Spinnen und Co.

  • spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    hi

    ich sehe grade das sie keine seltenheit ist, ich bin trotzdem nicht schlecht erschrocken:d sehe sie jetzt das erste mal in meinem garten!
    Spinnen gegenüber bin ich eher verhalten, keine phobie, aber irgendwie komisch! :grins:

    LG
     

    Anhänge

    • 81.jpg
      81.jpg
      328 KB · Aufrufe: 222
  • spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    komisch das ich bisher nie eine gesehen habe, wo kommen die her, oder sind die sogar heimisch?
    Jedenfalls ist das teil nur am insekten aussaugen, in einer tour! :grins:

    LG NICO
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    einfach perfekt!
     

    Anhänge

    • DSC_0329.jpg
      DSC_0329.jpg
      347,4 KB · Aufrufe: 155
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, ich hab sie laut angefeuert, den ganzen Tag über, deshalb wunderts mich dass mich Tina nicht gehört hat :D
     

    buxbäumchen

    Neuling
    Registriert
    26. Sep. 2013
    Beiträge
    13
    bei so vielen Spinnenfans könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen:
    ich bin neu in ein Haus gezogen, dass etwas näher an der Natur gebaut ist, als ich es aus der Stadt gewohnt bin und muss mich deswegen mit vielen Spinnen rumschlagen.:(

    Eine Freundin hat mir nun aber gesagt, dass Spinnen im Haus ein gutes Zeichen ist. Ist das irgendeine Bauernregel, gutes Zureden oder ähnliches oder gibt es tatsächlich fundierte Gründe für so eine Aussage?:confused:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    weberknechte wohnen bei mir auch gerne im flur - die dürfen mit ihren babys bleiben bis die ausgewachsen sind - dann kommen sie in die freie natur

    die dicken mit den schwarzen bäuchen kann ich allerdings nicht ab und davor habe ich angst bzw. erschrecke mich zu tode wenn ich eine im haus habe - die wird aufgesaugt - die kann ich nicht einfangen - da ekel ich mich vor

    denke schon dass du mit mehr ungeziefer rechnen kannst wie in der stadt - ich wohne ja auch oberhalb von den weinbergen und habe an fenster und türen insektengitter angebracht - so hält es sich in grenzen -
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    bei so vielen Spinnenfans könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen:
    ich bin neu in ein Haus gezogen, dass etwas näher an der Natur gebaut ist, als ich es aus der Stadt gewohnt bin und muss mich deswegen mit vielen Spinnen rumschlagen.:(

    Eine Freundin hat mir nun aber gesagt, dass Spinnen im Haus ein gutes Zeichen ist. Ist das irgendeine Bauernregel, gutes Zureden oder ähnliches oder gibt es tatsächlich fundierte Gründe für so eine Aussage?:confused:
    Zumindest hast du dann keine trockene Luft. Ich denke aber auch, sie sind ein Zeichen für ein gutes Klima im Haus.

    Meine Winkelspinnen fange ich immer mit einem Weckglas ein und bringe sie in den Wintergarten. Dort dürfen sie überwintern. Eine "wohnt" dort schon seit ein paar Jahren in einem Bambusrohr.

    Im Wohnzimmer habe ich sie auch nicht so gerne.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Tolle Bilder!
    'Leide' unter einer Spinnenphobie, wenn sie denn eine gewisse Grösse haben.
    Heute, beim Samenernten, hab ich versehendlich eine Spinne in`s Haus getragen. Sie sass (versteckt) auf den abgeblühten Mexikanischen Sonnenblumen, und sie krabbelte, kaum im Haus, über meinen Arm. :d Muss wohl nicht beschreiben, wie beweglich ich ab der Sekunde wurde.... Konnte sie dann doch noch (mit Sicherheitsabstand) fotografieren.
    Ihr Körper ist etwa so gross wie eine 5-Cent Münze.
    GG hat sie natürlich gerettet.
    Grüssle Marie
     

    Anhänge

    • P1020133.JPG
      P1020133.JPG
      68,3 KB · Aufrufe: 68
    • P1020134.JPG
      P1020134.JPG
      80,3 KB · Aufrufe: 83

    Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Bei mir sind sie auch überall zugange. Bevorzugt am Haus. Manche Fenster darf ich gar nicht mehr öffnen.

    Alpenhex
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Neulich mal, als ich einen Strauch zurückgeschnitten habe und die Zeige weg räumen wollte, bemerkte ich gerade noch diese Spinne auf der Unterseite eines Blattes.
    Vor lauter Schreck und völlig aufgeregt, bemühte sie sich ab, ihren Kokon von dem Blatt zu schaffen, was ihr aber nicht gelang.


    DSC_3288.JPG DSC_3306.JPG

    DSC_3309.JPG DSC_3317.JPG

    Nachdem ich sie abgelichtet hatte, legte ich sie mit samt dem Zeig unter dem Strauch ab.
    Hoffentlich ist sie da mit ihrem Nachwuchs wieder irgendwie klar gekommen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oooch, Reass, nicht nur im Garten!
    Gruseliges gibts auch innen!!!!

    IMG_7030v.jpg

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Blutbuche: Spinnen und Blätter kräuseln sich Schädlinge 1
    Kia ora Sie spinnen und weben Tag und Nacht....... Tiere im Garten 180
    sunny2109 Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter fallen ab und kleine Spinnen sind drauf...Hilfe Obst und Gemüsegarten 11
    Annie001 Spinnen und Ameisen??? Obst und Gemüsegarten 5
    M Zecken und Spinnen Schädlinge 2
    G Sind diese kleinen Spinnen Schädlinge? Tomaten 3
    jola Ja spinnen die denn in der EU ? - Bienenkiller Small-Talk 16
    J Was ist das.. Läuse Spinnen Schädlinge 2
    Mr.Ditschy Spinnen auf der Wiese? Wie heißt dieses Tier? 6
    Werder Bremen Diese Spinnen hab ich heute im Rosmarin entdeckt Wie heißt dieses Tier? 13
    F Chilli Habaneros ist voll am Spinnen Obst und Gemüsegarten 1
    chrissy83 Die spinnen die Raupen Schädlinge 6
    MamyBlue Trinken Spinnen? Tiere im Garten 2
    F Holzraspel von Spinnen? Haus & Heim 6
    N die spinnen, die Germanen ... Small-Talk 115
    W Spinnen Schädlinge 4
    A Kleine Spinnen im Garten Wie heißt dieses Tier? 3
    F Spinnen !? Schädlinge 7
    billymoppel Spinnennetz zerstören - schadet das den Spinnen? Tiere im Garten 17
    T Gelbe Spinnen an Citrusbäumchen Zitruspflanzen 16
    J Alternativen zu Adesectin gegen Spinnen Haus & Heim 14
    F Hilfe, unsere Pflanzen gehen ein ! Spinnen ? Schädlinge 15
    M Spinnen im Garten bekämpfen? Schädlinge 15
    Cil Meine Pflanzen spinnen... ;o) Gartenpflanzen 11
    Jazzy Wie bekämpfe ich Spinnen? Haus & Heim 49

    Similar threads

    Oben Unten