Stecklingsvermehrung von Poncirus trifoliata "Flying Dragon"

feiveline

Foren-Urgestein
Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
7.795
Ort
Nordlicht
Stecklingsvermehrung von Poncirus trifoliata "Flying Dragon"

Meine "Flying Dragon" hat dieses Jahr ein paar sehr lange (aber keine geilen) Triebe bekommen die ich zur Stecklingsvermehrung nutzen möchte.

Laut dem Züchter soll man die Pflanze im August zurückschneiden.
Da die Pflanze im Herbst aber ja laubabwerfend ist, bin ich mir aber nicht sicher, wann ich die Stecklinge schneiden und wie ich sie zum bewurzeln bringen soll... :confused:

Hat jemand ein paar gute Tipps für mich? Vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen?

(der beste Tipp "gewinnt" einen bewurzelten Steckling wenn es klappt und sie wurzeln;))
 
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.260
    Ort
    Prag
    AW: Stecklingsvermehrung von Poncirus trifoliata "Flying Dragon"

    ich wurde es jetzt machen. Im August ist der Sommer schon fast vorbei und die Stecklinge werden es schwieriger haben Wurzeln zu schlagen.
     

    Kleines*

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2011
    Beiträge
    1
    AW: Stecklingsvermehrung von Poncirus trifoliata "Flying Dragon"

    ich wurde es jetzt machen. Im August ist der Sommer schon fast vorbei und die Stecklinge werden es schwieriger haben Wurzeln zu schlagen.
    Hallo,
    ich habe in meinem Garten einen poncirus tri.... busch. Den Namen kenn ich erst siet ein paar tagen, nun habe ich gelesen , dass man diese Pflanze auch vermehren kann.#
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie, man das am besten macht?

    lieben Dank im vorraus

    :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Stecklingsvermehrung (vegetative Vermehrung) Gartenpflanzen 30
    Ing_Cent Frage zur Stecklingsvermehrung Rosen 28
    B Eberesche - auch Stecklingsvermehrung? Laubgehölze 3
    R Acer palmatum - Stecklingsvermehrung Bonsai 9
    MamyBlue Rose Walz-Time: Abschnitte zur Stecklingsvermehrung gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    chiliMoc Stecklingsvermehrung unbekannter Pflanze Gartenpflanzen 5
    S Stecklingsvermehrung bei Rosen Rosen 3
    omit3000 Stecklingsvermehrung Kalanchoe rosei (Brutblatt) Tropische Pflanzen 1
    I Pflanzen mit Stecklingsvermehrung Gartenpflanzen 2
    E Tipps zur Stecklingsvermehrung - Hibiskus, Weigelie, Weide Stauden & Gehölze 5
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 24
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21

    Similar threads

    Oben Unten