Stehe auf dem Schlauch

Jovila

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Hallo, ich mach mir grade Gedanken über den weiteren Anbau im Gemüsegarten und frage mich: Was mache ich mit dem Beet, in dem jetzt die Frühkartoffeln wachsen, wenn ich die geerntet habe? Kann man da noch was reinsetzten danach? Habe nichts vorgezogenes oder so...
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    @Jovila
    geh erst mal runter vom Schlauch :grins::grins:

    Natürlich kannst du danach anderes anpflanzen . Kartoffeln geben erst noch schönen lockeren Boden.

    Ich mache jeden Frühling einen Plan mit Folgesaaten oder Pflanzungen. So weiss ich was ich besorgen oder gar vorziehen muss.

    Wenn du nichts vorgezogen hast , so gibt es immer Möglichkeiten sich Pflänzchen zu kaufen.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo Jovila.
    Ich hab letztes Jahr nach der Kartoffelernte, Spinat und Frühlingszwiebeln ins Beet gesät. Hat super geklappt, und die Erde ist nach der Karoffelernte wirklich total locker. :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab Endivienpflänzchen in einem Eck vorgezogen und dann auf den Kartoffelbeet eingepflanzt ...
     
  • Jovila

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2010
    Beiträge
    42
    Ort
    Hamburg
    Oh... danke euch, jetzt kann ich wieder klarer denken :) Spinat hört sich gut an, das fasse ich mal ins Auge.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Bäume ersetzen oder stehe lassen ? Obstgehölze 11
    L Stehe unten als eingeloggt, bin's aber nicht Support 2
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Mattenverbinder auf Einstabmatten Gartenpflege 0
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1

    Similar threads

    Oben Unten