Stare bauen Nest bei Gaubenfenstern - wie werden wir sie los?

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
verbus, ich möchte die auf die Terrasse haben und die ist nicht überdacht und an die Wand darf ich nichts befestigen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Das ist blöd :( Schwierig, da eine brauchbare Lösung zu finden ...
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    verbus, mir wird shcon was einfallen. Bis dahin müssen die Vögel ja nicht hungern, ich habe ein recht großes Futterhaus und da ist auch ein großer Knödelring dran.
     
    verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Gut :) Evtl. lässt es sich ja auch am Futterhaus anbringen?!
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    verbus, das wäre möglich, aber ich wollte es extra nicht da anbringen, damit die Meisen in Ruhe fressen können und nicht immer von den doch recht frechen Spatzen vertrieben werden.
     
  • verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Ah, verstehe! Wird schon :)
    Bei uns sind die Meisen sehr gewitzt. Sie nehmen am schnellsten neue Futterplätze an. Auch bei den Silos hatten sie sofort raus, wie man ans Futter kommt.
     
  • verbus

    verbus

    Foren-Urgestein
    Hier zwei Starschnitte aus dem Garten:

    Während die Starfighter auf der einen Gartenseite um alles kämpfen, sich ständig das Futter und Wasser streitig machen und man fast ausschließlich Gezeter und Gezänk hört ...

    starfighter-jpg.634038




    ... hat sich auf der anderen (Spatzen)seite ein sehr entspannter Genosse niedergelassen.
    Er hängt bei den Kleinen ab, teilt friedlich mit ihnen das Futter und vertreibt sich die Zeit damit, die schönsten und schrägsten Lieder und Tonkaskaden zu trällern. Er ist außergewöhnlich virtuos, variiert zwischen Flötist, Geigerzähler, Modem und Krähe und imitiert u.a. die Spatzen und den Nachbarshund (ehrlich, der Star kläfft wie ein kleiner Pudel!):

    superstar-jesus-christ-jpg.634039


    Morgens vertreib ich mir die Zeit damit, meinen chilligen Superstar zu bewundern (Gesang und Gefieder ;) und er hat mich schon als "Publikum" akzeptiert. Nie fliegt er weg, wenn ich auftauche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom