Stargate Fans anwesend???

Cerifera

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2007
Beiträge
957
Ort
Nürnberg
Gibt es unter Euch auch SG-1 oder/und SG-A Fans?

Habt Ihr den DVD-Film gesehen? The Ark of Truth? Welchen Darsteller mögt Ihr am liebsten? Oder was gefällt Euch daran nicht so gut?

Mir persönlich fehlt Jack O'Neill (mit 2 L) *gg*

LG
Cerifera
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Unser ältester ist ein absoluter Fan dieser Serie. Allein seine Sammlung (DVD) sagt alles aus.

    Ich steh nicht so drauf, aber bekanntlich schaut jeder das was er mag.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    als die erste staffel lief, is mir keine entgangen.

    unser sohn hat sich die oft schon im vorraus im original (englisch)
    aus dem net geholt.

    inzwischen hab ich den faden total verloren....da spielen neue leute,
    alte haben einen neuen posten und tote sind wieder da....

    gruß geli....die stargate mag aber's nimmer blickt
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Cerifera!

    Hmm, es läuft in einer Endlosschleife auf SciFi, was mich wie geli eher verwirrt, denn wer verfolgt schon täglich eine Serie ...

    SG-1 ist besser als der Film, aber da bin ich voreingenommen. Halte Roland Emmerich nicht für einen Großen der Zunft.

    Welchen Darsteller mögt Ihr am liebsten?

    Ha ja, ganz vorne steht schon Jack, weil RDA als MacGyver der Held meiner Kindheit und Jugend war. Und Vala.

    Mit SG-A bin ich nie so recht warm geworden. Jewel Staite (Dr. Keller) ist 'ne Süße und Jason Momoa hat Charisma.

    Habt Ihr den DVD-Film gesehen? The Ark of Truth?

    Taugt der was?

    Bye
    -John
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Von den ersten 3-4 Staffeln hab ich wohl kaum eine Folge verpasst. Danach wurden die Lücken dann schon größer.

    Und als dann Vala eine immer größere Rolle bekam, hab ich gar nicht mehr zugeschaut.
    Sorry John, aber diese Dame konnte ich nun gar nicht ab... Dazu noch die Einführung von neuen Rassen und ich blickte gar nicht mehr durch...

    Lieblingsdarsteller waren "Jack" und "Samantha" , hatte immer gehofft, daß sie im Laufe der Serie mal zusammenkommen...

    Leider ist ja Ende Juni "General Hammond" Don S. Davis verstorben , war gar nicht mal so alt, so Mitte 60.

    Von SG-A hab ich einige Folgen gesehen, die Darsteller haben mich aber nicht sooo angesprochen, daß ich das weiter verfolgt hätte.

    Und wie ist es bei Dir selbst Cerifera ?
    Stehst Du nur auf Stargate oder biste ein genereller Serienjunkie ?


    Goa´uldsche Grüße
    horti
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi hortista!

    Und als dann Vala eine immer größere Rolle bekam, hab ich gar nicht mehr zugeschaut.
    Sorry John, aber diese Dame konnte ich nun gar nicht ab...

    Ha ja, kann nicht jeder auf Leder-BH stehen. Finde aber ihren Transencharme sehr viel anziehender als den von Frankreichs première dame.

    Ehe Gerüchte entstehen: Stehe privat auf nette Mädels.

    Bye
    -John
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    beide Filme gesehen und auch die Serie .. (wobei mir die Schauspieler der Serie lieber waren ....)

    aber wies halt so ist mit Serien ... irgendwann wissens nimma was sie noch schreiben sollen und dann kommt nur mehr Mist
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    also ich finde alles gut ;-) Kenne auch jede Folge *gg*

    Also mir gefällt Jack natürlich auch, vor allem die Sprüche. Aber irgendwie ist Teal'c zu meinem Lieblingsdarsteller geworden, der auch den Serienrekord hält. SG-1 gefällt mir allerdings seit Fehlen von RDA und DSD nicht mehr so gut. Ziemlich schade, da letzterer ja auch nicht mehr mitspielen wird. ABER: mein Mann hat gelesen, dass er im zweiten DVD-Film noch mitgewirkt hat. Also der DVD-Film ist um Klassen besser als die Staffel. Na ja aber mir gefällt die Vala (Schlampe) auch nicht. Sie mag eine gute Figur haben aber ein Gesicht wie eine 100-jährige ganz zu schweigen von dem Charakter (ob Wirtin hin oder her!).

    Was ich auch sehr stark vermisse sind die Asgard! Die einfach so krepieren zu lassen und dann ein Schiff als Ausgleich schaffen zu wollen... weiß nicht fand die ganze Story am Ende auch bescheiden...

    Meine Lieblingsfolgen sind "Kein Ende in Sicht", "1969"und "die fünfte Art". Bescheuert finde ich "Geister", "Blutsbande" und "Regeln der Kriegsführung".

    Hab die komplette erste DVD-Serie (als es noch von 1 anging) die neueren DVDs hatten ja die Nummern 1.1 usw. wie es in der 9. Staffel übrig war, die gab es gar nicht mehr als Nachfolgezahlen (hätte die erste DVD glaub ich die 38 sein müssen). Na ja dann hab ich die 1. 9. und die 1. SG-A noch als Staffelbox. Die erste Box hab ich mir wegen den fehlenden Folgen der DVD-Serie gekauft z.B. "Die Qualen des Tantalus" "Die 10 Gebote" und "Nox". Hatte diese Folgen im TV gesehen auf RTL2 aber die kamen nie einzeln auf DVD...

    Ja ja das gute Sci-Fi ;-) Stargate läuft auf RTL2, SciFi, ATV und Tele5 also man kann den ganzen Tag fast guggen und wenn man viel Zeit hat legt man schnell die DVD ein LOOOL :cool:

    Aber hortista bin kein Serienjunkie, nur wenn mir was sehr gut gefällt. Stargate ist einzigartig weil es Sci-Fi, Mythologie und Militär vereint.

    LG
    Cerifera
     
  • Similar threads

    Oben Unten