Standort Gewächshaus

Petra1258

Petra1258

Mitglied
Ihr Lieben, hätte gerne Eure Meinung. Ich möchte ein Gewächshaus aufstellen. Schon wegen der Nähe zu einem Stromanschluss, meines Wassertanks und des ebenen Untergrundes würde ich es gerne direkt an die Rückwand unserer Garage stellen. Dort wäre allerdings nur ab früh morgens bis ca. 14 Uhr volle Sonne. Ich habe schon mal nachgelesen, dass das wohl geht, dass sogar für viele Pflanzen komplette Sonneneinstrahlung den ganzen Tag über gar nicht so toll wäre. Was meint Ihr dazu, wer hat mit "Halbschatten"-Standort Erfahrungen gemacht, gute oder schlechte?

• Wasserlinse

Wasserlinse

Foren-Urgestein
    Ich kenne mich zwar mit Gewächshäusern nicht aus, weil ich leider keines habe. Im Sommer ist es aber meines Wissens so gut wie ideal, dass ab 14 Uhr Schatten ist, weil dann die Temperatur am höchsten ist. Was den Winter anbetrifft muss ich leider passen, aber ich glaube, auch da ist es kein Problem.

Ich persönlich würde es dort aufstellen.

karlh

karlh

Foren-Urgestein
    Volle Sonne ist natürlich besser. Beschatten kann man immer, besonnen schlecht.

Ich habe auch eines, was ab 12 Uhr erst Sonne abbekommt. Es wird halt alles ein wenig langsamer wachsen, aber gehen tut das schon.

• Top Bottom