Stangenbohne Blauhilde

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Moin,
in diesem Jahr möchte ich mich mal an der "blauen Hilde" im Kübel versuchen. Das Kübelanbau möglich sein soll hab ich schon gelesen. Hat das jemand schon mal versucht? Ich habe einen großen langen Blumenkasten von 75cmx30cm. Wieviele Pflanzen könnte ich da reinsetzen. Bisher habe ich gelesen, dass um 3 pyramidenförmig aufgestellte Stangen 3 Saatkörner gegeben werden, also wohl ein runder Kübel. Ich würde meine Pflanzen aber gerne an einem Zaunelement hochwachsen lassen, also nebeneinander und nicht im Kreis ausgesät. Da es ja eine "Direktaussaat" in den Kübel werden soll, möchte ich das Saatgut natürlich gleich richtig setzen.
Lieben Dank schonmal sagt
Blümchenpflücker:freundlich:
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das geht sehr gut so. Den Bohnen ist es egal, ob sie im Dreieck oder in einer Linie gesät werden. Ich habe das auch schon mal gemacht und es ging gut.
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Was meinst du denn wieviele Pflanzen in einen Kübel dieser Größe passen würden, wenn ich sie nebeneinander setze? Oder vielleicht auch 2 Reihen und dann versetzt?
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Nun kommt meine nächste Frage zur "Blauhilde". Weiß jemand wie hoch die Pflanzen werden? Ich konnte dazu bisher nichts finden. Meine schlingen sich aus ihrem Kübel an einem Zaunelement hoch und dann weiter hoch an der Außenseite eines Treppengeländers. Das war auch so gewollt, aber mittlerweile sind sie über 2m hoch und erreichen jetzt bald den Handlauf des Geländers, den ich natürlich frei halten möchte.

    LG Blümchenpflücker:freundlich:
     
  • Similar threads

    Oben Unten