Steinmauer, Ideen zur Gestaltung

M

Missmouse

Neuling
Hallo,

Danke fürs aufnehmen =)

wir haben seit gestern unsere Steinmauer + stiege =)

Habt ihr Ideen zwecks Gestaltung? Sollten winterharte Pflanzen sein, ev. Holler, ev. mediterran angehaucht, Pflanzen in schönen Terrakottatöpfen (ev. auch winterhart, mit Schutzhülle oä.)?
Ev. Naschobst?

Wollte zuerst Kies, aber wir haben Katzen in der Nachbarschaft die das leider als Einladung sehen und ihren Kot darin verscharren -.- ..
Somit wahrscheinlich Rindermulch/Hackschnhitzel öä.

Der Hibiskus der beim Zaun zu sehen ist wird nach vorne gesetzt, der Zaun kommt noch weg.
Hauptsächlich gehts um die große Terrasse.

Hoffe auf kreative Köpfe =)
 

Anhänge

  • EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    hi,
    schau mal, so grünt und blüht es an unserer Feldsteinmauer.
    Das "lila Polster" ist ein sog. Polsterphlox. Es gibt reichlich verschiedene Arten davon, in diversen Farben und nimmt solch' einer Mauer ihre Wuchtigkeit und Strenge. Die in den Ritzen wachsenden Semps sind im Prinzip sich selbst überlassen und blühen auch wunderschön, wochenlang.
    Wurze und Phlox erobern Mauer_640.JPG grün_weißer Semper blüht1_640.JPG
     
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    als anregung: meine katze und alle nachbarskatzen finden rindenmulch viiiiel besser als kies, um ihre "geschäfte" zu erledigen... ich würde mir das noch mal überlegen.
    zur bepflanzung: soll die mauer direkt, die mauerkrone, die fläche über den mauern bepflanzt werden oder nur töpfe und kübel hingestellt werden? stehe etwas auf der leitung...
    lg
    martina
     
    M

    Missmouse

    Neuling
    Danke EvaKa für deine Fotos. Schaut recht schön aus =)

    Londoncybercat, ja entweder einpflanzen direkt oder töpfe hinstellen oder beides?, das weiß ich noch nicht, je nachdem was besser ist, und besser aussieht.

    bepflanzt/gestaltet sollte das Plateau zwischen den Mauern werden.
    ev. die Mauerritzen zwecks Auflockerung.

    wir hatten vor dem garten einen kiesweg, der war lauter kot :/
    rindermulch haben wir auch im garten, der ist aber (noch?) untinteressant.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Hilfe, meine Steinmauer sackt ab Gartenpflege allgemein 18
    S Lücken in Steinmauer vor Durchsickern von Erde schützen Gartengestaltung 5
    P mediterrane Steinmauer und Terrasse Gartengestaltung 5
    S Pflanzen in Zwischenräumen einer Steinmauer Pflanzen allgemein 2
    M Unkraut zwischen Randstein und Steinmauer Gartenpflege allgemein 10
    A Welche Steinart für Steinmauer? Gartengestaltung 6
    S Durch die Steinmauer läuft Wasser Renovierung / Arbeiten am Haus 15
    J Fürchterliche Steinmauer muss schöner werden Gartenpflege allgemein 7
    T Terrasse Ideen Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    J Ideen für Bienen-/Schmetterlingsfreundlichen Bereich Gartengestaltung 16
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    Kapernstrauch Schattenbeet - bitte um eure Ideen! Gartengestaltung 32
    J Ideen für Gartengestaltung Gartengestaltung 12
    Elkevogel Mirabellen ohne Ende - mir gehen die Ideen aus Essen Trinken 22
    M Hecke entfernen? Meinungen/Ideen Gartengestaltung 17
    S Bewässerung erste Ideen Bewässerung 14
    B Ideen Terrassenabschluss Gartengestaltung 12
    S Ideen für altes Zauntor gesucht Gartengestaltung 37
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    G [Ideen gesucht] Befestigung eines Spiegels an einem Steckregal Heimwerker 14

    Ähnliche Themen

    Top Bottom