Ständig wachsen neue Kirschbäume

Gynura

Mitglied
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
134
Ort
Pirna, Sachsen
Hallo Ihr Lieben,
vor gut 10 Jahren haben wir einen unserer großen Süsskirschbäume fällen müssen. Die Wurzeln sind alle noch drin. Seit letztem Jahr wächst nun an der gleichen Stelle wieder ein Baum heraus, was uns freut. Was mich nicht freut sind überall im Garten die vielen kleinen und großen neuen Bäumchen. In unmengen kommen Sie zutage. Hat das schonmal wer von euch gehabt, oder davon gehört? Wenn ja, wie bekommt man das wieder in den Griff? Bin ziemlich ratlos derzeit. Ihr Anke
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Liebe Anke,
    ja das ist ganz normal. Da treiben rinfach die Wurzeln aus. Du bekommst das am besten in den Griff, wenn du den Rasen ganz fleißig mähst.

    jomoal
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Was nicht im Rasen ist, müsst ihr halt einfach immer wieder abschneiden.

    Allerdings möchte ich dich noch auf eine Enttäuschung vorbereiten. Es ist ja gut und schön, dass an der gleichen Stelle wieder ein Bäumchen treibt. Aber sehr wahrscheinlich wird es die Unterlage sein, die austreibt. Und das dürften dann nicht die Süsskirschen sein, die ihr vorher hattet. Ausserdem dauert das noch einige Jahre, bis er blüht und trägt.
     
  • Gynura

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    134
    Ort
    Pirna, Sachsen
    Hallo Ihr Lieben,

    Vielen Dank. Im Rasen geht's ja, zwischen den Blumen ist es sehr schlimm. Bin schon immer am ausbuddeln.
    Und was die Ernte anbelangt, wäre es mir noch egal, Hauptsache er bringt wieder Schatten auf die Terrasse 🤣🤣.

    Na mal Schauen was ich durch ständiges ausbuddeln wegbekomme.

    VG Anke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    D Gardena Bewässerungsventil läuft ständig Bewässerung 8
    Schwabe12345 Weinreben ständig vom Mehltau befallen Klettergehölze 27
    T Hunter Magnetventil geht ständig kaputt Bewässerung 9
    Schwabe12345 Lupine verliert ständig Blüten Stauden 8
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    Yippieh Neue Garage-ständig neue Gebührenbescheide! :-( Sanierung & Renovierung 4
    T Kübel-Kartoffeln lassen ständig die Blätter hängen Obst und Gemüsegarten 3
    Q Gartenpumpe verliert ständig Wasser (hat sie früher nicht gemacht *g ) Bewässerung 1
    G Pumpe in Zisterne ständig defekt Technik 2
    tina1 Ständig zugeparkt-was tun? Small-Talk 3
    B neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge Haus & Heim 36
    Lavendula Lonicera ist ständig vom Pilz befallen. Stauden & Gehölze 2
    C Unser Rasen steht ständig unter Wasser Rasen 6
    G Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt und ist ständig krank. Haustiere Forum 38
    G 3mal dieses Jahr Rasen eingesät,vergammelt ständig Gartenpflege 1
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    B Wachsen lassen, oder mähen? Rasen 9
    M Chilli Pflanzen wachsen nicht und verlieren Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    S Wein will nicht wachsen Obstgehölze 3
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    H Tomaten wollen nicht weiter wachsen Tomaten 26

    Similar threads

    Oben Unten