zukunft nur noch Fotos von bekleideten Kindern reinstellen!

    Gruß Sonnenblume, die auf schönes Wetter wartet, damit die Kiddies wieda im Garten buddeln können.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich habe schon seit mehreren Tagen mit dem Gedanken gespielt euch zu fragen ob ihr es euch gut überlegt habt Bilder eurer Kinder ins Netz zu stellen. Habe mich dann doch nicht so recht getraut, weil ich ja schon etwas älter bin und dadurch vielleicht übervorsichtig. Ich persönlich würde kein bild meines Enkelkindes reinstellen, würde nicht einmal sagen ob es männl. oder weibl. ist. Auch würde ich nie an der Haustür ein Schild haben wo drauf steht das hier Kinder mit dem Namen so und so wohnen. So, nun bin ichs doch los geworden, nichts für ungut. Liebe Grüße von einer vorsichtigen Monika
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hallo Ihr Lieben....Hallo Liebster Marcel,

    ich find es schön das Ihr/DU euch Gedanken darüber macht,wegen den Kinder-Foto´s.

    Es wird immer irgendwelche Idioten geben,die sich an den Kleinsten aufgeilen,wir aber können nur darauf schauen,was wir einstellen und DU liebster MARCEL nur schaun und wieder rausnehmen. Zum Glück bist Du der ADMIN und hast ein Auge drauf.

    Ich hab meine Kid´s hier angezogen gezeigt bis auf eins.

    Darum möcht ich bitten,das 2. Bild wo Isabel (6 Jahre ist) mit ihrem Bruder abgebildet ist, das es doch bitte entfernt wird.

    Zum Schutz Meiner Kinder und zum Schutz Eurer Kinder, stellt keine Bilder ein wo sie nackig sind oder oben/unten Ohne.

    Liebster Marcel,liebe Petra und lieber Niwi,entfernt bitte das Bild wo meine Große "oben" ohne dasteht.

    LG sunny,die eh Probs haben wird mit der Einschulung ihrer Großen..........*seufz*
     
    F

    Flughexe

    Guest
    Also um mal auf die Frage von Mutts zurück zukommen

    ich hab da auch sowas im Kopf da keine Möglichkeit besteht ein Baumhaus zu bauen.

    ich hab mir gedacht ich werd wohl so mitten in der Wiese vier Stahlhülsen für Vierkantholz einbetonieren.Ich denk mal das das schon was aushält dann.Dann Hausgerüst aus Vierkantholz bauen mit Verstrebungen natürlich,nich das es irgenwann schief in der Natur hängt :D

    den Boden und die Wände mit Holzbrettern.Das ganze irgendwie abdichten von aussen mit Teerpappe oder wie die Dinger sich nennen :D

    Innen muss ich mir noch überlegen,will ja nich das sich meine Enkel Holzsplitter einfangen.Sollte ja möglichst witterungsfest sein und nich gleich modrig stinken.

    Den Boden unter der Hütte wer ich dann wohl als Wiese lassen.

    So und nu schimpft los damit ich weis was ich wieder alles flasch mach :D

    Flugi die aber auch erst in der Planungsphase is
     
    M

    Modo

    Guest
    Hallo Flugi!

    Gegen Stahlhülsen in Beton gibts nix einzuwenden!
    Wenn du Schiffbodenbretter nimmst, und die gehobelte Seite nach innen legst,
    hast du innen keine Holzspäne.
    Außen reicht eine Lasur. Teerpappe brauchst nur fürs Dach.
    Schiffbodenbretter haben normalerweise Nut und Feder und sind somit
    leicht zu einem wind- und wetterdichten Baumhaus zu verarbeiten.

    Gruß modo
     
    S

    sibujo

    Guest
    Also um mal auf die Frage von Mutts zurück zukommen

    ich hab da auch sowas im Kopf da keine Möglichkeit besteht ein Baumhaus zu bauen.

    ich hab mir gedacht ich werd wohl so mitten in der Wiese vier Stahlhülsen für Vierkantholz einbetonieren.Ich denk mal das das schon was aushält dann.Dann Hausgerüst aus Vierkantholz bauen mit Verstrebungen natürlich,nich das es irgenwann schief in der Natur hängt :D

    den Boden und die Wände mit Holzbrettern.Das ganze irgendwie abdichten von aussen mit Teerpappe oder wie die Dinger sich nennen :D

    Innen muss ich mir noch überlegen,will ja nich das sich meine Enkel Holzsplitter einfangen.Sollte ja möglichst witterungsfest sein und nich gleich modrig stinken.

    Den Boden unter der Hütte wer ich dann wohl als Wiese lassen. So und nu schimpft los damit ich weis was ich wieder alles flasch mach :D

    Flugi die aber auch erst in der Planungsphase is


    Hi Flugi!

    Ich weiss ja nicht wie alt deine Enkel sind, aber den Boden unter der Hütte wäre ein super überdachter Sandkasten, ohne Einfassung, einfach so ins Gras :arrow: :arrow: überlaufend:?: :?: :?: .....

    LG
    Simone, die einfach ganz spontan diesen Planungsvorschlag in die Planungsphase einbringen wollte..........:cool:


    PS: Schimpfen überlassen wir doch den Rohrspatzen....
     
    F

    Flughexe

    Guest
    huhuuuuu

    also ein Enkel ist sieben das zweite wird wohl so ab Herbst mal ganz veschmitz in unsere Welt
    schaun. Sandkasten drunter keine dumme iDee,den kann man ja jederzeit zum Minipool umbaun.;) na da muss ich doch mal schaun wo ich Schiffbretter herbekomm und was son Spass kostet.

    Danke für die Tips

    Flugi die ihre Bau und Pflanzpläne leider ständig ändert,weil wegen neuer Ideen hihihi
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Wir haben für unsere Kleinen einen Turm gebaut. Haben dafür die ganz normalen imprägnierten Bretter vom Baumarkt genommen. Ist zwar nicht wasserdicht. Aber im Regen spielen die Kleinen doch eher selten draussen.

    Bodenhülsen haben wir auch genommen. Haben sie allerdings nur in den Boden eingeschlagen. (12 Stück à 70cm) steht bombensicher.

    Ich stell gern auch noch ein Bild ein.
     
    S

    sibujo

    Guest
    huhuuuuu

    also ein Enkel ist sieben das zweite wird wohl so ab Herbst mal ganz veschmitz in unsere Welt
    schaun. Sandkasten drunter keine dumme iDee,den kann man ja jederzeit zum Minipool umbaun.;) na da muss ich doch mal schaun wo ich Schiffbretter herbekomm und was son Spass kostet.

    Danke für die Tips

    Flugi die ihre Bau und Pflanzpläne leider ständig ändert,weil wegen neuer Ideen hihihi

    Hi Flugi!

    Ich würd da einfach Sand draufkippen, ohne Umrandung oder Untergrund. Der liegt sowieso immer daneben.
    Hat eine Bekannte so gemacht, der Junge kann da viel freier spielen mit seinen Baggern und LKWs, und runtergraben kann er auch.

    Viel Spass beim Entwurf und Bau!

    LG
    Simone, die ihren jetzt bald abbaut............
     
    B

    bru

    Guest
    Wir haben für unsere Kleinen einen Turm gebaut. Haben dafür die ganz normalen imprägnierten Bretter vom Baumarkt genommen. Ist zwar nicht wasserdicht. Aber im Regen spielen die Kleinen doch eher selten draussen.

    Bodenhülsen haben wir auch genommen. Haben sie allerdings nur in den Boden eingeschlagen. (12 Stück à 70cm) steht bombensicher.

    Ich stell gern auch noch ein Bild ein.


    Oh ja, bitte ich habe nämlich das gleiche vor...
    Danke im Voraus..:rolleyes:
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    noch 'ne Frage, wie sollte denn der Sandkasten gestaltet sein? Vom Untergrund mein ich. Meine beiden Jungs sind nämlich wahre Goldgräber; soll heissen es wird gerne mal tiefer gegraben. Und wie verhindere ich Pflanzenwuchs und Katzenkacke?
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Photo kommt. Muss ich erst machen.

    Pflanzenwuchs verhinderst du durch regen gebrauch des sandkastens. Zusätzlich durch einen hohen Kiesanteil. Da wächst nicht viel.

    Abdecken hilft gegen Katzen.
     
    S

    sibujo

    Guest
    Aber mit dichtem Untergrund kann das Wasser nicht absickern. Dann entsteht ein Schlammloch.
    Kinder spielen ja mit viel Wasser im Sandkasten.

    Wir hatten eine Folie als Untergrund, die ich dann 1 Jahr später mit der Grabgabel durchlöchert habe, seither ist es genau richtig.

    Grasnarbe vorher ordentlich abtragen und eine Schicht Kies, dann Sand drauf. So würde und werde ich den nächsten Sandkasten (ich versetze unseren im Herbst) machen.

    Abdeckung natürlich auch immer drauf, wegen Regen und Katzen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ja richtig ein paar Löcher muss man schon reinmachen wenn der Sand nicht weg schwimmen soll wir haben sie rein gestanzt das Bohren bringt ja nicht viel da setzen sie sich schnell wieder zu.Ist ja eigendlich auch nur damit beim spielen der Sand nicht mit dem Dreck vermischt wird wem das egal ist kann es ja auch so lassen wenn genügend Sand drin ist geht es auch so.Wenn es dann hart wird hören die Kids meinst auf weiter zu graben.
     
    M

    Modo

    Guest
    Photo kommt. Muss ich erst machen.

    Pflanzenwuchs verhinderst du durch regen gebrauch des sandkastens. Zusätzlich durch einen hohen Kiesanteil. Da wächst nicht viel.

    Abdecken hilft gegen Katzen.

    Abdecken is ein bissl krass!
    Die armen Katzen!

    und was machst du mit den vielen Fellen?

    gruß modo, der heut mit worten spielt:D
     
    B

    bru

    Guest
    OK, Danke Euch
    Ich werde die (und 'ne MENGE andere) Arbeit nach unserem Urlaub mal angehen.
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    So,

    wie versprochen zwei Bilder von unserem Kletterturm. Die Photos sind direkt nach dem Bau enstanden.
     

    Anhänge

    • P1010151.JPG
      P1010151.JPG
      335,5 KB · Aufrufe: 2.223
    • P1010154.JPG
      P1010154.JPG
      260,8 KB · Aufrufe: 421

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Muss ich mal die Rechnungen durchschauen. Wir haben das Material leider nicht auf ein mal gekauft, sondern mussten nachkaufen weils uns nicht gereicht hat.
     

    Machmalpause

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    23
    Du guckst extra nach?
    Dankeschön, dass finde ich nett!

    Also, wenn Gerd so überzeugt ist. Ich kenne mich mit der Preisliste gar nicht aus.
    Die ganzen Bodenhülsen, die ganz langen Kanthölzer (wie heissen die genau?) und die Rutsche waren denk ich am teuersten.
    300 Euro, aber vielleicht auch eher bis zu 400?
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    HI,

    endlich bin ich dazugekommen die Rechnungen rauszusuchen.

    Gesamtpreis: 536€

    Davon
    Rutsche: 90€
    Holz, Bodehülsen, Schlüsselschrauben: 368€
    Zubehör (Klettersteine, Abdeckkappen, Kletterseil, Strickleiter): 78€


    Was wir noch hattten:
    - die bunten Bretter.
    - Schrauben für die Bretter
    - Schhaukel (auf der hab ich auch schon geschaukelt :) )


    Arbeitsaufwand mit Beetvorberitung: 5Tage
     

    Norbert

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    183
    Ort
    bei Karlsruhe
    Hatt ich auch nicht gedacht, als wir das geplant haben. Die paar Bretter können ja nicht so viel kosten :(. Aber es läppert sich ziemlich zusammen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Hatt ich auch nicht gedacht, als wir das geplant haben. Die paar Bretter können ja nicht so viel kosten :(. Aber es läppert sich ziemlich zusammen.

    Wir haben für unser Kind eine fertige Anlage geholt aber ohne Häuschen.Es war noch in DM diese kostet jetzt genau so viel in € ,nur mal so am Rande.
    Aber es ist ja nichts teurer geworden laut der Statistiken!:rolleyes:
     

    cnpeanut

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2007
    Beiträge
    5
    @ Gerd:

    In der Tat, so ist das mit dem lieben Geld...

    Ich hab vor, sowas nächsten Frühling auch zu bauen, allerdings mit nem Sandkasten als Unterbau und ganz viel Sand drumherum... Töchterchen soll ja ihren Spass haben.
    Allerdings haben mich die Kosten ganz schön umgehauen. 500,- und Euro sind ganz schön heftig. Da muss ich wohl übern Winter noch etwas mehr sparen als ich dachte....

    Gruß Christian
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    huhu Leute,
    würde den Tread gerne wieder aufleben lassen und sehen was ihr so gezaubert habt für eure Kinder im Garten,bin auf neue Ideen gespannt;)
    Wir haben bisher einen kleinen "Spielplatz" mit Sandkiste,Kletterturm gebaut und daneben ist eine kleine Schaukelanlage, kleine Höhlen für die Kinder haben sich auch schon gefunden.
    Nächstes Jahr im Frühjahr möchte ich ein Weidentippi in Angriff nehmen:)
    LG Nicki
     

    Anhänge

    • HPIM2684.JPG
      HPIM2684.JPG
      174,5 KB · Aufrufe: 1.798
    • HPIM2678.JPG
      HPIM2678.JPG
      248,4 KB · Aufrufe: 373
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jagger Spielplatz-Bewässerung Bewässerung 3
    AdamK Spielplatz für Rosen @Balkonien! :) Rosen 46
    D Spielplatz im Garten Hausbau 19
    B Rindenmulch als Untergrund vom Spielplatz? Gartenpflege 9
    J Welches Tier nutzt mein Auto als Spielplatz? Tiere im Garten 28
    Caro2 Rollrasen auf neuem Spielplatz. Was muss ich beachten? Rasen 7
    E Regner für die Kinder Bewässerung 1
    timtam Die Kinder und der Teich Teich & Wasser 18
    Roy Bär Beschäftigung und Spiele für Kinder - Ideen gesucht! Small-Talk 10
    C Hobbithaus für unsere Kinder Heimwerken 7
    Mr.Ditschy Smartphone für Kinder Small-Talk 40
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    Ise Gartenflohmarkt für Kinder geeignet? Gartenfreunde 20
    Mr.Ditschy Kinder Laserpointer - Nerf Gartenfreunde 10
    smile03 Abschlussarbeit: Kinder gärtnern Gartenpflanzen 11
    Mr.Ditschy Shampoo / Spülung für Kinder Gartenfreunde 19
    B welcher Pool eignet sich kleine Kinder Gartengestaltung 3
    G Buchtip: Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur Bücher & Co. 2
    G Suche Buch für Kinder Bücher & Co. 20
    P Kinder Trampolin versenken Heimwerken 4
    Mutterpflanze Garten und Kinder im Kindergarten Gartenfreunde 24
    M Dank Garten - Kinder bekommen immer wieder Würmer Gartenfreunde 41
    L Baumhaus für Kinder Hausbau 15
    Moorschnucke Kinder und Sicherheit im Garten Gartenfreunde 21
    G Stelzenhaus für Kinder selber bauen Heimwerken 7

    Similar threads

    Oben Unten