Springende Insekten - was dagegen tun?

manuel

Neuling
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
3
Hallo,

seit längerer Zeit bekomme ich von aussen springende Insekten ins Haus. Ich habe schon versch. Mittel angewendet, z.B. Insektenspray, Essigessenz usw.
So wie ich es vermute oder erkennen kann, sitzen diese schwarzen kleinen Dinger in den Steinzwischenräumen und am Übergang von Steine zur Hauswand.

Was kann man tun, um diese Insekten fort zubekommen.

LG

Manuel:(
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,

    seit längerer Zeit bekomme ich von aussen springende Insekten ins Haus. ....diese schwarzen kleinen Dinger in den Steinzwischenräumen und am Übergang von Steine zur Hauswand.
    LG

    Manuel:(



    Hi Manuel,
    kannst davon ein Foto machen und es hier einstellen? So ist's etwas schwierig..
     
    K

    Koi

    Guest
    Springende Insekten das könnten Erdflöhe sein.
    Wen ein Streichholz mit dem Kopf nach unten in die Erde gesteckt wird soll es sie vertreiben.
     
  • manuel

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    3
    Hallo,

    jetzt bin ich wieder da und kann auch einige Fotos zur Verfügung stellen.
    Ich bitte Euch, mir zu helfen, da es schon zu einer Plage wird.

    Danke vorab

    manuel:(
     

    Anhänge

    • IMG_0005.JPG
      IMG_0005.JPG
      49,3 KB · Aufrufe: 23.841
    • IMG_0001.JPG
      IMG_0001.JPG
      44,8 KB · Aufrufe: 7.136
  • manuel

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    3
    Hallo,

    vielen Dank für die Links. Jedoch ist keines dabei, auf was die Beschreibung oder das Bild passt.

    Es ist eine Art Floh, aber weder Erd- noch Sandflöhe.
    Ich stehe immernoch hilflos da.


    Manuel
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo,

    vielen Dank für die Links. Jedoch ist keines dabei, auf was die Beschreibung oder das Bild passt.

    Es ist eine Art Floh, aber weder Erd- noch Sandflöhe.
    Ich stehe immernoch hilflos da.


    Manuel

    Also mit den Bildern bin ich auch nicht so richtig klar gekommen, unsere Erdflöhe die wir mal hatten sahen auch nicht den Bilder gleich.
    An sonsten Floh ist Floh würd ich da sagen und je schneller je besser ist wenn sie weg sind!
     

    wiegold

    Neuling
    Registriert
    17. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    Hallo Manuel!
    Haben das gleiche Problem wie Du, die kleinen Hüpfer fallen nur leider in Horden auch in den Flur und durch den Flur im Gäste-Bad ein. Hast du mittlerweile einen Namen und einen Schutz entdeckt? Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Wiegold
     

    Sissi 1982

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    4
    Hallo,

    seit längerer Zeit bekomme ich von aussen springende Insekten ins Haus. Ich habe schon versch. Mittel angewendet, z.B. Insektenspray, Essigessenz usw.
    So wie ich es vermute oder erkennen kann, sitzen diese schwarzen kleinen Dinger in den Steinzwischenräumen und am Übergang von Steine zur Hauswand.

    Was kann man tun, um diese Insekten fort zubekommen.

    LG

    Manuel:(

    Hallo Manuel ich hab die gleichen Insekten wie du, sehen auch so aus wie du sie fotografiert hast, weißt du vielleicht inzwischen wie man diese viecher wieder loswird.
    mfg Sissi1982
     
  • Mycelio

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2008
    Beiträge
    344
    Ort
    Berlin
    Also ich würde sagen das sind Springschwänze, harmlose kleine Insekten, die normalerweise in der Erde leben und sich von totem Pflanzenmaterial, Algen, Bakterien und Pilzen ernähren. Die habe ich in so ziemlich jedem Blumentopf, sie verlassen aber höchst selten ihr zuhause.
    Wenn die im Haus massenweise auftreten oder irgendwie magisch angelockt werden, würde ich nach feuchten Wänden und gammelndem Holz ausschau halten. Besser man beseitigt die Nahrungsquelle bzw. die Ursache für die Bevölkerungsexplosion.


    Grüße, Carsten
     

    Sissi 1982

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    4
    Also ich würde sagen das sind Springschwänze, harmlose kleine Insekten, die normalerweise in der Erde leben und sich von totem Pflanzenmaterial, Algen, Bakterien und Pilzen ernähren. Die habe ich in so ziemlich jedem Blumentopf, sie verlassen aber höchst selten ihr zuhause.
    Wenn die im Haus massenweise auftreten oder irgendwie magisch angelockt werden, würde ich nach feuchten Wänden und gammelndem Holz ausschau halten. Besser man beseitigt die Nahrungsquelle bzw. die Ursache für die Bevölkerungsexplosion.


    Grüße, Carsten

    Hab ich alles nicht da meine Mietwohnung noch nicht so alt ist,hab gestern meiner Hausverwaltung bescheid gegeben und diese hat einen Kammerjäger beauftragt diese kleinen Insekten anzuschauen. Dieser kam heute morgen vorbei und sah sie sich an und er ist der Meinung da es sich hierum um eine Art von Wanzen handelt. Hat zur Sicherheit aber einen gefangen um diesen einzuschicken um seine Art bestimmen zu lassen. Hat jetzt eine Chemikalie gesprüht das so gegen alles Hilft. Bekomme dann in drei Wochen bescheid um welche Insekten es sich handelt und gebe euch dann bescheid. ;)
     

    Mycelio

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2008
    Beiträge
    344
    Ort
    Berlin
    Wanzen? Na wenn der Fachmann das sagt... Immerhin hat er dich nicht lange warten lassen. Würde mich freuen, wenn du uns das Bestimmungsergebnis mitteilst.


    Grüße, Carsten
     

    Bia

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2007
    Beiträge
    188
    Ort
    Erfurt
    Ich drück dir die Daumen das es keine Wanzen sind:(
    Habe mal ne Seite über Wanzen gefunden...ist deine denn dabei ? Weil auf dem Bild sieht man sie nicht so gut !
    Du kannst es ja besser vergleichen.

    Insektenbox: Wanzen
     

    Sissi 1982

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    4
    :D
    Wanzen? Na wenn der Fachmann das sagt... Immerhin hat er dich nicht lange warten lassen. Würde mich freuen, wenn du uns das Bestimmungsergebnis mitteilst.


    Grüße, Carsten

    Hallo der Kammerjäger hat mich gestern noch angerufen und gesagt das es Springschwänze sind,also hast du recht gehabt.Hat nur auf den ersten Blick so ausgesehen
    Gruß Sissi 1982
     

    Sissi 1982

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    4
    Na die Bestimmung ging ja schnell und dann waren es doch bloß harmlose Tierchen.

    Hier noch ein Link zur Beruhigung:
    http://www.stadt-zuerich.ch/interne...e/schaedlingsbekaempfung/Springschwaenze.html


    Grüße, Carsten

    Gott sei Dank sind sie das nur hab erst heuer im Frühjahr Flöhe gehabt von meiner Katze, meine Katze kam nicht mehr aber Ihre Flöhe blieben dar. Hab aber alles schnell in den Griff bekommen und seit dem hab ich eine kleine Vobie bei allen Tieren die springen.

    lg Sissi 1982;)
     

    Aufdersuche

    Neuling
    Registriert
    30. März 2017
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Es ist zwar ein sehr alter Thread, aber vielleicht antwortet einer.

    Habt ihr eine Lösung für das Problem mit den Springschwänzen gefunden?
    Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Springende Insekten hemmen Gemüsewachstum - was tun? Obst und Gemüsegarten 3
    O Winzige springende Insekten die alles eingehen lassen! Schädlinge 7
    G Kleine springende Tierchen Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    T springende Würmer in Drachenbaum Gartenpflanzen 2
    scilla Blätterfaden für Insekten - Winterschutz Nützlinge 10
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    scilla Insekten Foto-Treff 151
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    Holzwurm68 Walnussbaum und Insekten Obst und Gemüsegarten 11
    Goldi 1 Insekten im Rasen Wie heißt dieses Tier? 3
    Knofilinchen Ein paar Insekten Wie heißt dieses Tier? 10
    verbus (Insekten)futter während der Brutzeit? Tiere im Garten 29
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    BabeBlond Rot Schwarze Insekten , Käfer ?? Wie heißt dieses Tier? 5
    M Starker Befall mit kleinen hellen Insekten Zimmerpflanzen 8
    J Inkarnatklee - Wert für Insekten Gartenpflanzen 1
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    A Springschwänze-hüpfende kleine Insekten-Befall Tiere im Garten 3
    S Braune fliegende Insekten am Garagenfenster Wie heißt dieses Tier? 5
    bobbycharly Gelöst Unbekanntes Insekten-Tier Wie heißt dieses Tier? 4
    Hero Pflanzen für Insekten Nützlinge 1
    gartentier Pollentankstelle für Insekten Stauden 28
    gartentier Blumen Saatgut für Insekten , Bienen, Hummeln Grüne Kleinanzeigen 11

    Similar threads

    Oben Unten