Spray für Bachlauf Folie verdecken ?

T

testy

Guest
Hallo zusammen,

da ich in meinem Bachlauf noch einige Stellen habe, wo es aufgrund der Steilheit sehr schwer ist die Folie zu verdecken, habe ich gedacht, vielleicht ist es ja möglich die Folie mit einem Spray (flexibel, dehnbar, frostfest,...) z.B. auf Kautschuk oder Polypropylen Basis einzusprühen. Möglichst in cremefarben.

Evtl. kann man direkt nach dem sprühen noch feinen Kies oder Sand aufstreuen, damit es noch natürlicher aussieht.

Evtl. kann ja als positiver Nebeneffekt auch noch eine zusätzlichen Abdichtung durch die Schicht erreicht werden.

Hat schon jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt?

Zur Info:
Bisher habe ich den Bachlauf bzw. die Folie an vielen Stellen mit Mörtel verdeckt, doch leider ist die auf den steilen Abschnitten sehr schwer.

Danke für Infos und Tipps
 
  • Wasserpanscher

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2007
    Beiträge
    102
    Hhmmmmmm, Sprühkleber aus dem Modellbau und dazu feinen Sand ? Nur weiß ich nicht, ob der Sprühkleber wasserfest ist.

    Stehe im übrigen vor einem ähnlichen Problem. Möchte einen kleinen Bachlauf, aber ohne diese superteure Steinfolie kaufen zu müssen. Und diese Fertigschalen sehen ja auch nicht so doll aus.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Polygonalplatten in Trasszement gesetzt zur Kaskade gestaltet, sieht doch ganz gut aus.
    Dann noch mit Kies verschiedenster Körnungen kaschieren- und fertig.


    cu
     
  • T

    testy

    Guest
    Hallo und Danke für die Antworten,

    meint Ihr mit Spray auf synthetischer Kautschukbasis könnte etwas zu erreichen sein?

    siehe Unterboden und Steinschlagschutz

    UNTERBODEN- UND STEINSCHLAG-SCHUTZ

    auf synthetischer Kautschukbasis, guter Schutz gegen Steinschlag und Korrosion, überlackierbar
    Farbe: hellgrau

    Einsatz:
    Aufzutragen als Spray oder mit Spritzpistole auf Spoiler, Heckschürzen und Unterböden.

    - gute Haftung auf PVC
    - hoher Abriebwiderstand
     
  • K

    Koi

    Guest
    Warum soll kein Mörtel gehen Schicht für Schicht das geht schon sieht dann auch gleichmäßiger aus mach ihn etwas dicker beim verarbeiten dann geht er fast zur senkrechten Verarbeitung.
     
    T

    testy

    Guest
    Danke Gerd,

    ich glaube ich werde wohl doch noch mal ein wenig mit mörtel modellieren,

    wobei mich doch schon interessiert hätte, ob es generell möglich wäre mit so einem spray.

    evtl. werde ich mal eine kleine teststelle versuchen oder es einfach an einem stück teichfolie die ich noch habe testen.
    ich werde wohl mal 6,50 Euro investieren:)
    Ist ja evtl. eine gute erfahrung für künftige abdichtungsarbeiten.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Danke Gerd,

    ich glaube ich werde wohl doch noch mal ein wenig mit mörtel modellieren,

    wobei mich doch schon interessiert hätte, ob es generell möglich wäre mit so einem spray.

    evtl. werde ich mal eine kleine teststelle versuchen oder es einfach an einem stück teichfolie die ich noch habe testen.
    ich werde wohl mal 6,50 Euro investieren:)
    Ist ja evtl. eine gute erfahrung für künftige abdichtungsarbeiten.

    Schreib mal rein ob und wie es ging!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Spray für Gartengeräte Gartenarbeit 18
    B Suche Suche Chrysanthemum 'Roter Spray' oder 'Bienche' Grüne Kleinanzeigen 5
    orni Was ist denn "Blossom Set Spray" Tomaten 2
    brunnenbohrer spray commander / hundererziehung Haustiere Forum 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten