Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Du als Pälzer hast genug Französisch in der Sprooch!
    Trottwa, alla hopp, duswit, Hussje...

    Do mähnst du, dass du kaan Franzesisch konnst! :grins:
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    ...ääääähhhhmmm....hab mal wieder eine Bitte bezüglich Sprache und überhaupt so.

    Nachdem ich heute meine Winterjacke (ja es wird Winter) in die Waschmaschine gesteckt und sie nun auf einem Kleiderbügel zum Trocknen platziert habe,
    fiel mir ein Bildchen auf, welches ich im Innenbereich dieser Jacke fand:

    Waschanleitung_.jpg



    Sieht aus wie eine französische Waschanleitung.
    Leider kann ich nicht französisch. :d

    Kann jemand von euch?
    Würde jemand von euch?


    mutabilis :eek:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Französisch spreche ich auch nicht - aber der ganze Sermon steht ja auf Englisch in blau noch mal drunter.
    Ich numeriere die Bilder einfach durch, ja?

    1. Leicht zu waschen
    2. Ich werde mit milder Seife gewaschen
    3. Ich werde gründlich ausgespült
    4. und ich trockte an einem gut belüfteten Ort.

    5. Einfach für die Trockenreinigung/ chemische Reinigung
    6 Oh! Ich bin sehr schmutzig. Was soll ich machen?
    7. Ich möchte gerne in ein P-Bad (<- das ist bestimmt irgendein Kürzel aus der chemischen Reinigung, davon habe ich keine Ahnung)
    8. und dann bin ich wieder schön.

    Alle Klarheiten beseitigt?;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Da werden zwei unterschiedliche Arten der Reinigung beschrieben. Hoffentlich war die gewaschene Jacke auch waschbar. Wenn es eine Daunenjacke ist, muß diese schnell trocknen, am Besten im Wäschtrockner mit Tennisbällen. Dadurch wird sie wieder schön fluffig.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Vor ungefähr 'ner Stunde bei ntv im Laufband war die Rede von "Steinmeir" und "Europäisches recht". Mittlerweile ham se's gemerkt und korrigiert. (Hat vllt. einer angerufen.) Da sag ich mir, solange die im Fernsehen es nicht besser machen, können mangelnde Rechtschreibkenntnisse nicht so schlimm sein.
    Außer, es geht um Leben oder Tod: " Hängen nicht laufen lassen!" Wohin mit dem Komma?
    Gibt auch was mit Groß-und Kleinschreibung: Der gefangene floh oder der Gefangene floh.
    Bei uns in Thüringen lernen die Grundschüler zu schreiben, wie sie's hören oder glauben es zu hören, wie's geschrieben wird. Fragt sich nur, wann sie es richtig lernen.
    Was Hänschen nicht lernt,...
    Orthographische (zur Auswahl auch orthografische) Grüße :grins:
    Orangina
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach so. Hatte die ersten Seiten des Themas gelesen und bin dann auf die letzte Seite gesprungen und wollte zur Themenüberschrift was posten. Tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe (Hoffentlich keinen tödlichen.) Genießen bei Euch Neulinge keinen Welpenschutz?
    Grüße
    Orangina
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar genießen Neulinge Welpenschutz.

    Dieser Thread hat ein bischen Eigenleben entwickelt, das passiert schon mal - und anschließend ist die Verwirrung groß, wenn jemand wieder auf's Anfangsthema kommt. Ich glaube nicht, dass dir irgendwer böse ist. :pa:

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee vergessen wird nichts .. und vergeben auch nicht ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Erklärbär ist jetz Superazubi ...

    man kann nicht soviele Titel auf einmal haben ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber wenner jetze Superazubi is, kanner's vielleicht selber noch nich so richtig erklären, wie'n Erklärbär. Punkt.

    so muss er wieder zum Anfang zurück ... Erklärbär wird Superazubi und wird Erklärbär wir dann zum Superazubi und wird dann zum Erkl... :d:d

    ich brauch einen SChnaps ...

    jetz war ich beinahe ein halbes Jahr kabstinenz
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Orangina, aus welcher Ecke bist du eigendlich weg?


    Weisst', Pyro, ich frotzl auch mal gerne und wenn ich weiß, das gefrotzelt wird, macht es viel mehr Spaß. Schließlich wurde mir bei der Anmeldung hier viel Spaß gewünscht.
    Jetzt fordere ich das halt mal ein.(Und wo ich doch soooo schön zitieren kann.)
    " kicher":grins:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Erklärbär wird Superazubi und wird Erklärbär wir dann zum Superazubi und wird dann zum Erkl... :d:d

    ich brauch einen SChnaps ...

    jetz war ich beinahe ein halbes Jahr kabstinenz



    Prost Fini!
    Brauch kein Erklärbär mehr. Pyro hat vorgesagt, Aber woher will'n der Superazubi wissen, dass Orangina gemütlich is oder unkompliziert. Oder ob'sch überhaupt 'ne weibliche Person bin? Kann der so durchs Netz guggen bis auf mein Schirm?
    Und noch mal - Stüsschen Fini
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich finde das selbstbewusst .. man sollte viel mehr fordern!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Prost Fini!
    Brauch kein Erklärbär mehr. Pyro hat vorgesagt, Aber woher will'n der Superazubi wissen, dass Orangina gemütlich is oder unkompliziert. Oder ob'sch überhaupt 'ne weibliche Person bin? Kann der so durchs Netz guggen bis auf mein Schirm?
    Und noch mal - Stüsschen Fini

    du forderst .. also bist du feminin!

    Prost!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Prost Fini!
    Brauch kein Erklärbär mehr. Pyro hat vorgesagt, Aber woher will'n der Superazubi wissen, dass Orangina gemütlich is oder unkompliziert. Oder ob'sch überhaupt 'ne weibliche Person bin? Kann der so durchs Netz guggen bis auf mein Schirm?
    Und noch mal - Stüsschen Fini

    Big brother iss eben wotsching....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich wasche auch grad ...

    gaaaaaaaaaaaaanz viel Schmutzwäsche ...

    das ist sowas von ansträäängend ...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    User die sich "neu" angemeldet haben und sofort fordern,
    sind mir persönlich unsümpatisch. :rolleyes:


    undiplomatische Grüße
    mutabilis


    "Schulter zuck."
    Ich geh jetze 'wieso nach Hause. Abendbrotszeit. Family will essen. Feiert noch schön.
    Darf ich irgendwann mal wiederkommen?
    Tschüssikowski
    Orangina
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Diese Töne......... Nachhaltigkeit kann durchaus positiv sein. Manchmal aber nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    nackt? Trampen....... Hatt ich glaub ich schon mal eingestellt... Egal. Paschddd.

    [video=youtube;xx9LQocv2eg]http://www.youtube.com/watch?v=xx9LQocv2eg[/video]
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    muecke1401 die Aachener und ihre Sprache Small-Talk 2
    Anfänger2012 Suche Hilfe mit der "Gaertner-Sprache" Gartenpflanzen 11
    londoncybercat7 Foren-Urgestein Support 30
    Rosabelverde Foren als gelesen markieren ... ? Support 2
    S Foren / Threads ausblenden / ignorieren? Support 9
    Kapuzine Andere Foren - andere Ansichten Small-Talk 26
    Mr.Ditschy Wieder auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt! Support 13
    Marcel Mitgliederbereich: Anzeige auf Foren-Startseite Support 5
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    echterengel kann hier keine Foren durchsuchen..... Computerprobleme 2
    hada1712 foren durchsuchen? Support 2
    Marcel Änderung - Anordnung der Foren Support 15
    kmh1412 Noch ne Frage zu den Foren-Regel? Support 10
    lara Auf Fragen in den Foren antworten? Computerprobleme 12
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    Marcel Zwei neue Foren ... Support 5
    O.v.F. Wie lange bleiben die Themen in den einzelnen Foren? Small-Talk 1
    UTE Foren durchsuchen Support 2
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net [Update!] Small-Talk 0
    Marcel Foren-Regeln von Hausgarten.net Gartenfreunde 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten