Stare bauen Nest bei Gaubenfenstern - wie werden wir sie los?

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    verbus, das wäre möglich, aber ich wollte es extra nicht da anbringen, damit die Meisen in Ruhe fressen können und nicht immer von den doch recht frechen Spatzen vertrieben werden.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ah, verstehe! Wird schon :)
    Bei uns sind die Meisen sehr gewitzt. Sie nehmen am schnellsten neue Futterplätze an. Auch bei den Silos hatten sie sofort raus, wie man ans Futter kommt.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Hier zwei Starschnitte aus dem Garten:

    Während die Starfighter auf der einen Gartenseite um alles kämpfen, sich ständig das Futter und Wasser streitig machen und man fast ausschließlich Gezeter und Gezänk hört ...

    starfighter.jpg




    ... hat sich auf der anderen (Spatzen)seite ein sehr entspannter Genosse niedergelassen.
    Er hängt bei den Kleinen ab, teilt friedlich mit ihnen das Futter und vertreibt sich die Zeit damit, die schönsten und schrägsten Lieder und Tonkaskaden zu trällern. Er ist außergewöhnlich virtuos, variiert zwischen Flötist, Geigerzähler, Modem und Krähe und imitiert u.a. die Spatzen und den Nachbarshund (ehrlich, der Star kläfft wie ein kleiner Pudel!):

    superstar-jesus-christ.jpg


    Morgens vertreib ich mir die Zeit damit, meinen chilligen Superstar zu bewundern (Gesang und Gefieder ;) und er hat mich schon als "Publikum" akzeptiert. Nie fliegt er weg, wenn ich auftauche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Die jungen Stare... Tiere im Garten 22
    C Stare durchlöchern neu angelegten Rasen Rasen 21
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    jonatan Nistkasten für Stare Tiere im Garten 13
    G Stare von Kirschbaum verscheuchen - wer hat Ideen? Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    G Hochbeet selber bauen Obst und Gemüsegarten 21
    O Bewässerungssystem bauen - Zisterne Bewässerung 5
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    G Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    T Holzzaun mit Oberbogen selber bauen Gartengestaltung 12
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    M Gartenhaus bauen, aber wie?? Heimwerken 7
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    T Gerätehaus aus Sandwichpaneelen - wie selber bauen? Heimwerken 1
    schreberin Bücher Holzbacköfen selber bauen Grüne Kleinanzeigen 7
    H Bewässerungsanlage bauen Teich & Wasser 1
    A Terassendach selbst bauen Heimwerken 6
    S Staketenzaun selber bauen? Heimwerken 2
    G Wasseranschluss im Garten bauen Bewässerung 8
    Gartenfreund1985 Hochbeet selber bauen Beton/Alternativen Gartengestaltung 21
    T Schuppen bauen Heimwerken 14
    Schwabe12345 Gewächshaus mit Pultdach bauen Gartengeräte & Werkzeug 15

    Similar threads

    Oben Unten